Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Anmerkung HolidayCheck: Eine bereits veröffentlichte Hotelbewertung wurde auf Wunsch des Users offline genommen, nachdem dieser von der Rechtsvertretung des Hotels dazu angehalten wurde. (HolidayCheck AG, 26.07.11)
Can Picafort Palace etwas enttäuscht
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist großzügig angelegt . Breite Flure und Aufzüge vorhanden. Die Hotelzimmer sind sauber und zweckmäßig. Die Türen mit Codekarten zu öffnen. Die Stockwerke sind vom Treppenhaus aus nicht beschriftet, Etagen erst in den Wohnfluren zu erkennen somit kann man nur vermuten wo man gerade ist. Das Zimmer wird vom Personal gut gereinigt und gelüftet .Die Spiegel teilweise angeschlagen, Fön vorhanden. Die hellhörigkeit der Zimmer ist wohl der Bauart des Gebäudes zuzurechnen. Überwiegend Deutsche mit AI. Viele Kinder und Jugendliche. Angenehmes Klima für Familien. Es gibt noch einiges zu tun, dass die 4 Sterne des Hotels gerecht sind. Durch eine Verbesserung im Restaurantbereich würde sich der Besucher etwas wohler fühlen und hätte ein abgerundetes Urlaubserlebnis. Für uns,das nächste mal wo anders.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sind großzügig und gut Kühlschrank und Kleinküche vorhanden, hellhörig. Betten in Ordnung und sauber. Ein Telefonverzeichnis und Notrufnummern nicht vorhanden. Tv -Fernsteuerung nur gegen Kaution 10 .- Mietsave 3 .- Tag. W-lan nicht genutzt. Klimaanlage angenehm. Bedienungsanleitung aber nicht vorhanden. Aufzüge zu den Etagen rumpeln etwas und sind ohne Lüftung zudem geben die abgelaufenen Prüfzertifikate im Aufzug anlass diesen wieder zu verlassen. Die Handtücher werden nach Bedarf gewechselt. Shampoo und Seife werden zur Verfügung gestellt. Die Balkone zweckmäßig und gut. Teilweise Ansätze das die Zimmer ordentlich genutzt werden sind zu erkennen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Kellerrestaurant mit Glasfront ist für die Hotelgastzahlen nicht ausreichend. Die Tische sind zu eng gestellt. Beim warten an den Buffettischen kommt es oft zu Remplern. Raum nicht abtrennbar starke Geräuschkulisse durch umherfahrende schmutzige Geschirrwagen und fallendes Besteck. Teller teilweise nass und glitschig da sie nicht getrocknet sind. Speisen an den Ausgaben kaum gekennzeichnet und schlecht zu erraten. Viel tiefgefrorene Nahrungsmittel und Konserven vom Caterer. Salatbuffet eintönig und fast immer gleich. Kaum landestypische Gewürze, Öle oder exclusive Früchte (das Auge isst mit) wie Mango oder mal Papaya, Sternfrucht.... Frischwurst und Konfitüre eintönig. Nachtisch 3 Sorten Eis, Früchte und Pudding. Alles in allem durchschnitts- Kantine mit eingeschränkten Essenszeiten wegen Doppelbelegung. Alle Getränke aus Automaten. Wein und Bier aus Zapfhahn Marke unbekannt. Nach Rücksprache wurde mir erklärt das Speisen kaum gewürzt werden, da Kinder das auch wegen der Hitze nicht vertragen. Ein frisch aufgebrühter Espresso im gesammten Hotel nicht erhältlich. Wir sind keine Gourmets aber stehen auf frische Ware und angenehmen mallorcinischen Geschmack.


    Service
  • Eher gut
  • Das freundliche Personal passt sich den Gegebenheiten vor Ort an und hat in der Saison einiges zu tun (wirken etwas unterbesetzt). Man kann sich gut verständigen und bekommt auch Auskunft. Im Hause befindet sich ein Waschraum mit Maschine und Trockner gegen Gebühr. Supermarkt mit aktuellen Tageszeitungen im Haus. Internet an freien Arbeitsplätzen zur Verfügung 15min 1€. Indoorsport auf Maschinen möglich. Kinderbetreuung für 3-6 jährige ok. Jugendliche haben ebenfalls ihren Spass mit den Betreuern. Ganztagesausflüge sind organisiert und gut, leider sind die Ausflugspakete teilweise saftig.€. Beschwerden werden aufgenommen, bearbeitet und verbal bzw. handwerklich gelöst .


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich mit der Front an einer Hauptdurchgangsstrasse, rechts nebenan befindet sich ein öffentlicher Spielplatz unter Nadelbäumen mit Reitplatz im Schatten. Zur linken ist die Zugangsstraße zum Hotel Tonga, 14 Stock hoch,18 Wohneinheiten breit. Autovermietung und Fahrradverleih in der Nähe. Jede Menge Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Tankstelle und Supermarkt 200m. Bushaltestelle vor dem Gebäude. Ärztezentrum und Apotheke zu Fuß zu erreichen 10 min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote wurden nicht genützt aber ausreichend vorhanden. Das Tennisfeld , Sportanlage -Beachfeld sollten erneuert werden. Es fehlen Ballnetze die die die Liegenbenutzer vor Einschlägen und Volleybällen schützen. Zudem gehen auch mal Bälle u.ä. verloren da das Hotel im Bereich der Liegen am Pool eine große ungesicherte Auffahrt hat die zum Anlieferhof der Kühl LKW führt. Ein Sprungbrett am übersichtlichen sehr gut besuchten Pool fehlt. Duschen ist möglich. Wegen der Unebenheiten tragen viele Badelatschen. Sonnenschutz und Schirme könnten mehr sein. Strand wurde kaum genutzt aber nur 10 min entfernt. An der Poolbar sind Automatengetränke nur im Plastikbecher zu erhalten. Kaffee gibts als Selbstbedienung im Styroporbecher aus dem Automat. Teesorten muss man erraten. Eis nur für Kinder bis 14 Jahre. Kekse und Fertigkuchen auf Kunststoffteller mit Plastikbesteck. In den Abendstunden vorgemixte Getränke die unter einem Handtuch hervorgezaubert werden und mit Eis erweckt werden. Abendveranstaltungen werden von den Animateuren organisiert und durchgeführt. Der Veranstalter gibt sich Mühe die Gäste zu unterhalten und ihnen einen angenehmen Tagesabschluß darzubieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:41-45
    Bewertungen:1