Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • Winter
Sauberes Hotel direkt an Piste, kleinere Mängel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Apparthotel war sauber, renoviert, teilweise etwas hellhörig. Brötchenservice war gut. Frühstücksbuffet unserer Meinung nach zu teuer für 14,50 Euro. Wir haben im Appartment gefrühstückt. Die Heizungen im Appartment waren nicht besonders warm. Man hatte schon den Eindruck, dass an allen Ecken und Enden gespart wird. Wir waren sehr enttäuscht, dass die Pisten so schlecht präpariert wurden. Es hatte 3-4 Tage und Nächte geschneit und wir hatten morgens den Eindruck, dass keine Pistenwalzen unterwegs waren. Alle die wir angesprochen haben, auch der Chef vom Hotel, sagten uns, dass bei den Massen ein Präparieren nicht mehr möglich ist. Hallo!!!! Das hab ich ja noch nie gehört. Wir waren schon in sehr vielen Skigebieten in Österreich, Schweiz, Italien und Deutschland. Aber so einen miserablen Zustand haben wir noch nie erlebt. Dies ist auch der Hauptgrund, nicht mehr nach Obertauern zu fahren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Appartments war ok. In der Küche war alles vorhanden. Sauberkeit und Zustand der Wohnung waren gut. Allerdings hat diese Anlage nicht 4 Sterne verdient. Zu teuer für das was geboten wird.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gastronomie war ja kaum vorhanden. Man hätte abends noch nach Obertauern fahren müssen. Der Ripperl-Abend im Heustadl am Dienstag war dann doch sehr schön und lecker. Sehr schade, dass es im Heustadl nur selten abends warme Küche gab. Die konnten nämlich wirklich gut kochen. So haben wir uns meistens selber versorgt.


    Service
  • Gut
  • Alle waren freundlich. Zimmerservice war ok. Die Handtücher hätten für das Geld gerne mal gewechselt werden können.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung nach Obertauern mindestens 15 Min. zu Fuß. Ansonsten zum Einkaufen mit dem Auto. Da musste man aber Angst haben, dass es in der Tiefgarage keinen Platz mehr gibt, wenn man zurückkommt. Wenn wir früh vor dem Skifahren schnell in den Ort gefahren sind, um Lebensmittel zu besorgen, dann war die Skistiefelheizung bereits aus, wenn wir um 10.30 Uhr auf die Piste wollten. Wir hatten den Eindruck, dass die Heizung zu kurz eingeschaltet war und die Stiefel nicht ganz trocken wurden. Das haben auch andere Gäste im Skiraum bestätigt. Die Hütte Heustadl hatte nur am Dienstag, Freitag und Samstag Abend warme Küche. Das war nicht gut. Zumal es keine Hotelbar oder ein eigenes Restaurant gibt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Direkt an der Piste war sehr angenehm. Kein Skibus. Sowas gibt es aber auch in anderen Unterkünften. Die Einkaufsmöglichkeiten sind nicht so toll in Obertauern. Wir haben nur einen kleinen Supermarkt gefunden, wo es Frischfleisch nur auf Bestellung gab. Ansonsten haben wir dort alles bekommen. Die Sauna war nur von 16 bis 19 Uhr geöffnet. Wir waren nicht einmal dort. Das war sehr schade. Gut und sehr nett war der Skiverleih Erika direkt neben der Breitlehenalm. Günstig und sehr kompetent wurden wir bedient.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:51-55
    Bewertungen:1