- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ruhiges zum Teil recht neues Hotel am nördlichen Ende von Flic en Flac. Gutes Essen und sehr freundliches Personal!
Es gibt einen neueren Teil im Hotel mit ziemlich neuen, schönen Zimmern (haben wir so separat gebucht und ist auch zu empfehlen). Die meisten dieser Zimmer sind mit Meerblick oder dann Poolblick. Neben dem Hotel befindet sich eine grössere Baustelle und wir hatten beim ersten Zimmer das Pech Meer- und Baustellenblick (inkl. etwas Lärm, aber nicht allzu stark) zu haben. Wir wären nicht dran gestorben, haben aber anständig gefragt, ob es allenfalls möglich wäre das Zimmer zu tauschen. Wir erhielten ohne grosses Tamtam ein wunderschönes Zimmer mit Pool- und Meerblick. Das haben wir geschätzt und waren sehr dankbar für den Umzug! Die Zimmerreinigung fanden wir übrigens gut, auch wenn nicht jedes Krümmelchen geputzt wird. Während dem Nachtessen wird jeweils noch das Bett bereit gemacht und wenn gewünscht die Tücher gewechselt; guter Service!
Wir hatten Halbpension und waren 12 Tage hier. Viel Seafood (was wir nicht mögen) und viele indische Gerichte. Es hatte immer etwas Gutes und Passendes dabei, auch wenn sich in 12 Tagen natürlich das eine oder andere wiederholt. Zweimal pro Woche findet das Abendessen am Strand statt; toll was da für ein Aufwand betrieben wird um den Gästen Abwechslung zu bieten! Immer sehr gute Pizza! Sehr gutes Frühstückbuffet mit frischen Eierspeisen und Crepes. Wie wir hier gelesen haben, sind die weissen Tischtücher zum Teil wirklich nicht mehr so weiss; die einen störts, uns nicht, es speisen ja doch einige Leute hier und das nicht immer alles wie neu aussieht, liegt teils auch schlicht am eigenen Benehmen.
Wir waren vorher im Süden in einem 5-Sternhaus und die könnten sich vom Anelia eine Scheibe abschneiden. Das war ein Klassenunterschied! Die allermeisten waren wirklich sehr bemüht und freundlich. Ja, sie geniessen keine europäische Service-Ausbildung und manchmal gehts ein paar Minuten, aber wer stört sich schon daran? Wir jedenfalls nicht! Man wurde ständig auch vom Management gefragt, ob alles passt. Uns hat diese Atmosphäre weit mehr zugesagt als im vorherigen Hotel, wo zwar alles sehr chic war, aber nicht wirklich ein guter Geist durch die Anlage wehte...;-) Und wie gesagt, der Zimmerumzug war sehr nett und am letzten Tag haben wir aufgrund des späten Fluges um ein Late-Checkout gebeten, was in unserem Zimmer zwar nicht möglich war, aber wir haben dann bis am Abend prompt ein anderes Zimmer erhalten gegen einen kleinen Aufpreis, was auch viele teurere und grössere Hotels nicht mehr ganz so gerne machen...danke dafür wir haben es geschätzt!
Das Hotel liegt am nördlichen Ende von Flic en Flac. Zu den wenigen Shops und Restaurants geht es ca. 10 Minuten zu Fuss. Das Hotel liegt direkt am Meer, jedoch gibt es nur einen sehr kleinen Meerzugang (wie fast überall in Mauritius sind Badeschuhe zu empfehlen wegen Seeigeln und Korallenstücken) ansonsten gibt es einen aufgeschütteten Strand. Wir sind nicht soo die Meerschwimmer, darum für uns sehr gut, aber für Strand- und vor allem Meerliebhaber evtl. nicht soo geeignet. Die Sicht aus den Meeresblick-Zimmer und auch am Pool und "Strand" ist sehr schön!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen gut ausgestatteten Fitnessraum, welchen wir benutzt haben. Es hatte nicht immer Handtücher dort und die Ausdauergeräte haben nicht immer funktioniert, aber alles in allem sehr gut für die Grösse des Hotels. Ausserdem gibt es ein Bootshaus und einen Tennisplatz (haben wir nicht benutzt) und ein Spielzimmer mit Tischtennis, Billard, und diversen Brettspielen. Es hat nicht an jeder Ecke Hotelanimation, was wir sehr geschätzt haben. Am Pool gab es von Zeit zu Zeit das in vielen Hotels obligate Aqua-Gym...ansonsten herrschte Ruhe ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lorenz |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 17 |