- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben eine Woche im Ca´n Picafort Palace verbracht. Alles in allem war es ein schöner Urlaub. Ich muss erwähnen, dass wir vorab noch nie "All inclusive" Urlaub verbracht haben, von daher fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten. Unser Zimmer (Studio Typ A) war modern eingerichtet und sauber (Küchenzeile mit Kühlschrank, Geschirr, Kaffeemaschine, etc). Die Betten sind etwas gewöhnungsbedürftig. Der seitliche Meerblick war die richtige Entscheidung, wer hier Meerblick bucht, wohnt an der Hauptstraße. Das Personal ist durchweg sehr zuvorkommend und stets freundlich! Schmutziges Geschirr wird schnell vom Tisch abgeräumt. Das Animationsteam ist sehr gut und bietet den Gästen viel Abwechslung, offenbar wird das Hotel nahezu ausschließlich von Gästen aus Deutschland gebucht. Vor allem in puncto Essen sollte man bei der Buchung beachten, dass es sich um ein Kinderhotel handelt. Die Speisen werden also nahezu ungewürzt serviert "[...] stellen Sie sich vor, die Kinder trinken den ganzen Tag süße Sachen und essen dann auch noch gewürztes Essen, dann bekommt man sie abends gar nicht ins Bett[...]. Gewürze findet man ja schließlich auch am Salatbuffet!" Aus diesem Grund wird auch alles so gekocht, dass es auch wirklich "gut durch" ist, damit man das Fleisch nahezu nicht mehr schneiden oder kauen müsste. Von den fehlenden Gewürzen abgesehen, legt man viel Wert auf den Einsatz lokaler Produkte (Olivenöl gehört in ausreichender Menge in die Nudeln). Die Pizza ist zu empfehlen und auch die Gerichte vom Grill (Rindfleisch, Thunfischsteak, Hamburger, ...), die frisch zubereitet werden. Weitherin sollte man beachten, dass dem Hotelier vom Reiseveranstalter kein großes Budget für die Verpflegung der Gäste zur Verfügung gestellt wird (Zitat), richtigen Orangensaft wird man beim Frühstück also nicht vorfinden. Dafür für die Kinder bereits zum Frühstück Pommes und süße Getränke aus dem Sirupautomaten. In puncto Umweltschutz könnte man darüber nachdenken, ob man wirklich Wegwerfbecher im Außenbereich einsetzen muss. Beachten Sie bei der Buchung, dass der Zubringerbus von Palma bis Can Picafort eine gute Stunde unterwegs ist und sie beispielsweise bei einem gebuchten Rückflug um 08.00 Uhr bereits um 04.30 Uhr am Hotel abgeholt werden. Der Ort Can Picafort machte einen etwas schmutzigen Eindruck (Müll auf den Straßen und am Strand). Mietwagen über die Reiseleitung gebucht funktionierte sehr gut, wird von Ibacar morgens ins Hotel gebracht und man gibt den Schlüssel am Ende einfach an der Rezeption ab. Beachten muss man auch, dass man genügend Pfandgeld mitnimmt (Handtücher, Safeschlüssel, etc.). Fazit: Gutes und sehr sauberes Hotel und wer keine hohen Ansprüche an das Essen stellt, wird sich hier wohl fühlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günther |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, daß Sie alles in allem einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Ihre Aussagen bzgl. des Essens sind für uns aber nicht ganz schlüssig. Im Titel Ihrer Bewertung sagen Sie " HOTEL BEDINGT ZU EMPFEHLEN; ESSEN NICHT", empfehlen dann aber die täglich frisch zubereiteten Gerichte vom Grill und die Pizza, was doch eigentlich bedeutet, daß Ihnen zwar nicht alles geschmeckt hat, Sie aber dennoch immer etwas Leckeres gefunden haben. Das Thema WÜRZEN ist eine Sache für sich, da wir bei der Anzahl der Gäste immer den Mittelweg suchen müssen, also nicht zu schwach, aber auch nicht zu stark würzen können. Die Geschmäcker sind nun mal sehr verschieden (wie von Ihnen erwähnt, stehen Gewürze am Buffett zum nachwürzen zur Verfügung). Auch hat sehr selten, oder noch nie, ein Gast zartes Fleisch kritisiert (Sie schreiben: wirklich gut durch ist, damit man das Fleisch nahezu nicht mehr schneiden und kauen mußte). Wäre es zäh und trocken gewesen, wäre Kritik u.E. verständlicher. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Die Direktion Can Picafort Palace