Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Ein Highlight zum günstigen Preis
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr schöner Urlaub in schönem Hotel: Da Hotel La Caleta besteht ausschließlich aus insgesamt 62 ca. 50 qm großen Appartments, die über großzügige Terrassen verfügen. Alle sind zur Sonne ausgerichtet. Die Appartments sind nicht ganz neu, aber zweckmäßig eingerichtet. Alle Zimmer sind um einen Pool gruppiert. Im Februar waren viele Gäste älter als 60 Jahre, aber auch junge Familien waren anwesend. Es herrschte immer eine himmlische Ruhe. Die Insel La Palma ist ein Naturparadies und vor allem Wanderern mit sehr ansprichsvollen Touren sehr zu empfehlen. Die Reisezeit Februar ist günstig, da hier angenehme Temperaturen von ca. 20 Grad zu erwarten sind. Ein besonders Highlight unseres Aufenthaltes war der Karneval "Los Indianos" in Santa Cruz am Rosenmontag. Es herrscht eine grandiose Stimmung mit kubanischer Musik, weißer Kleidung und Unmengen verschüttetem Puder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Appartments von jeweils 50 qm liegen verschachtelt in 2 Etagen. Jede Wohnung hat ein Schlafzimmer mit sehr bequeme Betten, ein Wohnzimmer mit Sofa (Übernachtung für 3. Person), Sideboard mit TV (5 deutsche Programme: ARD, ZDF, ZDF Info, RTL, SAT 1), einen Esstisch mit 4 Stühlen, eine komplette Einbauküche mit Kaffeemaschine, Mikrowelle usw, ein Badezimmer mit Wanne, eineTerrasse mit Möbeln. Die Sauberkeit war absolut einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein etwas nüchtern eingerichtetes Restaurant, bestehend aus 2 Räumen. Morgens und abends wird ein sehr großzügiges Buffet aufgebaut. Morgens gibt es ständig Ei in verschiedenen Variationen, warmes Gemüse, Würstchen und Speck, weiße Bohnen, gefüllte Teigtaschen, Salat, Käse, Wurst, Brotaufstriche, Joghurt, frisches Obst in großen Mengen und entsprechender Auswahl, Müsli, Gebäck, Brot (auch Vollkorn), Marmeladen, diverse Säfte, Tee, Kakao und verschiedene Kaffeesorten aus dem Automaten. Abends gab es mindestens je 2 Fisch- und Fleischgerichte, Suppe, Paella, Nudelvariationen, Pommes frittes, kanarische Runzelkartoffeln mit roter und grüner Mojo-Sauce, verschiedene gemischte Salate, Salatbuffet, Brot, 3-4 verschiedene Desserts, Eis, Obst. Alle Gerichte wurden dekorativ angerichtet und waren gut gewürzt. Auch für sehr wählerische Kundschaft bietet die große Auswahl immer das Passende. Die Getränke zum Abendessen sind nicht inklusiv, aber recht preiswert.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Hotelpersonal von der Rezeption, dem Restaurantservice bis zum Reinigungspersonal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption konnte alle Mitarbeiter deutsch sprechen, im Restaurant zumindest etwas deutsch bzw. englisch. Die Zimmer werden an jedem zweiten Tag gereinigt, ebenso werden die Handtücher gewechselt. Die Bettwäsche wird wöchentlich getauscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel oberhalb der Felsküste liegt im Ort Los Cancajos, der ausschließlich für touristische Zwecke errichtet wurde. Im Ort gibt es einige Läden, Restaurants, Ärzte, aber wenig Nightlife. Die Anlage ist zwar nur etwa 3 km vom Flughafen entfernt, der allerdings kaum stört, da hier nur wenige, überwiegend kleine Maschinen starten und landen. Die Inselhaupstadt Santa Cruz ist ebenfalls nur etwa 3 km entfernt und mit dem Auto, Bus oder zu Fuß gut zu erreichen. Alle interessanten Punkte auf der Insel sind gut zu erreichen, durch die gebirgige Struktur der Landschaft aber zum Teil zeitaufwändig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Unterhaltung im Hotel ist recht bescheiden. Zwischen den schön angelegten Appartments befindet sich ein gepflegter Pool, umgeben von reichlich Liegen. Am Rande der Anlage befindet sich eine Mini-Minigolfanlage, die aber wohl im Dämmerschlaf liegt. Insgesamt hat uns das geringe Angebot nicht im geringsten gestört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:61-65
    Bewertungen:4