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Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2025
Modernes, recht neues Mittelklassehotel IM Terminal 3 des Soekarno Hatta Flughafens von Jakarta, CGK
5,0 / 6

Allgemein

Das Anara Airport Hotel ist ein 3,5-Sterne-Hotel, welches modern eingerichtet ist und durch seine überaus gute Lage - DIREKT im Terminal 3 des Jakarta Soekarno Hatta International Flughafens - brilliert. Ich hatte dieses Hotel gebucht, weil ich zwischen zwei Flügen (reguläre Ankunft um 23:40, Weiterflug um 11:00) nicht auf ein "Airport"-Hotel mit Shuttleservice bzw. Taxis angewiesen war und damit noch mehr Zeit verloren hätte. Nach meiner Ankunft und der Gepäckausgabe war ich wirklich innerhalb von ca. 5 bis 8 Minuten im Hotel, welches - einmal nachgefragt - im weiteren Verlauf gut ausgeschildert ist. Besser geht es nicht. Das Hotel ist noch recht neu und verfügt über insgesamt 147 Zimmer.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Mein Zimmer im 2. Stockwerk (Zimmer Nr. 200) war am Ende des Hotelflurs und amit sehr ruhig - so wie von mir vorab gewünscht. Mit einer Größe von ungefähr 28 qm war dieses Deluxe Kingsize Zimmer genügend groß geschnitten und selbst mein großer Koffer fand Platz auf der Kofferablage (welche oftmals zu klein ist). Das Zimmer war sehr modern, funktional und zudem farb- und materialharmonisch eingerichtet. Der Eyecatcher war die mit lokalen Mustern versehene Rückwand hinter dem Bett, welche auch indirekt beleuchtet werden konnte. Das Bett selbst war überaus bequem, die Bettwäsche sauber und gepflegt, sodaß ich - wenn auch kurz - tief und fest geschlafen hatte. Um 01:30 nachts angekommen, bin ich bereits um kurz vor 09:00 wieder zurück zum Flughafenterminal um - ausgeruht - weiterzufliegen. Der Eingangsbereich des Zimmers war mit Marmorfliesen versehen, der Schlafbereich hatte einen sauberen und gepflegten Teppichboden in grau mit verschiedenen dezenten Farben. Optisch wurde der Eingangsbereich "geöffnet" durch eine lange und große Spiegelwand. Das Bad war genügend groß, mit Keramikfliesen in Parkettdielenoptik versehen und hatte eine offene Dusche mit einem Rainshower und einem Handbrauseschlauch und einer Glasabtrennung. Die Warmwasser-Regulierung funktionierte gut und die Armaturen waren ebenso hochwertig. Leider lief das Duschwasser aber nicht sofort ab, sodaß es einen Stau gab, aber nichts davon ins Bad lief. Hier müßte nachajustiert werden. Der Waschtisch aus dunklem, grauen, edlen Marmor mit eingesetztem, kleinen, runden Waschbecken war recht klein, bot aber Abstellfläche. Der Schreibtisch bot ebenso genügend Abstellfläche und wies auch genügend Steckdosen auf. Ebenso war der Schreibtischstuhl mit seiner hellbraunen Leder/ Kunstlederfläche sehr bequem. Außerdem bit das Zimmer einen Zimmersafe, Wasserkocher mit Kaffee und Tee und 2 kostenlosen Wasserflaschen à 0,6l. Das Internet lief sehr schnell, problemlos und ruckelfrei. Die Aussicht vom Zimmer ging direkt auf das Terminal 3, in dem sich auch das Hotel befindet.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant (ein Stockwerk über der Rezeption), welches bereits ab 02:00 morgens bis um 10:00 (oder war es 10:30!?) ein kostenloses Frühstücksbüffet anbietet. Hier werden auf recht großer Fläche und optisch schön angerichtet auch warme Speisen (Reis, Nudeln, Gemüse, verschiedene Fleischsorten) auch gekochte Eier angeboten. Omlettes oder Spiegeleier gab es allerdings keine. Zudem wurden zwei verschiedene Säfte (orange und Wassermelone) und Wasser angeboten, zudem Milch, Kakao, Kaffee aus Gastromaschinen (schmeckte allerdings leider sehr dünn) und Tee angeboten. Zudem hatte etwas Obst und Müsli gesehen, Kuchen und Danisch Pastries. Das Personal war sehr freundlich.


Service

    Bester Service

    • Rezeption

    Das Hotelpersonal war freundlich und nett. Ich hatte allerdings auch nicht besonders viel Kontakt während meines auf wenige Stunden reduzierten Aufenthalt vor Ort (geschuldet durch eine verspätete Ankunft und eines ohnehin schon kurzen, regulär geplanten Aufenthalts). Das Rezeptionspersonal war sehr freundlich, zuvorkommend und höflich und verfügte zudem auch über sehr gute Englischkenntnisse.


    Nachhaltigkeit
    • Öko-Erlebnis
      Gut

    Neben Porzellantassen und Glasgläsern, Metalllöffeln ist mir ansonsten nicht allzuviel aufgefallen. Aber immerhin, es ist ein Anfang. Nicht sehr gängig in diesem Teil der Welt.


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

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    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:362