- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Einfaches, in die Jahre gekommenes Hotel mit Service-Problemen und unregelmäßigem Fluglärm. Wenn man die Schwächen ausblendet, keine Halbpension bucht, oder (wie wir) tagsüber eh nicht in der Anlage ist, kann man es dennoch buchen.
Das Apartment war recht sauber. Die Möbel sind zum Teil bereits ziemlich abgewohnt. Die Silikonnaht an der Badewanne war verschimmelt.
Das Frühstück (Aufpreis vor Ort 7 €) war in Ordnung. Wenn man etwas später zum frühstücken kam, waren die gebratenen Eier allerdings meist bereits etwas mumifiziert, da nur volle Behältnisse aufgetragen wurden und sie dann teilweisen schon seit mehr einer Stunden in der Schale lagen. Die einzige Kaffeemaschine, wohl ein lokales Fabrikat, von dem ich vorher noch nie gehört hatte, ist häufig der Engpassfaktor, produziert aber zumindest Genießbares. Die Säfte sind nicht einmal als naturidentisch zu bezeichnen und von daher nicht wirklich für den Verzehr geeignet. Beim Abendessen (Aufpreis 10 €) gab es i. d. R. 3-5 Gerichte + Salate und Obst/Dessert zur Auswahl. Die Qualität war ebenfalls OK. Das Restaurant öffnete um 18:30. Je später man kam, um so geringer wurde die Buffet-Auswahl, auch wenn das Restaurant noch gut gefüllt war, da die Mehrheit der Gäste Spanier waren und traditionell erst spät essen gehen. Ob das Budgetknappheit zum Ende des Monats war oder falsche Mengenkalkulation konnten wir nicht in Erfahrung bringen. Jedenfalls lief das am Anfang unseres Urlaubs deutlich besser.
Das Personal in der Rezeption war OK, das im Restaurant eine Katastrophe. Die Tische wurden nur einmalig eingedeckt, wenn man später zum Essen kam, musste man häufig zunächst benutztes Besteck und Geschirr von seinem Tisch wegräumen, in jedem Fall aber den Tisch selbst neu eindecken. Obwohl es bis 22:30 Abendessen gab, fingen die Ober bereits kurz nach 21 Uhr an, für das Frühstück am nächsten Morgen einzudecken und wenn man um halb 21:30 Uhr immer noch da saß, wurden die Frühstücksutensilien für unseren Tisch auch schon mal lautstark auf dem Nachbartisch "abgelegt", quasi als Wink mit dem Zaunpfahl, jetzt endlich zu gehen. Leere Buffetbehältnisse wurden deshäufigeren erst nachgefüllt, wenn Gäste danach gefragt haben. Und statt die schmutzigen Teller etc. abzuräumen, haben die Mitarbeiter sich schon kurz vor halb 10 abends selbst am Buffet bedient und sind dann für einige Zeit in die Pause verschwunden. Die Hotelleitung oder einen Supervisor haben wir nie im Restaurant zu Gesicht bekommen. Die Mitarbeiter waren faktisch führungslos und so haben sie auch gearbeitet.
Das Hotel liegt in relativer Nähe zur Startbahnbahn des Flughafens. Zwischen 7 und 21 Uhr donnerten im unregelmäßigen Abstand Maschinen über die Anlage. Unser Apartment lag zur Hauptstraße. Am Wochenende war es schon sehr lange laut, da unmittelbar auf der anderen Straßenseite Restaurants und Bars sind. In der Woche ging es eigentlich mit dem nächtlichen Lärm. Zum schwarzen Sandstrand sind es ca. 10-15 Minuten. Ein Supermarkt ist in unter 100 m Entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |