Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Volker Albert Werner (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
Niemals 4 Sterne!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir fahren seit über 18 Jahren in vier Sterne Hotels auf Mallorca. Dieses Hotel war mit Abstand das schlechteste von allen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Appartements sind ausreichend groß und sauber und eigentlich auch ganz modern, vom Bad einmal abgesehen, was aber völlig in Ordnung war. Betten waren sehr bequem. Balkon hat eine ausreichende Größe. Fernseher mit ausreichenden deutschen Programmen steht zur Verfügung. Safe pro Woche 18 Euro plus 5 Euro Kaution. Schlafraum und Wohnraum können Dank zwei getrennt zu steuernder Klimaanlagen individuell eingestellt werden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Atmosphäre im Speisesaal gleicht von der Lautstärke einer Bahnhofshalle. Der Saal hat nur an zwei kleinen Stellen Tageslicht, was wirklich auf die Stimmung drückt. Trotz zweier Essenszeiten gelingt es nicht, dass man sein Essen in entspannter Atmosphäre genießen kann. Egal zu welcher Uhrzeit man kam, es war immer proppevoll und die Suche nach einem freien Tisch ging los. Auch hier wieder sehr liebloses Ambiente. Gut, es gab weisse Tischdecken und gelbe Stoffservietten, aber kein Blümchen oder sonst irgendwas nettes auf dem Tisch. Ein Buffetteil war nur bis 19.45 Uhr geöffnet, der Grund hierfür erschloss sich uns nicht, sobald dieser Teil geschlossen wurde, entstanden wieder lange Schlangen an den anderen Buffetteilen. Die Kellner waren mit dem ein- und abdecken sehr flott, das muss man schon sagen. Der Hotelmanager zog auch jeden Tag seine Runden im Speisesaal, sah aber wesentliche Sachen leider nicht. So war es an der Tagesordnung, dass Vorlegelöffel zb nach einiger Zeit mit einer ca. halben Zentimeter dicken Speiserestenschicht behaftet war. Klar das bleibt irgendwann nicht aus. Aus anderen Hotels kennen wir es aber so, dass das Vorlegebesteck immer mal wieder ausgetauscht wurde. Ich fand es einfach nur ekelig, mit diesem mit Speiseresten behafteten Löffel in die Nudelsoße gehen zu müssen. Auch schien keiner dafür zuständig zu sein, mal die Speisereste, die sich vor den eigentlichen Speisewannen befanden, wegzuräumen oder verkleckerte Sosse wegzuwischen. Auch lagen oft Pommes quer übers und unterm Buffet verteilt. Das Essen selbst war maximal 3 Sterne wert, wenn überhaupt. Ein gross angekündigter Tapas Abend, auf den wir uns sehr freuten, da wir nach 4 Tagen immer noch nichts Spanisches auf dem Buffet fanden, war wirklich ein Witz. Wir konnten keine Tapas entdecken, was wahrscheinlich daran lag, dass wir die zweite Essenszeit hatten. Waren wohl schon aus. Ähnliche Erfahrung mussten wir leider auch mit den angekündigten gegrillten Calamares machen. Leider auch nichts von gesehen. So etwas geht gar nicht. Die Beilagen wiederholten sich ständig. Reis, Pommes immer das gleiche. Immer die gleiche Nudelsoße. Nicht einmal eine Paella. Nichts besonderes, alles einfach. Wenn man dann mal was fand, was fürs Auge ansprechend hergerichtet war, musste man feststellen, dass die dekorativ aussehenden Pasteten leider nur mit gemischtem Salat gefüllt waren. Nein, das Essen war definitiv keine 4 Sterne wert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service in diesem Hotel ist definitiv wenig vorhanden. Klar, die Kellner sind flott und arbeiten bei der Menschenmenge sicherlich unter Hochdruck. Aber mal ein Lächeln oder freundliches Wort wäre schon angebracht gewesen. Auch abends an der Bar musste man sich alles selber holen, kennen wir von anderen Hotels anders. Auch alles sehr lieblos, keine Eiswürfel oder mal eine Dekoration zum Cocktail, wenn man es überhaupt Cocktail nennen darf. Die Krönung für uns war dann, als wir ein Bier und zwei Cola bestellten, uns der Kellner 2 Gläser in die Hand drückte und meinte die Cola können wir uns selber zapfen. Echt eine Frechheit. Haben wir noch nirgendwo so erlebt. Wir haben uns überhaupt nicht wohl bzw. willkommen gefühlt. Was wir auch eine Frechheit fanden, war die Handtuchausleihe. Wir wussten ja, dass pro Handtuch eine Kaution von 10 Euro anfällt und pro Handtuchwechsel eine Gebühr von 1,50 Euro pro Handtuch zu zahlen war. Aber dass man bei der ersten Ausleihe schon 1,50 Euro zahlen musste, war dann ja doch echt frech, haben wir noch nie erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten unseren Transfer über Hoppa gebucht und fuhren mit Kleinbus ca. 50 Minuten vom Flughafen zum Hotel. Die Hotelanlage liegt direkt an der Strasse, wir hatten allerdings unser Zimmer zur Poolseite und können daher nicht beurteilen, ob die Strasse störend ist. Die Anlage ist sauber und mit vielen gepflegten Rasenflächen umsäumt. Zum Sandstrand läuft man keine 10 Minuten. Schöne Strandpromenade. Liegen am Strand komfortabler als im Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde von der Animation einiges angeboten, was auch von den Gästen gut angenommen wurde. Zum Pool möchten wir noch anmerken, das man eigentlich nur von zwei Seiten aus das Wasser im Pool sehen kann. Liegt man auf den anderen Seiten, schaut man nur auf das Poolgeländer oder die Rampe. Schade. Die abgeranzten und durchgelegenen Liegen sind so eng aufgestellt, dass man nicht mal einen Fuss dazwischen bekommt. Dafür sind aber genügend Liegen vorhanden. Man bekommt zu jeder Zeit eine. Das Reservieren ist ausdrücklich verboten, was wir auch gut finden. Dass man aber nicht mal für einen Familienangehörigen eine Liege freihalten darf, ist schon blöd, man riskiert dann, das man an unterschiedlichen Stellen liegt. Etwas übertrieben, aber wo soll man da die Grenze ziehen? Schwimmen im Pool kann man getrost vergessen, es wimmelt nur so von Luftmatratzen, Ballspielern etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker Albert Werner
    Alter:46-50
    Bewertungen:3