Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Anmerkung HolidayCheck: Eine bereits veröffentlichte Hotelbewertung wurde auf Wunsch des Users offline genommen, nachdem dieser von der Rechtsvertretung des Hotels dazu angehalten wurde. (HolidayCheck AG, 26.07.11)
Auf gar keinen Fall 4,5 Sterne
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

AI-Hotel mittlerer Größe bestehend aus drei Gebäuden; L-förmig angeordnet; vier Etagen. Sehr gepflegte, saubere Hotelanlage mit 175 Wohneinheiten. Überwiegend deutsche Gäste. Absolutes Familienhotel. Lieblos gestalteter Innenhof mit wenig gemütlicher Poolbar, einfache Plastikstühle, meist ohne Auflage, keine Tischdeko wie z. B. Tischdecke oder Kerze, keine Bierdeckel, ständig nasse Tische und Kleidung. Platzangebot in diesem und im Speisebereich viel zu gering. Mehrfach defekter Lift, sogar mit steckengebliebenen Gästen (bis zu einer Stunde). Wir haben es daher vorgezogen meist das Treppenhaus bis in die 4. u. letzte Etage zu benutzen. Ein Ausflug in das Marineland lohnt sich nicht. Reiner Touristennepp. Palma, Cala Mesquida, Pollenca, Coves d'Arta, Andratx und Cap Formentor sind einen Ausflug wert.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war geräumig, freundlich eingerichtet und sehr sauber. Bis auf die fehlende Abluft im Bad waren wir absolut zufrieden. Die Fernbedienung war gegen Kaution und der Safe gegen Gebühr erhälltlich. Sollte eigentlich bei AI und 4, 5 Sternen inklusive sein (Safe für 14 Tage EUR 36, 00 + EUR 5, 00 Kaution; TV-Fernbedienung haben wir nicht genutzt).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab lediglich 1 Restaurant, welches nicht alle Hotelgäste fassen konnte; daher wurde zum Abendessen in 2 Zeiten aufgeteilt (18. 30 - 19. 45 Uhr und 20. 00 - 21. 15 Uhr). Morgens und mittags freie Tischwahl. Wir hatten zunächst die 2. Essenszeit, in der wir dann die angefangenen Buffetspeisen aus der 1. Zeit lauwarm verzehren durften. Aufgrund dessen und der Tatsache, dass man danach nicht mehr zum Bummeln in den Ort gehen braucht, haben wir die Essenszeit gewechselt. Weiterhin war die 1. Zeit weniger ausgelastet und das Gedränge/Schlangen nicht so groß. Die Qualität und Quantität der Speisen waren unserer Meinung nach absolut nicht einem 4, 5 Sterne-Hotel entsprechend. Zum Frühstück wurden z. B. teils verbrannte Pfannkuchen angeboten; die Frischen wurden zunächst weggestellt und warmgehaltene aufgetischt. Eierbecher sind ein Fremdwort, vom Vortag aufgebackene Croissants. Direkt am ersten Abend ging eine Speise nach 20 Minuten aus und wurde nicht mehr aufgefüllt. Viele Speisen waren entweder nicht gar (z. B. Kartoffeln oder Reis) bzw. verbrannt (wie z. B. Edamer auf der Pizza u. Tintenfischringe). Unseres Erachtens darf man solche schwarzen Pizzen Niemandem zum Verzehr anbieten. Oft hatten wir das Gefühl das Essen vom Vortag in Ragoutform am nächsten Tag vorgesetzt zu bekommen. Es ist ebenfalls nicht sehr appetitlich im eigentlich leckeren Milchreis zum Nachtisch auf dicke Hautstücke zu treffen. So etwas darf einfach nicht sein. Eine kostengünstige Massenabfertigung von Deutschen. Es gab 3 Bars, von der wir nur die Poolbar geöffnet gesehen haben. Beide Innenbars waren nicht besetzt. Also hieß es auch hier wieder: Schlange stehen! An der Poolbar gab es mittags lediglich ein Fitnessbuffet im Form von Salat. Wir haben Snacks am Pool, vor allem für Kinder, vermisst (z. B. Sandwiches o.Ä.) Die Getränke entsprachen dem AI-Standard; nicht in diesem Angebot enthaltene Getränke wurden für AI-Gäste zum halben Preis ausgeschenkt. Wir sind immer öfter auswärts essen gegangen; somit relativiert sich der recht günstige Reisepreis.


    Service
  • Gut
  • Fremsprachenkenntnisse und Hilfsbereitschaft waren allgemein recht gut, jedoch muss man diese an der Rezeption und beim Reinigungspersonal besonders hervorheben, im Speisesaal war das Personal teils sehr freundlich und teils etwas grimmig und an der Bar meist unfreundlich; in jedem Bereich (bis auf die Rezeption) wurde allerdings recht aufdringlich mit Schildern um Trinkgeld gebeten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand und in den Ort entspricht der Angabe des Reiseveranstalters. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind sehr schön, wer hier allerdings auf spanisches Essen hofft ist fast verloren. Lediglich eine einzige Tapasbar am Hafen, ansonsten Wiener Schnitzel ohne Ende. Das Hotel liegt direkt an einer stark befahrenen Straße, wobei sich die Lärmbelästigung zwar in Grenzen hielt, die Überquerung der Straße mit Kindern allerdings nicht immer einfach war. Wir hatten das Glück ein Zimmer mit seitlichem Meerblick auf die Bucht von Alcudia zu haben und sind somit von dem häßlichen Anblick des 13-stöckigen Nachbarhotel Tonga verschont geblieben. Die geographische Lage von C'an Picafort ist für Ausflüge in alle Richtungen hervorragend geeignet. Da wir für die gesamte Zeit einen Mietwagen hatten (lohnt sich), waren wir auf Transfer, Taxi, Bus oder Bahn nicht angewiesen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot war okay; wir haben die Wassergymnastik und Stepaerobic mitgemacht; die Animation war zurückhaltend, aber wirklich gut und sehr freundlich; zum Pool können wir nicht viel sagen, jedoch handelt es sich gegen die Angabe des Reiseveranstalters nicht um eine großzügige Poollandschaft und es gab zu wenig Liegen, was natürlich wieder viele Gäste dazu bewog die typische, morgendliche Reservierung vorzunehmen. Achtung: ein Handtuchservice am Pool wird bedauerlicher Weise nicht angeboten. Das Hallenbad war geschlossen und winzig. Wir haben den Strand vorgezogen, wobei man auch hier besser weiter Richtung Alcudia gehen sollte, wenn man nicht direkt am dreckigen und schmalen Strand von C'an Picafort liegen möchte (hier sind nämlich Hunde erlaubt und daher kann sich schon mal eine Tretmine neben der Liege befinden) Weiter abseits ist der Strand jedoch recht schön mit klarem Wasser und ausreichendem Sportangebot.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:41-45
    Bewertungen:5