- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das 3 Sterne Hotel Ankora befindet sich im Zentrum von Prag an der Metrostation I.P.Pavlova. Trotz der verkehrsreichen Lage verfügt das Hotel über 40 Zimmer, in denen es, Aufgrund schallisolierter Fenster, sehr ruhig ist. Alle Räume sind via Klimaanlage individuell zu temperieren, geheizt wird elektrisch über Heizungen, die als Bild an der Wand vorzufinden sind. Das Frühstücksbüffet ist sehr umfangreich und bietet den Gast einen kulinarisch guten Start in den Tag. Das Frühstücksrestaurant ist ab dem Mittag zudem eine Indisches Restaurant mit preiswerten Speisenangebot.
Das Einzelzimmer war recht groß und in der 5. Etage gelegen. Die Ausstattung der Möbel war recht einfach, das Bett überzeugte mit einer hervorragenden Matratze, habe selten so gut in einem Hotel geschlafen. Wie schon erwähnt werden die Zimmer über „Bilder“ beheizt, die Heizleistung war hervorragend. Im Bad schaffte die Heizung aber nur „laue“ Temperaturen, dann auch der Gang zu den Zimmern war bei frostigen Außentemperaturen sehr kalt und ungeheizt. Im Zimmer befand sich ein Flat-TV an der Wand, dieser war nicht schwenkbar und zeigte auch nicht das TV-Format korrekt an und fiel immer wieder mal aus bzw. „froren“ die Bilder ein, da das Programm via Internet eingespeist wurde. WLan war relativ instabil, fiel oft aus oder war überlastet. Im Zimmer war ein Telefon, eine gefüllte Minibar (recht günstig!), ein Safe, und ein Bad mit Dusche und Fön. Das Laminat war schon sehr beansprucht und beschädigt. Die Belüftung konnte über die Klimaanlage eingeregelt werden. Das Zimmer hatte auch einen kleinen „Ausstieg“, denn als Balkon konnte man ihn nicht bezeichnen. Ausblick auf Fenster und Fassaden des Nebengebäudes, alles recht düster. Nachts war absolute Ruhe, kein Verkehrslärm, gute Lage zum Hof.
Das Hotel bietet sein Frühstücksbüffet im Restaurant „Golden Tikka“ an, das ab der Mittagszeit seine indischen Gerichte anbietet. Das morgendliche Frühstücksbüffet ist mit allem ausgestattet was man sich wünscht, Caféautomat, Rührei, Speck, Würste, Braten, Kuchen, div. Belag und Käse, Marmelade, Quark, Joghurt, frisches Obst, Müsli, Brötchen, Toast und Brot. Es war sehr sauber am Büffet, es wurde stetig nachgelegt und das Personal war auch sehr freundlich. Im Zeitraum von 07:00 – 10:00 Uhr war das Büffet geöffnet.
Das Personal war sehr freundlich. Bereits beim Check In wurde deutsch gesprochen und der Empfang war sehr herzlich. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und das sehr gut. Als die Heizung im Bad ausfiel wurde gleich der Handwerker informiert und der Mangel war in Kürze behoben.
Nur einige Minuten Fußweg und man erreicht die Metrostation (Linie -C-) I.P.Pavlova, die zum Zentrum, Hauptbahnhof und zum Busbahnhof Florenc führt. Auch fußläufig kommt man vom Hotel aus ins Zentrum von Prag. In der näheren Umgebung findet man jede menge kleiner Shops, Geschäfte, Restaurants etc. vor. Tram, Bus und auch Taxis sind alle in unmittelbarer Nähe vorhanden, die Verkehransbindung ist super!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel bot im Haus eine Thaimassage an, dessen Preis sich nach der Länge der Behandlung staffelte. Es gab keinen Fitness oder Wellnessbereich. Das Internet konnte im gesamten Haus via WLan empfangen werden, jedoch nicht immer Störungsfrei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 56 |