- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Obwohl ich das Hotel bereits bewertet hatte, fasse ich noch einmal unsere Eindrücke nach dem gegenwärtigen Stand zusammen. Die Architektur ist ansprechend, keine Bettenburg. Sehr schöne Lage, etwa 80 Höhenmeter über dem Ortszentrum; günstig für Urlauber, die den Trubel im Zentrum nicht vorziehen. Sehr schöner Blick vom Hotel bzw. der Umgebung in das Orotavatal, zum Teide, zur Küste und zum Stadtzentrum. Die Hotelgartenanlage mit Cafeteria/Bar und Pool wurde weiter verschönert, die Möblierung der Studios leider nicht. Eine Bus- sowie eine Taxihaltestelle befinden sich in der Nähe. Die Sauberkeit im Hotel und in der Außenanlage einschließlich Pool war sehr gut. Beim Service (Reinigung, Wäschewechsel, kleine Reparaturen usw.) hatten wir keinerlei Anlass zu Beanstandungen. Das Personal war überwiegend freundlich und hilfsbereit, zumindest höflich und korrekt. Das Frühstück enthielt alles, was man von einem Hotel dieser Kategorie erwarten kann. Abwechslung gab es zwar kaum, aber das ist in anderen gleichwertigen Hotels auch so. Abendessen hatten wir auf Grund der Erfahrungen aus dem Vorjahr nicht gebucht, ganz ohne Verpflegung wurde das Hotel von Neckermann leider nicht angeboten. Mehrere Gaststätten und Supermärkte mit einem umfangreichen Sortiment befinden sich unmittelbarer bzw. erreichbarer Nähe; die wichtigsten Voraussetzungen für Selbstverpflegung sind in den Unterkünften vorhanden. Durch andere User wurde bereits kritisch vermerkt, dass neuerdings die Tische im Hotelrestaurant mit Decken aus Kunststoff versehen sind. Ich schließe mich diesen Meinungen an, denn ein Hotelrestaurant ist kein Bistro und einem Hotel, das sich mit dem „Q“ schmückt, steht so etwas meiner Meinung nicht gut zu Gesicht. Durch die Verwendung von Kunststoffdecken lassen sich zwar Kosten senken, aber zu Lasten der Hygiene. Da manche Gäste sehr eigenartige Essgewohnheiten und Tischsitten haben, wird durch das bloße Abwischen mit einem Lappen möglicherweise alles mögliche von Tisch zu Tisch transferiert und setzt sich in der strukturierten Oberfläche fest. Meinem Appetit war das jedenfalls nicht förderlich. Im Hotelgebäude befindet sich unter anderem eine Discothek, die zwar nicht zum Hotel gehört, aber für Hotelgäste zu Lärmbelästigungen führen kann. Sie ist in den Nächten vor arbeitsfreien Tagen bis früh 05.30 Uhr geöffnet. Je nach Lage des genutzten Studios bzw. Apartments kann der Grad der Belästigung stark variieren, aber diese kann man sich nicht aussuchen, zumal ein erheblicher Teil der Studios und Apartments verkauft wurde und dadurch die Anzahl der für Urlauber zur Verfügung stehenden Unterkünfte eingeschränkt ist. Unsere Reise wurde vom Veranstalter nach Einzelleistungen zusammengestellt angeboten, dadurch war in der Reisebestätigung ersichtlich, dass für die Unterkunft am 24. und 25. Dezember der doppelte Preis berechnet wurde. Dahinter standen allerdings keinerlei zusätzliche Leistungen des Hotels, weder veranstaltungs- noch verpflegungsseitig. Auch die betreffenden Nächte waren weder still noch heilig, und an einen Schlaf in himmlischer Ruh' war schon gar nicht zu denken, denn die Disco war wieder in Betrieb. Neckermann hat sich mit dem Preis wohl eine Selbstbescherung gegönnt. Vermerken möchte ich noch, dass wir eine freundliche, hilfsbereite und kompetente Reiseleiterin und eine ebensolche Animateurin hatten. Der soziale Dienst (Rollmops soziale Dienste GmbH) auf dem Flughafen Berlin-Tegel ist leider nicht zu loben, denn der bei der Airline angemeldete und bestätigte Rollstuhlservice für meine gehbehinderte Frau wurde erst mit so großer Verspätung realisiert, dass die Gepäckausgabe für den Flug bereits beendet war und wir Probleme hatten, den bereits wartenden Fahrdienst für die Heimfahrt zu informieren und dann überhaupt an unser Gepäck zu kommen. Da wir in Tegel schon mehrmals ähnliche Probleme hatten, ist diese Firma – aus welchen Gründen auch immer – offenbar nicht in der Lage, die Anforderungen ordnungsgemäß zu erfüllen. Auf den Airports von Mallorca und Teneriffa gab es diesbezüglich bei uns noch nie Probleme.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 34 |