- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider ist aufgrund des Management Wechsels der Umgang mit langjährigen Gästen auf einen Tiefpunkt gesunken. Es werden vollkommen falsche Anschuldigungen gemacht. Man versteht sich nicht mehr als Gast, sondern als Bittsteller. So mussten wir nach zusätzlichen Stühlen (es waren drei zu wenig im Raum fragen), Toilettenpapier und Spülmittel fragen. Ein weiterer ganz dicker minus-Punkt ist, dass der Eigentümer und neuerdings auch für die Gäste Verantwortliche keinerlei Privatsphäre achtet. Er platzte zwei Mal unangekündigt in unser Appartement (Ohne vorheriges Klingeln, anklopfen oder anrufen). Dies ist nicht nur äußerst störend sondern schlichtweg nicht legal. Je nach gemütslage des Eigentümers wird einem dann auch einfach mal mit Rausschmiss gedroht, um dann am nächsten Morgen so zu tun als wäre nichts gewesen. Wir gehen davon aus, dass das Aurora leider aufgrund des Wechsels des für die Gäste Verantwortlichen (bisher war der Eigentümer gegenüber den Gästen wenig bis nicht in Erscheinung getreten, was offensichtlich auch besser so war) einer traurigen Zukunft gegenüber steht. Nach über 10 Jahren treuer Verbundenheit, werden wir dem Aurora den Rücken kehren und uns nach neuen Alternativen umschauen. Wir raten dringend ab, im Aurora zu buchen. Der launische und unberechenbare Eigentümer widerspricht jeglichem Verständnis eines guten Gastgebers. Zudem wurde gedroht, dass wenn man auch nur eine negative Bewertung abgeben würde, man mit Konsequenzen zu rechnen hätte. Dies haben wir als Drohung aufgenommen. Gerne teilen wir diese Erfahrungen hier. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Mit besten Grüßen
Beliebte Aktivitäten
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2019 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Stellungnahme zum Aufenthalt 2.2.2019 bis 5.2.2019 Da jetzt der Großteil der einzelnen Bewertungen dieser Reisegruppe auf Holidaycheck deponiert ist, werde ich nun meine Stellungnahme abgeben! Am Samstag den 2.2.2019 kam die Reisegruppe mit 10 Personen bei uns vormittags an. Da die Reinigung des Appartement Nr.15 erst gegen Nachmittag fertig war, konnten die Gäste gegen 15:30 Uhr in ihr Appartement. Es waren 10 Burschen zwischen 20-30 Jahren. Als diese das Appartement bezogen, schleppten sie unzählige Kisten Bier, sowie Spirituosen in ihr Appartement. Ich saß zu dieser Zeit im Büro am Arbeiten und konnte dies mitverfolgen. Für mich und auch für alle erfahrenen Hotelbetreiber abzusehen was die tatsächliche Absicht ihres Urlaubes war. Gegen 17:00 Uhr kamen alle Burschen an die Reception und bekamen von mir einen Begrüßungsschnaps. Während wir angestoßen haben, habe ich gesagt „auf einen ruhigen Urlaub“, denn ich wusste, dass es durch die großen Alkoholmengen in ihrem Appartement vielleicht zu einem Problem kommen kann, ich hatte eine gewisse Vorahnung! Die Gruppe ging dann kurz darauf außer Haus und kam etwa 1h später zurück. Als die Gruppe so gegen 18:00-18:30 Uhr vor der Eingangstüre am Parkplatz stand, ging ich zu ihnen raus und fragte ob alles OK sei. Worauf der Chef der Gruppe mir mitteilte, dass er es nicht passend fand, dass ich an der Reception gesagt habe „auf einen ruhigen Urlaub“! Ich versuchte ihm zu erklären, dass ich das mit Absicht gesagt hätte um jeden seiner Freunde noch in nüchternem Zustand schon darauf hinzuweisen, dass sie sich im Haus anständig verhalten müssen. Ihm das zu erklären war nicht sehr einfach, weil die Gruppe in der vergangenen Stunde in einem Apre-Ski-Lokal waren und schon sehr nach Alkohol gerochen haben. Gegen 19:00 Uhr ging dann die ganze Gruppe in den Wellnessbereich im KG, ich war an der Reception und bekam das natürlich mit, weil es dementsprechend laut war. Ca. 1h lang waren die Burschen im Wellnessbereich sie lachten laut, brüllten und schrien, ich war mehrere mal an der Außenseite der Eingangstür um zu horchen ob irgendwelche Beschädigungen hörbar waren. Am nächsten Tag habe ich von mehreren Gästen gehört, dass diese in den Wellnessbereich wollten aber an der Eingangstür den Lärm gehört haben und sind deshalb nicht hinein gegangen und sind zurück in ihr Appartement. Um 20:30 Uhr ging ich in den Wellnessbereich um die Kabinen auszuschalten, kurz zu reinigen und die Saunatücher zu holen. Im Wellnessbereich fehlten ca. 30 Saunatücher und der gesamte Bereich war mit Wasser überflutet. Ich kann mir vorstellen, dass die Gruppe in ihrem betrunkenen Zustand mit dem Wasserschlauch aus dem Dampfbad im Wellnessbereich herumgespritzt haben. Einen Berg an Saunatücher des gesamten Aufenthaltes fanden wir in deren Appartement auf einem großen Haufen liegend nass und teilweise schon schimmlig, also alle zum wegwerfen! Daraufhin habe ich den Chef der Gruppe in seinem Appartement angerufen und ihn an die Reception gebeten. Er kam sturzbetrunken an die Reception und ich erklärte ihm, wie ich den Wellnessbereich vorfand. Er versuchte zu erklären, dass sie sich ganz normal verhalten hätten. Ich versuchte ihm zu erklären, dass es so nicht gehen würde, ich nahm in mit in den Wellnessbereich um zu zeigen, dass bis in die hinterste Ecke des Ruheraumes alles total nassgespritzt war. Er konnte es natürlich nicht nachvollziehen, da ich vorher mit dem Gummiabzieher das Wasser schon zum Gully gewischt und Ordnung geschafft habe. Auch die Wände und die Holzverbauten der Kabinen waren patsch-nass. Der Chef der Gruppe ging verärgert und immer noch betrunken in sein Appartement und ich ging den Skiraum um dort den Boden zu wischen. Als ich dort am Arbeiten war kam der Chef der Gruppe wieder und wollte mir klar machen, dass sie das nicht gewesen seien, ich fragte ihn wer dann? Es war sonst niemand im Wellnessbereich! Den ganzen Abend war es dann relativ ruhig in deren Appartement und als ich dann gegen 23:00 Uhr ins Bett ging, ging auch der Lärm (Geschrei, Gebrüll und dumpfe Tritte auf den Fußboden) im Haus los. Ich hörte es bis in meine Whg im EG. Ich ging durchs Haus um zu suchen, woher dieser Lärm kam. Es war das Appartement 15. Auf klopfen und klingeln wurde nicht reagiert, deshalb betrat ich als Eigentümer meines Hauses dieses Appartement, blieb an der Eingangstüre stehen und sagte dass sie bitte ruhig sein sollten, es ist nach 22:00 Uhr und es seien kleine Kinder im Haus, danach ging ich wieder ins Bett. Gegen 23:50 Uhr war es dann wieder unglaublich laut und ich zog mich wieder an und ging wieder in dieses Appartement. Tatsächlich waren es wieder die gleichen wie vorhin. Klopfen und klingeln nützte nichts und ich betrat wieder das Appartement, diesmal nahm ich auch meine Freundin mit, dass sie es bezeugen kann, was da abging. Als ich das Appartement betrat, blieb meine Freundin in der Eingangstüre stehen und ich ging zum Esstisch, wo alle 10 Burschen saßen und „Looping Luis“ spielten. Der Tisch war voller Jägermeister, Schnaps und Bier und alle waren unglaublich betrunken. Zur gleichen Zeit, kam eine Gastfrau (aus der Schweiz) aus Appartement 9 genau unterhalb des lauten Appartements hoch und wollte die Gruppe zurechtweisen, doch ich war schon da! Sie war außer sich und sagte zu mir hol die Polizei! Auch 2 Gäste (Ehepaar aus Australien) aus dem Nebenappartement 13 haben sich am nächsten Morgen bei mir über den unmöglichen Lärm beschwert. Zugleich kam auch Appartement 14 (Familie aus Deutschland mit Kind) und teilte mir ihre Beschwerde mit. Als ich am Tisch bei den Burschen stand ist man dann auch dementsprechend bestimmend und spricht Klartext, worauf Einer am Tisch direkt neben mir aufgestanden ist und wollte mir drohen! Da setzte ich dann meinen Willen als Chef meines Hauses durch zum Schutz aller anderen Gäste im Haus. Ich sagte zu ihnen, falls nochmal was ist, müssten sie morgen mein Haus verlassen! Danach ging ich wieder ins Bett und es verlief die Nacht in Ruhe! Am nächsten Morgen, saß ich im Büro als die Burschen zum Frühstück kamen. Ich wartete auf die Reaktion von ihnen, ob vielleicht eine Entschuldigung kommt, es kam nichts. Für mich selber dachte ich mir gib ihnen noch eine Chance und falls es wieder vorkommt, dann müssen sie mit Konsequenzen rechnen. Die darauffolgenden 2 Abende war es wieder ähnlich laut, nur habe ich es nicht gehört, weil ich bis spät Abends im Büro war. Dies hat mir die Frau aus der Schweiz erzählt, sie waren kurz davor Aufgrund des Appartements 15 frühzeitig abzureisen! Laut den Bewertungen dieser jungen Burschen wird die Täter Opfer Rolle komplett vertauscht, natürlich stärken sie sich gegenseitig in ihren Ansichten und Aussagen, ist ja so eine gewisse Gruppendynamik. Wobei mich eine Sache verwundert, es waren 10 Burschen in meinem Hotel und nur 5 haben schlechte Bewertungen geschrieben, sind die anderen 5 etwa auf meiner Seite, sind diese einsichtig, schämen diese sich für ihre Kollegen! Wie ist es aus der Sicht von Holidaycheck möglich, dass mehrere Personen einen einzigen Aufenthalt und den Ruf eines Hotels mit top Bewertungen so kaputt machen. Meine Bewertungen sind alle auf einem Top-Level, könnt ihr da überhaupt nachvollziehen was hier passiert? Diesen Shitstorm lasse ich mir nicht gefallen, ich werde weitere Schritte unternehmen! Gruß Hannes Orgler