- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel: Ein ****Hotel, dessen Alter man durch dessen hervorragende Renovierungsarbeiten, nicht erahnen kann. In dem Hotel kommen von März-Oktober vorwiegend deutschsprachige Familien unter. Sehr freundliche und einladende Stimmung des Foyers mit der Rezeption und den Zuwegungen zu den 3 in U-Form um einen schön gestalteten Innenhof und Veranstaltungsplatz angeordneten 4-stöckigen Gebäuden. Die Gartenlagen sind super gepflegt, die öffentlichen Räume immer sauber und aufgeräumt. Jederzeit wieder! Das beste Hotel der letzten Jahre
Ganz schön eingerichtetes Appartement!
Hervorragend, köstlich und optisch perfekt hergerichtet. Sehr sauber und hygienisch.
Service: Die Arbeitszeiten des Personals liegen weit über Niveau, dennoch geht die ehrliche Freundlichkeit, die Fröhlichkeit und Aufmerksamkeit aller Mitarbeiter nie verloren!!!! Rezeption: sehr kompetentes, freundliches, hilfsbereites, mehrsprachiges Personal. Zimmerreinigung: überdurchschnittlich gründliche Reinigung an 5 Tagen der Woche durch eine für diesen Bereich zuständige, sehr zuverlässige und nette Mitarbeiterin. Kellner im Restaurant/Pool-Bar: unter der äußerst souveränen, professionellen Leitung der beiden Herren Maître Arturo und Kholo werden die Gäste und ganz besonders die Kinder sehr liebevoll, aufmerksam und umsichtig in einer Form betreut, wie wir es bisher in keinem anderen Hotel-Restaurant kennengelernt haben. Bewunderswert auch die Ruhe und die Freundlichkeit trotz des x-ten Unfalls mit massenhaft heruntergefallenen Nudeln , verschütteten Limonaden und zerbrochenem Porzellan. Die meisten Kellner sprechen ein wenig deutsch, verstehen es aber gut, während die meisten deutschen Gäste nichtmals „Gracias“ über die Lippen bringen. (Beschwerden klappen halt viel besser!) Animation: die mit Abstand beste Animationsleistung in einem Hotel, die wir in den letzten Jahren erlebt haben. Die offenen und sympathischen Animateure verstehen es jung und alt anzusprechen, zu motivieren und zusammenzubringen. Unseren Sohn hat bei den seltenen Teilnahmen ganz besonders Janine angesprochen, die den Mini-Club mit ausgesprochen pädagogischer Gabe und Konsequenz ideenreich und lustig leitet. Der Chef ist stets präsent, alle Arbeitsläufe kontrollierend und an Verbesserungen arbeitend und immer offen für Gespräche und Anregungen.
Lage: Die Anfahrtsdauer vom Flughafen Palma zum Hotel beträgt mit dem Auto ca. 45 min und mit dem regelmäßig verkehrenden Linienbus ca. 90 min. Can Picafort ist ein kleiner, klar touristisch orientierter Ort, der trotzdem eine angenehme Ruhe ausstrahlt. Im 500 m entfernten Ortskern sind Geschäfte mit allen möglichen und notwendigen Sortimenten vorhanden, die Restaurants sind vorwiegend englisch-deutsch fast-food-orientiert. An der Promenade befindliche Bars bieten ein musikalisches Abendprogramm mit Cover-Bands. Im Hotel findet sich ein kleiner Supermarkt mit allem Lebensnotwendigen, größere kostengünstigere Supermärkte sind in unmittelbarer Nachbarschaft. Obwohl das Hotel an einer vielbefahrenen Durchgangsstraße liegt, nimmt man den Verkehr als Geräuschkulisse kaum wahr. Unsere Appartments waren einer kleinen Parkanlage zugewandt und sehr ruhig. Für den ca. 700 m langen, durch schmale verkehrsberuhigte Straßen führenden Weg zum sauberen, gepflegten und von Rettungsschwimmern überwachten kostenfreien Strand benötigt man meist mit dicken Taschen beladen und Kind am/untern Arm ca. 10-15 min. Lohnenswerte Ausflugsziele sind Formentor, Alcudia (Altstadt, römisches Theater), Palma (allerdings ohne Meeresaquarium), Parc Albufer. Vom Hafen Can Picafort beginnen mittellange, schöne Schiffsausflüge. Im Hotel kann Sport jeder Art auf schönen Hartplätzen betrieben werden, ebenso Tischtennis gespielt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |