- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Apache Motel ist ein Motel im ganz alten Stil - sehr stilsicher in den 50er und 60er stehen geblieben, seit dem aber schon renoviert und in Schuss gehalten worden. Damals, so erzählt man, haben John Wayne, John Ford, Henry Fonda, Anthony Quinn, Dorothy Malone und Ivonne de Carlo hier bei ihren Western-Drehs rund um Moab gewohnt - es gibt sogar den John-Wayne-Raum, den wir nicht gesehen haben, der jedoch wohl noch im Originalzustand sein soll. In den Nationalparks werden regelmäßig Führungen mit den Rangers angeboten. In Canyonlands N.P. haben wir hierzu eine Führung durch die Botanik bekommen - das hat sich absolut gelohnt! Es gilt doch immer wieder, das man nur das wirklich sehen kann, was man kennt, und wenn einem ein fachkundiger Begleiter die unterschiedlichen Pflanzen und deren Zusammenhänge in dieser unwirtlichen Umgebung erklärt sieht man schon verdammt viel!
Die Zimmer haben uns sehr positiv überrascht - groß, geräumig, und in motelüblichem Standard. Wir hatten hier aufgrund des Alter des Hotels mit deutlich weniger gerechnet.
Die Dame am Eingang hat den Eindruck gemacht, als habe sie John Wayne noch persönlich gekannt. Das habe ich sie dann auch gefragt, worauf sie etwas konsterniert antwortete, dass sie damals 6 Jahre als gewesen sei und bei ihren Eltern in Salt Lake City gewohnt habe. :-)
Das Apache Motel liegt am Rand des Örtchens Moab, von wo aus diverse Highlights erreicht werden können. Besuchsziel Nummer 1 dürfte wohl der Arches Nationalpark mit seinen eindrucksvollen Steinbögen sein. Aber auch Canyonlands N.P. liegt quasi nur einen Steinwurf entfernt - und den fanden wir bei weitem Eindrucksvoller als den Grand Canyon! Es gibt wohl auch diverse Freizeitmöglichkeiten, wie Floßfahren auf dem Colorado River, aber das haben wir nicht gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist eher einfach und war ... sehr kalt. Mehr als mein Fuß hat es da nicht rein geschafft. :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 64 |