Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (71+)
Alleinreisend • März 2024 • 3-5 Tage • StadtKleines Riad, gemütlich in Kasbah.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im Riad Lysdine, eines von 6 Riads dieser Hotelgruppe. Lysdine liegt in Viertel Kasbah etwas abseits der übrigen Riads dieser Gruppe und hat 7 Zimmer. Kleiner Innenhof mit kleinem Pool zum Abkühlen, kleine Dachterrasse, aber gemütlich. Alles sehr sauber und im marokkanischen Stil. Zimmer klein, aber stilvoll. Obwohl kleiner Parkplatz vor dem Haus, kommen Taxis etc. nicht hierher. Daher Hotelabholung vom Flughafen dringend empfohlen,. Der Fahrer informiert dann das Hotel, das einen Mitarbeiter schickt und den Weg zum Hotel zeigt bzw, sich um das Gepäck kümmert. Fußweg nur ein paar Minuten. Um sich in dem Labyrinth der Altstadt zurechtzufinden, erhält man vom Hotel leihweise ein Smartphone mit lokaler Sim-Karte und Google Map mit Einspeisung des Hotels. Eine sehr wichtige Sache um sich nicht zu verlaufen.


Zimmer
  • Gut
  • Klein, aber ordentlich ausgestattet (Safe, Föhn Klimaanlage, kein Fernseher). Bad dunkel. 2 Zimmer im 1.Stock gehen zur Eingangsseite, die anderen gehen alle zum Innenhof.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nur Frühstück - marokkanisch. Eierspeisenzubereitung auf Wunsch.


    Service
  • Gut
  • Freundliche Hilfe zu allen Fragen, Reservierung von Ausflügen bzw. zum Flughafen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Insgesamt ruhig im Fußgängerbereich, allerdings wird der kleine Parkplatz (nur kleine einheimische Autos) abends von Kindern/Jugendlichen zum Spielen benutzt verbunden mit etwas Lärm vor 2 Zimmern, die auf dieser Seite liegen. In naher Umgebung mehrere Restaurants. Zum Zentralplatz zu Fuß ca. 15 Minuten. Zum Hotelbetreiber gehörenden Restaurant - sehr zu empfehlen! - ca. 20 Minuten Fußweg. Reservierung empfohlen. Zum Flughafen mit Taxi ca. 10-15 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im März 2024
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:71+
    Bewertungen:142
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar nach Ihrem Aufenthalt in unserem Riad Lydines, das in der sehr schönen Gegend der Kasbah liegt. Der Vorteil dieses aristokratischen Viertels durch dicke Mauern geschützt. ( Kasbah) Es ist in einer kleinen Medina zu leben, aber es hat den Vorteil, große, weit voneinander entfernte Straßen, spannende historische Denkmäler, erstaunliche Geschäfte zu bieten, während es relativ nahe am Platz Jemaa Fna und anderen Museen ist. Es war eine Freude, Sie in unserem Riad begrüßen zu dürfen, und wir hoffen, Sie wieder in Marrakesch begrüßen zu dürfen. Warum nicht im Riad Si said? Nochmals vielen Dank Luc Fougere, Hotel Manager