- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
In diesem Hotel sind - zumindest in den Sommerferien - viele Familien mit Jugendlichen, genau danach hatten wir gesucht. Zumeist Deutsche, einige Holländer. Jugendliche bis 17 Jahren zahlen nur den Kinderpreis. Neben Mini- und Maxiclub gibt es auch einen Teenieclub mit eigenem Animateur und dort gehen tatsächlich viele Jugendliche hin, freiwillig und gerne. Nach einigen Tagen der Eingewöhnung haben wir unsere Kinder (15 und 17) zwei Wochen lang fast nur zum Schlafen gesehen: großartig! Das ganze Hotel incl. Außenanlage ist einem sehr guten, sauberen und gepflegten Zustand. Auch in der Hauptsaison gab es jederzeit freie Liegen am Pool, da reservieren verboten ist und dies überwacht wird. Die Zimmer sind vielleicht nicht topmodern, aber trotzdem gut, funktional eingerichtet, sauber und mit Klimaanlage. Wir hatten ein Appartement Typ B mit Elternschlafzimmer und zwei Schlafsofas in Wohnzimmer, das war voll ausreichend, auch die Jugendlichen konnten gut schlafen. Es gibt nur einen (großen) Speiseraum, das Abendessen gab es daher in zwei Schichten. Das Essen in Buffetform war durchweg gut lecker. Große Auswahl, viele verschiedene Gerichte, viel Abwechslung, alles warm und immer alles vorhanden, da bis zum Schluß nachgelegt wurde. Da gibt’s wirklich nichts zu meckern bis auf kleinere Abstriche (z. B. waren die Säfte eher einfach und das Frühstück jeden Tag identisch). Geschirr wurde sofort abgeräumt. Summa summarum: prima. Manko allerdings war die Atmosphäre im Speiseraum: Der Geräuschpegel war hoch, aber weniger wegen der Gäste oder der Kinder, sondern wegen des lautstarken Abräumens des benutzten Geschirrs und des sofortigen Eindeckens für die nächste Mahlzeit. Wenn zehn Kellner dies gleichzeitig machen und sich kaum Mühe geben, leise zu sein, dann ergibt das eine Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle. Wir haben den Manager darauf angesprochen, er erklärte dies mit der außerordentlich hohen Zahl an Gästen und der damit verbundenen Belastung des Personals. Auffallend war, dass die Kellner überwiegend wenig gelächelt, gescherzt oder gar gelacht haben: Sie machten ihre Arbeit und das war es. Die Mitarbeiter der Rezeption hingegen waren sehr freundlich und hilfsbereit, auch die Putzfrauen. Die Animateure waren prima, sie haben sich viel Mühe gegeben, sind aktiv, aber nicht penetrant, auf die Jugendlichen und auch Erwachsenen zugegangen und das Angebot war vielfältig. WLAN, Schließfach und Strandhandtücher müssen extra bezahlt werden, aber alles zu vertretbaren Preisen. WLAN funktionierte einwandfrei. Die Cocktails sind eher mäßig. Die Lage an der Hauptstraße störte überhaupt nicht. Der Strand ist gut 5min zu Fuß entfernt, aber in Can Picafort sehr schmal und voll, da gibt es, wenn man mit Bus oder Mietwagen ein wenig fährt, sicherlich schönere. Insgesamt ein gutes Hotel, das wir gerne weiter empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |