Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Angelo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Für Familien mit Baby leider nicht empfehlenswert.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

- Unser Zimmer war sehr sauber, gleiches gilt für das restliche Hotel (Empfangshalle, Flure, Poolbar, etc.) - Das Zimmer war sehr schön, ca. 40 qm. Wohnküche inkl. Schlafcouch und eingerichteter Küche, Schlafzimmer, Bad mit Badewanne und Balkon. - überwiegend (> 90 %) deutsche Familien - Wir haben AI gebucht, mussten aber eine Menge extra bezahlen (4 € pro Tag für das Kinderbett, 20 € Wlan, 18 € Safe, 1,50 € pro Handtuch zzgl. Kaution (aber die hat man ja wieder bekommen), 2,30 pro Erdinger-Weizen. Abschließend hätte es ein super Urlaub werden können. Unsere beiden Kinder (3 Jahre und ein Baby) haben den Flug, die Busfahrt alles super mitgemacht. Zimmer super, Essen okay, nette Familien kennengelernt, der Ort sehr schön, Strand toll, ABER... ...der Grund warum ich das Hotel nicht weiterempfehlen werde... Eines abends ist unser kleiner Mann um 18:15 im Buggy eingeschlafen. Also sind wir um 18:30 zu dem Restauranteingang hin und haben gefragt, ob wir ausnahmsweise mit dem Buggy reindürfen - es war schließlich genug Platz da. Der deutsche Hotelchef (der jeden Tag am Eingang steht) hat uns vorgeschlagen die 2. Abendessenszeit wahrzunehmen um 19:45 – 21:00 (was keine Lösung war, da unsere Tochter gegen 20:00 einschläft). Tja, also hatten wir kurzfristig Pech...aber nach einer kurzen Diskussion auf spanisch zwischen ihm und dem "Oberkellner" wurde uns dann angeboten, unseren Sohn auf den Hotelflur vor das Restaurant stellen. (Es fehlte nur noch eine Hundeleine und ein Schild "kein Eintritt für schlafende Kinder") Ich habe das natürlich verneint, weil unser Tisch "wirklich weit weg vom Eingang war" und wir unseren Sohn nicht sehen könnten. Ganz zu schweigen davon, dass in das Hotel (inkl. den Flur wo er stehen sollte) Fremde ohne Kontrolle reinkommen können (z. B. über den integrierten kleinen Supermarkt, der von außen zugänglich ist). Daraufhin wurde uns dann ganz mildtätig angeboten, dass wir in 2. Reihe am Eingang sitzen können. Da wir echt Hunger hatten, haben wir dieses Angebot notgedrungen angenommen. Nach dem Essen haben ich dem Hotelier erklärt, dass ich dies absolut NICHT kinderfreundlich finde. Er meinte zu uns, dass das Hotel keine Rücksicht auf schlafende Babies nehmen könne. Andere Gäste würden auch die Kinder an die Essenszeiten des Hotels gewöhnen. Meine Frau hat ihn gefragt, ob sie das jetzt richtig verstanden hat. Wir sollten tatsächlich den Schlafrhytmus des Babies ändern...Krass. Aber es wurde noch besser. Am darauffolgenden Tag war er wieder gegen 18:15 eingeschlafen. Wir den kleinen Mann an die Scheibe gestellt, ich habe versucht den Oberkellner zu sprechen. Der war aber in ein längeres Privatgespräch vertieft und hat mich gar nicht beachtet. Also haben wir am 1. Tisch Platz genommen. Meine Tochter ist dann mit mir zum Salatbuffet und haben uns einen Salat zurecht gestellt. Als wir zum Tisch zurückkehrten und Platz nahmen, kam Mr. Oberkellner an und teilte mir in einem höchst unfreundlichen Ton mit, dass ich ihn zu fragen hätte - bevor ich nicht den zugewiesenen Tisch nutze. (Das Klima wurde kälter...daher habe ich auch keinen freundlichen Ton mehr an den Tag gelegt!) Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass ich neben ihm stand und er doch lieber auf die Gäste achten sollte. Keine 5 Minuten später kam der Hotelchef. Ich hatte gerade ein Stück Fleisch runtergeschluckt. Er meinte, er wolle mich was fragen. Ich kam seiner Frage zuvor und habe ihm ganz klar gesagt, dass ich erwarte nicht während des Essens gestört zu werden und wir gerne danach kurz reden können. Dies geschah dann auch. Er kam dann wieder mit dem Argument, dass er Global denken müsse und er könne nicht auf individuelle Sachen eingehen. Er würde für Kinder von 0 - 6 Jahre kein Geld bekommen. Wir hätten unsere Kinder an die Essenszeiten zu gewöhnen. Etc. Wir haben ihm ganz klar dazu unsere Meinung gesagt. Das wir den Teufel tun werden und den Schlafrhytmus eines Babies zu ändern. Das wir für das eigentlich schöne Hotel es total schade finden, dass es so babyunfreundlich ist und das wir dies auch ggü. den Bewertungsforen und unserem Reisebüro dies auch kundtun werden. Ganz ehrlich, damit war die Entspannung komplett hin!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir oben beschrieben. Großes, sauberes Zimmer. TV mit deutschen Programmen (Pro 7, Sat 1, Kabel 1 fehlten). Das Gerät hat sogar einen USB-Anschluss. Dieser konnte aber nicht angesteuert werden :-( Keine Minibar, aber Kühlschrank, Spüle, Herd. Sehr sauber. Das Zimmer wurde, wie auf einem Infoschreiben, nur 5 Tage die Woche gereinigt / Betten gemacht. Absolutes Highlight des Hotels. Ich habe nichts vermisst oder zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 1 Restaurant in dem man das Frühstück, Mittagessen und Abendessen bekommt. 1 Pool-Bar in der man statt dem Mittagessen ein Fitness-Buffet und Kaffee und Kuchen bekommt. Qualität ging so, man wurde satt. Ja. Es gab jeden Tag zu jeder Tageszeit das gleiche mit ein paar Variationen. Z. B. zur Kaffee-Kuchen-Zeit gab es 2 verschiedene Gebäck-/Keksarten die varierten und mal pampiger Erdbeer-,Vanillekuchen. Damit möchte ich sagen, der Kuchen war es nicht wert, sich Kalorien anzufuttern und was ich noch ausdrücken möchte ist die Tatsache, das der Kuchen oben rot war (also Erdbeer), dann mal grün (wahrscheinlich Apfel) und dann mal orange (also Orange) war. Er hat sonst absolut identisch geschmeckt. Gleiches gilt für´s Frühstück. Ich habe mich jeden Tag mit dem gleichen ernährt. Spiegeleier, Pfannkuchen mit Nutella, Melonen, Mini-Croissants. Natürlich gab´s noch Müsli, Joghurt, Rührei, Pommes (!), etc. Aber es war nicht mein Fall. Beim Abendessen ebenfalls das Gleiche: Variationen tagtäglich in der Nudelform (mal Penne Rigate, mal Fussili, usw.). Mehr nicht. Die Pasta haben wir 2x probiert und zwei Mal war sie pampig. Das Salatbuffet war nahezu auch jeden Tag gleich. Allerdings war der Salat frisch, bis auf die Gurken, die war mega-ausgetrocknet. Was wirklich lecker war und genau das wurde frisch zubereitet und variierte, das waren die beiden "Abend-Highlights". Mal gab es Schweinefleisch-Spieße (sehr lecker), dann Steaks, dann Lachssteaks, etc. Alles in allem ist man zwar nicht zum Futtern im Urlaub, aber es soll schmecken. Das hat´s nicht immer.


    Service
  • Schlecht
  • - Das Personal musste überwiegend zum Lachen in den Keller gehen (bezeichnend ist, dass die freundlichsten keine Spanier waren, sondern ein Afrikaner und ein Osteuropäer, die waren sehr nett.) - Der "Oberkellner" konnte nicht wirklich was mit meiner Anfrage anfangen. - Zimmerreinigung war gut, seltsamer wird nur 5 Mal pro Woche gereinigt - Also mit Beschwerden wurde ganz schlecht umgegangen, z. B. waren wir an der Rezeption und wollten Wifi buchen, damit der Mann "Senor, kommen Sie später wieder - wir haben einen Serverausfall, da Sekundengenau gebucht wir, wäre das für Sie nachteilig". - Das war nett. Also haben wir abends gebucht. 2 Tage später: Wifi klappt abends ca. 3 Stunden nicht. Ich war mich nicht beschweren. An unserem vorletzten Tag musste ich unbedingt ins Netz und es klappte nicht. Also bin ich zur Rezeption. Der gleiche Mann der mir noch den Tipp gegeben hat, abends zu buchen, sagte zu meiner Beschwerde: "Senor, dies tut mir leid, dass ist eine absolute Ausnahme das der Server nicht geht." - Also schön ins Gesicht gelogen. Als ich ihn auf das gesagte einige Tage ansprach und auch meinte das Dienstag der Server auch nicht ging, meinte ein anderer Gast das ich recht habe. Erst daraufhin hat der Mitarbeiter sich entschuldigt. Geholfen hat´s trotzdem nicht...Geld gab´s auch nicht zurück. Übrigens musste man Wifi bar bezahlen - was ich auch blöd finde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • - Entfernung zum Strand ca. 400 - 500m - 1,5 - 2 Stunden zum Flughafen (Bustransfer) - in der Nähe des Hotels ist eine Bushaltestelle - an der schönen Strandpromenade findet man viele Bars, Restaurant und Klamottenläden


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab sehr viele Liegen. Leider gab´s auch viele Handtuch-Liegenreservierer, dagegen ist das Hotel nicht vorgegangen. Wahrscheinlich weil es keine Liegenknappheit gab. Für uns war es halt nur blöd, weil die 1. und 2. Reihe am Kinderpool immer belegt war (von ganz wenigen Kindern, aber vielen Erwachsenen). Die Liegen waren zwecksmäßig okay (Plastik). Die Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden, aber ganz miese Qualität. Entweder war das Innengestell verbeult oder in einem Fall ist ein Sonnenschirmständer weggebrochen (Rost), als es schwerer gewindet hat. Das hätte auch ins Auge gehen können. Animation gab´s. War aber nicht unser Fall, für unsere dreijährige Tochter. Deswegen bewerte ich das nicht. Es gab einen großen und einen kleinen Pool (0,5m Wassertiefe). Die waren schön und sauber. Das Wasser war zu kalt - trotz durchschnittlich 22-23°. Wir haben auch schon beheizte Außenpools gehabt, dass hätten wir uns vor allem für die Kinder gewünscht. Der Indoorpool wurde dann genutzt, wenn unser Baby ins Wasser sollte (die anderen waren viel zu kalt) oder wenn es regnete. Das haben auch ein paar andere Gäste gemacht, so dass der Indoorpool direkt voll, weil zu klein, war. Es gab einen Kombi-Sportplatz (Fussball, Tennis, Basketball), ein Beach-Volleyballfeld und einen kleinen Kinderspielplatz. Schön das es den gab, aber mittags wenn´s schön warm war, war es dort kalt. Weil schattig und höher (dadurch wirklich windig) gelegen war. Alles in allem okay. Aber nicht sehr gut/perfekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelo
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben und das erkennen wir auch an. Wir haben aber einige Tage überlegt, ob wir diese Bewertung kommentieren sollen, da die Richtigstellungen hier den Rahmen sprengen würden. Auf ein Thema wollen wir dennoch eingehen: Es ist richtig, daß Kinderwagen im Speisesaal nicht gestattet sind, da wir z.B. im Monat Juni bis zu 80 Kinderwagen täglich haben und es dann für unsere Gäste, als auch für unsere Mitarbeiter eng werden könnte. Allerdings werden von unserer Seite eine Reihe von Alternativen angeboten, z.B. gibt es Kinderstühle für jedes Alter und sogar Maxicosis für die Bäbys. All diese Dinge haben wir Ihnen angeboten, wurden aber von Ihnen abgelehnt (ein Baby kann sehr gut in einem Maxicosi schlafen). Wenn dann auch noch der Hotelmanager auf Sie zukommt, um sich Ihrer Belange anzunehmen und Sie Diesem antworten(wir zitieren wörtlich): SIE VERSCHWENDEN MEINE ZEIT dann empfinden wir das mehr als unhöflich und verdient unserer Meinung nach keine weitere Aufmerksamkeit. Auch sollte man Mitarbeitern eines Hotels, die wie hier in diesem Portal vielfach beschrieben, täglich tolle Arbeit leisten, entspechend entgegentreten. Wir wünschen Ihnen trotzdem für die Zukunft alles Gute . Die Direktion des Can Picafort Palace. P.S.: Wir haben mit der Reiseleitung Rücksprache gehalten und es gab von Ihrer Seite aus keine Beanstandungen.