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Mara (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Stadt
„Vom Stammgast zum Abschied“
3,0 / 6

Allgemein

4 Sterne Apparthotel, Appartments in landerstyischen Stil gebaut Das Hotel hat seine besten Zeiten leider hinter sich und ist inzwischen deutlich renovierungsbedürftig. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind zwar in Ordnung, aber nicht besonders herzlich. Negativ aufgefallen ist uns, dass es morgens um 7 Uhr zu einer längeren Diskussion kam, weil ein defekter Föhn angeblich „nur überhitzt“ sei und daher nicht ausgetauscht werde. Da sich das Gerät jedoch bereits nach wenigen Sekunden abschaltete, war klar, dass es kaputt war. Nach einigem Hin und Her wurde der Föhn schließlich ersetzt, und auch kleinere Reparaturen wurden vorgenommen. Trotzdem werden wir – nach vielen Jahren als Stammgäste – wohl nicht mehr wiederkommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war deutlich in die Jahre gekommen und entsprach leider nicht mehr dem Standard, den man von einem Vier-Sterne-Hotel erwartet. Die Möbel wirkten abgewohnt, die Sofas waren durchgesessen. Positiv zu erwähnen sind die guten Betten und das Badezimmer mit Badewanne, das grundsätzlich in Ordnung war – allerdings zeigte sich an einigen Fugen leichter Schimmel, der sich leicht hätte entfernen lassen. Auch die kleine Küche war in die Jahre gekommen: Entweder ließ sich nur die Kühlschranktür oder die danebenliegende Schranktür öffnen, da die Einbauten falsch eingesetzt waren. Zudem löste sich der Rahmen der Mikrowelle. Insgesamt war dies leider das schwächste Zimmer, das wir in all den Jahren als Stammgäste dort hatten – und angesichts des wenig ansprechenden Ausblicks wird es wohl unser letzter Aufenthalt gewesen sein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Reinigungskraft war sehr freundlich und hat ihren Job gut gemacht. Das Zimmer war sauber, und wir hatten durch ein kleines Gespräch auf Spanisch einen netten Kontakt. Da wir über alltours gebucht hatten, wurde das Zimmer fünfmal pro Woche gereinigt – was grundsätzlich ausreicht, auch wenn unklar bleibt, warum die Häufigkeit offenbar vom Reiseveranstalter abhängt. Weniger positiv war der Service an der Rezeption. Als der Föhn morgens um sieben Uhr ausfiel, kam es zu einer unnötig langen Diskussion darüber, ob das Gerät „nur überhitzt“ oder tatsächlich defekt sei. Ich hatte den Eindruck, dass man sich zunächst weigerte, das Problem ernst zu nehmen. Erst nach einiger Zeit wurde der Föhn ersetzt, ebenso wie andere kleine Mängel (z. B. der lose Rahmen der Mikrowelle und die falsch eingebaute Kühlschranktür). Zwar wurde letztlich alles repariert, aber die Diskussion war unangenehm und hätte sich leicht vermeiden lassen. Etwas befremdlich fanden wir außerdem, dass man bei der Ankunft sofort die Touristensteuer bezahlen und zusätzlich eine Kreditkarte hinterlegen musste – obwohl wir keinerlei Hotelleistungen in Anspruch genommen und ohne Verpflegung gebucht hatten. So etwas haben wir in anderen Hotels dieser Kategorie bisher nicht erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage an einer Hauptstraße etwa 400 m vom Strand


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mara
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz angenehm war. Ebenso entschuldigen wir uns für das Missverständnis bezüglich des Haartrockners. Was die anderen Punkte betrifft, die Sie ansprechen, wie die Kurtaxe und die Kaution für den Fall, dass ... so ist dies auch in anderen europäischen Ländern üblich. Ebenso tut es uns sehr leid, dass Sie sich dadurch beleidigt gefühlt haben. Wir bedanken uns dennoch für Ihren Aufenthalt bei uns. Mit freundlichen Grüßen