Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Je nach Reisezeit Ruhe oder Action !
5,3 / 6

Allgemein

Im "spanischen" Stil gebaute Anlage (max. 2-stöckig) mit ca 150 1-3 Zmmerwohnungen oder Häuser. Grosse, immergrüne Gartenanlage mit Palmen, Oleander und Blumen. Sehr gepflegt und sauber - sogar in der Hauptsaison! Halbpension kann gebucht werden (19 Euro). Ausserhalb der Schulferienzeit ruhige, gepflegte Atmosphäre, eher "älteres" Publikum. Während der Schulferienzeit vorwiegend Familien. Restaurant kann über die Steinwege gut mit Rollstuhl erreicht werden. Die Anlange wird hauptsächlich von Schweizern, Deutschen, Holländern und wenig Engländern besucht. Märkte in Felanitx und Arta sind empfehlenswert. Ausserhalb der Hochsaison ist der Ausflug nach Formentor eine Reise wert. Auch Palma als Stadt ist sehenswert. Das Parque Mar ist je na Ferienwunsch durchgehend vom Frühling bis Herbst empfehlenswert. Bis Juli und ab September für Ruhesuchende die kein Ramba Zamba wollen aber eine unaufdringliche Animation schätzen. Juli und August ist besonders für Familien geeignet, die Kleinen und grösseren Kinden / Jugendlichen schätzen die aktive Animation, die Erwachsenen die Gymnastik oder das Volleyballturnier. Für Golfer und Musiklliebhaber gibt's Spezialwochen. Für "Wiederholungstäter: geben Sie Ihre Adresse an, sie werden dann über Spezialaktionen direkt informiert.


Zimmer
  • Gut
  • 2-Zi-Wohnungen ca 35 - 40qm, ausgerüstet mit Schlaf- Bade- und Wohn/Esszimmer. Der Standard der Wohnungseinrichtungen ist unterschiedlich, seis in der Qualität oder dem Stil. Da die Wohnungen verschiedenen Eigentümern gehört, sind diese auch sehr individuell gestaltet. TV, Fön, Telefon und Kaffeemaschine ist überall vorhanden. Ebenfalls eine Küchenzeile mit Gas- oder Elektroherd und Backofen. Alle Wohnungen richten sich auf's Meer aus, ab dem 1. Stock ist's auch zu sehen. Balkone und Sitzplätze sind überall vorhanden und möbliert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Restaurant mit gepflegter Innenausstattung. Grosse Terasse auf 2 Ebenen. Bar im Freien. Qualität der Speisen und Getränke entsprechen einem höheren Standard. Während der Hauptsaison tägliches Buffet, z.T. mit themenbezogen (spanisch, brasilianisch, mediteran, Fisch etc). Grosse à la carte Auswahl in der Vor- und Nachsaison, kleinere Karte in der Hauptsaison. Ausgesprochen freundliches, zuvorkommendes Servicepersonal. Reservation, vor allem in der Hauptsaison, empfohlen. Es können auch 1/2 Portionen, Pizza oder Kindermenues bestellt werden. Reichhaltige Weinkarte, auch mit mallorquinischen Weinen.


    Service
  • Sehr gut
  • Kompetenter, freundlicher und sehr zuvorkommender Service. In der ganzen Anlage kann man sich auf Deutsch verständigen. Badwäschewechsel täglich, gründliche Wohnungsreinigung und Bettwäschewechsel alle 3-4 Tage. Zimmerservice vorhanden. Receptionspersonal mehrssprachig. Mängel (z.b. kein Licht, Kasten verklemmt, kleinere Reparaturen) werden sofort duch den hauseigenen Technikservice beseitigt. Wäsche kann abgegeben werden. Deutschsprachiger Arzt wird von der Reception vermittelt. Wireless Hot Spot vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Max. 1 Autostunde von Palma im Südosten der Insel. Der nächste Sandstrand ist ca 10 Minuten entfernt. Im Parque Mar selber kein Sandstrand, jedoch 2 Treppeneinstiege über die Klippen. Cala d'Or ist ca ein Spaziergang von 30 Min. entfernt. Neben dem Hotel kleiner Tante Emma Laden, weiter vorne typische Touristen Einkaufsstrasse mit Läden, Bars, Restaurant und Supermarkt. Verbindung mit Bus oder Taxi zum Strand Mondrago (Naturschutzgebiet)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplätze, Volleyballfeld, Boccia, Kinderspielplatz, Süss- und Meerwasserpool, Tischtennis, Animation während der ganzen Saison z.B. Gymnasik, Wassergymnastik, Nordi-walken, Dart, Schiessen, Fussball, Voleyball, etc. Spezielle Kinder- und/oder Jugendanimation morgens und nachmittags. Golfclub Val d'or ca 10 Autominuten entfernt. Hot Spot und kleiner Tagungsraum vorhanden. In der grossen Gartenanlage stehen genügend kostenlose Liegestühle bereit. Im Mai Jazzwoche, Golf-Spezialwochen, etc.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:41-45
    Bewertungen:1