- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eigentlich ist es kein klassisches Hotel, sondern eine Club-Anlage. Man sollte unbedingt Spanisch sprechen können. Englisch klappt nicht immer. Deutsch wird vom Personal gar nicht gesprochen. Wir hatten den Vorteil, dass wir alle auch Spanisch sprechen und somit keinerlei Probleme hatten. Meine Kinder haben als 2. Muttersprache Spanisch, Mutter ist Südamerikanerin. Wir konnten an allen Aktivitäten problemlos teilnehmen. Die Anlage ist eigentlich sehr toll und wunderschön in den Hang gebaut. Über die enorme Größe der Anlage waren wir sehr überrascht, laut Katalog-Bilder hätten wir es kleiner eingeschätzt. Ein Hotel-Angestellter verriet mir, dass es ca. 2400 Betten gibt und immer mind. 2000 Betten belegt sind. Kein eigener Hotelstrand vorhanden. Unser 1. Zimmer war nur für 4 Personen ausgelegt, das Sofa war kein Ausziehsofa. Unverständlich und ärgerlich, da sie wussten, dass wir 5 Personen sind. Das 2. Zimmer passte und war sehr groß. Es hatte Küche, Bad, Wohnzimmer, 2 Schlafräume und Balkon zum Pool. Das Bad roch sehr stark nach URIN. Das änderte sich auch nicht, trotz täglicher Reinigung der Zimmer. Der tägliche Wechsel sauberer Hand- bzw. Badetücher wurde nicht immer durchgeführt, sodass wir uns mit den Badetüchern vom Vortag abtrocknen mussten. Es gibt nur spanisches TV-Programm. Das Buffet war sehr lecker. Es wurde immer sehr schnell nachgefüllt. Für jeden ist etwas dabei, ob Huhn, Schwein, Rind oder Fisch. Buffet für Salat bzw. Nachtisch jeweils extra vorhanden. Ein Grill mit Fisch, Fleisch, Hamburger und Hotdog ist auch vorhanden. Es waren Gäste aller Altersklassen in der Anlage. Hauptzielgruppe: Spanier (70%), Engländer 20%; geschätzt Deutsche waren kaum zu finden. WiFi gab es nur an der Hotel-Bar/Cafe beim Veranstalltungsplatz, der tageweise gar nicht funktionierte. Die Animationszeit ist sehr kurz gehalten, nur von 11-13 Uhr und 17-19 Uhr, also kaum vorhanden. Zur Hauptbadezeit wird die Animation komplett eingestellt. Die Animation wird nur in Spanisch abgehalten und ist somit nur für Spanier ausgelegt. Engländer nehmen auch kaum teil, da Englisch der Animateure sehr mangelhaft ist. Deutsche Kinder bzw. Kleinkinder haben keine Chance wegen der Sprachbarierre und können an der Kleinkinderbetreuung (Kids-Club) sowie an den Spielen nur bedingt teilnehmen. Dafür veranstallten die Animateure täglich langweilige Abend-Shows auf dem Hauptplatz der Anlage, natürlich nur in Spanisch. Diese Shows (meist Tanz) beginnen erst um 22:30 Uhr und dauern immer bis 0:00 Uhr. Die Shows sind so laut, dass Schlafen vor 0:00 Uhr praktisch nicht möglich ist. Nach den Shows feiern einige Gäste am Pool weiter. Die Fenster der Schlafräume dämpfen den Außenlärm nicht. Nachtruhe nach 0:00 Uhr ist nicht immer gewährleistet. Das Wetter war hervorragend, fast nur blauer Himmel, vereinzelt mal Wolken durchgezogen. Täglich 32-35°C. Meinen 3 Kindern hat es sehr gut gefallen. Sie haben als 2. Muttersprache Spanisch, Mutter ist Südamerikanerin. Wir konnten an allen Aktivitäten teilnehmen, da wir alle Spanisch sprechen. Wenn ich nur Deutsch sprechen würde, würde ich wohl nicht wieder hierherkommen.
Das 2. Zimmer passte und war sehr groß. Ausstattung war für uns OK. Es hatte Küche, Bad, Wohnzimmer, 2 Schlafräume und Balkon zum Pool. Einziges Manko: Das Bad roch sehr stark nach URIN. Das änderte sich auch nicht, trotz täglicher Reinigung der Zimmer. Der tägliche Wechsel sauberer Hand- bzw. Badetücher wurde nicht immer durchgeführt, sodass wir uns mit den Badetüchern vom Vortag abtrocknen mussten. Es gibt nur spanisches TV-Programm.
Es gibt 2 Restaurants und 1 Bar. Eine 2. Bar am Pool ist nur von 12-15 Uhr besetzt. Das Buffet war sehr lecker. Es wurde immer sehr schnell nachgefüllt. Für jeden ist etwas dabei, ob Huhn, Schwein, Rind oder Fisch. Buffet für Salat bzw. Nachtisch jeweils extra vorhanden. Ein Grill mit Fisch, Fleisch, Hamburger und Hotdog ist auch vorhanden. Täglich separates wechselndes Motto-Buffet, Mexikanisch, Indisch, Spanisch, etc.
MAN SOLLTE UNBEDINGT SPANISCH SPRECHEN KÖNNEN. Englisch klappt nicht immer. Deutsch wird vom Personal gar nicht gesprochen. Die Angestellten waren freundlich. Handtücher wurden nicht immer täglich gewechselt. Kids-Club nur in Spanisch. Das Bad roch von Beginn an nach URIN, trotz täglicher Reinigung.
Hotel nur durch Durchgangsstraße vom Strand getrennt. Strand ist ungepflegt und gehört nicht zum Hotel. Für Schirm und Liegen muss man bezahlen. Grobkörniger Sand. Im Wasser viele Steine von 2 - 20 cm Größe. Keine Strandpromenade vorhanden. Lange Küstenstraße mit Hotels, Geschäften und Restaurants. Flughafen Malaga ist 300km entfernt, dadurch Mietwagen inklusive. Mojacar ist ein sehenswertes Dorf und ca. 5km entfernt und mit dem Bus erreichbar. Ganz in der Nähe gibt es ein riesiges Rutschenparadies."Parque Acuatico Vera".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ist für die Anzahl der Gäste eigentlich zu klein. Teilweise kann man kaum umfallen wegen Überfüllung. Die Animationszeit ist sehr kurz gehalten, nur von 11-13 Uhr und 17-19 Uhr, also kaum vorhanden. Zur Hauptbadezeit 13-17 Uhr wird die Animation komplett eingestellt. Die Animation wird nur in Spanisch abgehalten und ist somit nur für Spanier ausgelegt. Engländer nehmen auch kaum teil, da Englisch der Animateure sehr mangelhaft ist. Deutsche Kinder bzw. Kleinkinder haben keine Chance wegen der Sprachbarierre und können an der Kleinkinderbetreuung (Kids-Club) sowie an den Spielen nur bedingt teilnehmen. Dafür veranstallten die Animateure täglich langweilige Abend-Shows auf dem Hauptplatz der Anlage, natürlich nur in Spanisch. Diese Shows (meist Tanz) beginnen erst um 22:30 Uhr und dauern immer bis 0:00 Uhr. Die Shows sind so laut, dass Schlafen vor 0:00 Uhr praktisch nicht möglich ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste Allererst möchten wir uns recht herzlich für jeden einzelnen Kommentar bedanken. Jeder unser Mitarbeiter, versucht immer sein bestes zu tun, um die Zufriedenheit all unserer Kunden zu erreichen. Auch aus diesem Grund schätzen wir Ihre Kommentare sehr, da diese uns helfen, uns täglich zu verbessern. Belén Garcia Directora Best Pueblo Indalo