Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Wirklich Schade, aber nun nicht mehr wieder
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren vor zwei Jahren das letzte Mal im Masaru und hatten mal ein Jahr Pause gemacht, weil wir mit einigen Sachen nicht mehr einverstanden waren. Voller guter Hoffnung kamen wir nun wieder an. Komplett neuer Anstrich der Außenfasade. das sah schon mal gut aus. Das war's dann aber auch schon. Der Springbrunnen vor dem Eingang eine Baustelle, weil nicht mehr vorhanden. Die erste Woche mußten wir unser Frühstück in einem Fensterlosen Raum UNTERHALB des Kellergeschosses einnehmen. Eine absolute Katastrophe, gerade für Menschen mit Gehstock und / oder anderen Handicaps. Familien mit Kinderwagen mußten denselbigen über 20 Stufen nach unten schleppen, weil der Fahrstuhl nur bis zum Keller ging ! Auch haben wir festgestellt ( jetzt und auch schon beim letzten Mal ) das immer öfter Schulklassen aller Altersgruppen hier unterkommen. Das fördert natürlich nicht gerade die gute Laune des ruhesuchenden Urlaubers. Auto ist von Vorteil und wenn Sie keine allzugroßen Ansprüche an Ihre Unterkunft stellen, sind Sie hier sicherlich gut bedient. Wie gesagt, das ganze Hotel war schon sehr viel besser ( 98%, jetzt nur noch 90 % ). Aber vielleicht hatten wir in diesem Urlaub auch außergewöhnlich viel Pech, obwohl nur Pech...........


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nun gut, daß es nicht das neueste Hotel ist, wissen wir ja. Aber wenn die Möbel schon vor ein paar Jahren nicht mehr so dolle waren, werden sie vom länger rumstehen auch nicht besser. Der Fernseher ist eine einzige Krankheit. Und so etwas in der heutigen Zeit, wo ein kleiner Flachbildfernseher ein Pinkelgroschen kostet. Wenn man dann noch den Rabatt bedenkt den man aushandeln kann für ein Hotel..... Dafür ist alles andere ( Sauberkeit, Reinigung usw. ) alles in bester Ordnung. Aber passen Sie auf wenn Sie ein Zimmer gebucht haben wie wir : Apartement mit zusätzlichem Schlafraum. Normalerweise sind die im 5 Stock, also ganz oben. Schöne großer Balkon mit Sonne, keiner über einem = angenehme Ruhe. Bekommen haben wir ein Apartement das aus zwei ehemaligen Studios zusammengesetzt wurde. Balkon so schmal das man kaum aneinander vorbeikam. Dafür aber gut 10m lang. Den ganzen Tag Schatten und somit A..rmkalt. Nun hatten wir auch noch das Glück das über uns jemand wohnte der pünktlich um 6:30 Uhr seine Holzklocks anzog und auf Wanderschaft ging. Das gleiche Theater bis Abends um 23:00 Uhr. Ich habe einiges probiert, doch auch Bitten und bestechungsangebote wurden ignoriert und meist mit " Pech gehabt " beantwortet. Auch mit Bitte um Hilfe bei der Rezeption ( anderes Apartement, es waren ja noch genug frei ) kamen wir nicht weiter, weil abgelehnt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie schon gesagt, 1 Woche in einem Raum UNTER dem Kellergeschoss gefrühstückt. Stark eingeschränkte Wurst / Käseauswahl - Kaffe, Teewasser aus Thermoskannen = überwiegend lauwarm - Marmelade / Honig nur noch aus Portionspäckchen = ungeniesbar ( beim letzten Besuch noch alles frisch ) nur Spiegeleier ( auch das war beim letzten Mal noch anders ). Alles in allem eine nicht akzeptable Situation. Der Grund den man auf Nachfrage nannte war " das Restaurant wird gerade Renoviert ". Nur passierte in den Tagen oben überhauptnichts. Man konnte es ja sehen, weil man dort immer vorbeikam. Dann am 6 Tag wurde das obere Restaurant saubergemacht und am nächsten Tag war es dann wieder offen. Die Qualität der Speisen blieb aber eintönig. Die Außengastronomie am Pool exestierte überhaupt nicht mehr. Es wäre noch einiges zu berichten, aber das würde hier den Rahmen sprengen.


    Service
  • Gut
  • Personal möchten wir über den grünen Klee loben. So wie auch all die Jahre vorher schon ist es immer nett, höflich und hilfsbereit. Verständigung klappt mit einem bischen guten Willen auch sehr gut. Für Poolhandtücher muß man an der Rezeption 10,- € pro Handtuch hinterlegen. Absolut O.K. für uns gewesen. Ich orderte 4 Stück. Bekommen habe ich nur 2, mit der Begründung " zwei Personen = 2 Handtücher ". Ich wollte ja 40,- € hinterlegen, aber hatte gegen die Sturheit des Rezeptionisten keine Chance. Wenn das Hotel voll gewesen wäre, hätte wir es verstanden, aber bei 1/3 Auslastung ?? 5 Sterne auch nur, weil das restliche Personal wirklich TOP war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hier können und wollen wir uns nur den anderen Bewertern anschließen. Für denjenigen der Ruhe sucht ist es hier normalerweise Ideal. Supermarkt, Restaurants = alles in unmittelbarer Nähe vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Liegestühle und Schirme ausreichend vorhanden und das obwohl die älteren deutschen Herrschaften es sich immer noch nicht abgewöähnen können Liegen mit Handtüchern zu besetzen. Inzwischen hat man sich der deutschen Mentalität angepaßt und ordentlich viele Ver - und Gebotsschilder aufgehängt. Pool nach Umbau schön geworden ( man muß ja auch mal was Positives loswerden ).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:9