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Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Perfektes Hotel – gelungener Urlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Perfektes Hotel – gelungener Urlaub Auch wir waren da. Wir reisten mit sechs Personen an. Zwei Erwachsene (46/44) mit zwei Kindern (8/13) und ein Elternpaar (69/70). Der Senior ist schwerbehindert. Deshalb buchten wir im Can Picafort Palace. Lt. Katalogdetails ist die Anlage behindertengerecht und Duschen wären in einzelne Zimmer vorhanden. Eine Woche bevor wir abflogen rief der deutschstämmige Hoteldirektor in unser Reisebüro an, um die die Zimmerplanung abzustimmen. Leider konnte er kein Apartment mit einer separaten Dusche für den Senior anbieten, wohl aber ein minderwertiges Studio. Wir wollten dieses dann vor Ort abklären. Um halb eins nachts ging es dann auf zum Flughafen. Wir erreichten dann um 09:30 Uhr nach einer verkorksten Busreise ab Palma das wunderschöne Hotel Can Picafort Palace. Direkt angekommen, begrüßte und erwartete uns schon der urige deutsche Hoteldirektor, mit dem Hinweis, dass seine Apartments keine behindertengerechte Duschen besitzen. Alternativ bot er dem Senior zum besseren Duschen die sanitären Anlagen des Hallenbades oder des Fitnessraums an. Fahrstühle: Sehr langsam und träge, lange Wartezeit. Leider gingen die Türen schnell wieder zu. Man konnte ohne Körperberührung der Tür nicht den Fahrstuhl betreten. Hallenbad: Sehr warm und ausreichend. Alles sauber. Die Kinder hatten ihren Spaß und bekamen leicht grüne Haare vom vielen Chlor. Fitness: Der Raum heißt „Gymnasium“ und war nur mit minderwertigen Geräten ausgestattet. Auf dem 1. Crossgerät war schon das rechte Lager defekt. Leider wurde es trotz Meldung nicht in unserer Urlaubszeit behoben. Hier funktionierten nur das Ergometer und die Spinningräder einwandfrei. Der Rest war nicht überzeugend. Man konnte sich aber mit Bodenturnen und Diverses beschäftigen. Der Spiegel an der Rückwand erwirkte eine wahre Raumgröße. Das Beste war, das dort ein Free WLAN Punkt war. Ich hörte dort immer online Musik aus der Heimat mit meinem Smartphone ((-:


Zimmer
  • Gut
  • Austattung: Gleicht dem vier Sternen Standard. War absolut in Ordnung. Leider erkennt man die „Zeit“ dieses Hotels. Wir hatten den Eindruck, dass es verbraucht war. Türgriffe auf dem Zimmer waren abgenutzt, Spiegel im Bad unterlaufen, Duschbrause lose, Türschnapper schwergängig, Teppich im Flur verbraucht usw. Trotz allem war es pikobello sauber und modern. Bei der Sauberkeit gab nichts zu beanstanden


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Diese hatte Kantinenflair und leider auch durch die Masse an Menschen, besonders den jungen Gästen eine hohe Lautstärke. Wir waren für die erste Essenszeit eingeteilt. Es war aber in Ordnung. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Persönlich hat mir der Schinken am Morgen gefehlt. Uns hat es allen geschmeckt und waren sehr zufrieden. Hervorragen war die Freundlichkeit und der besondere Fleiß der Servicekräfte. Vielleicht lag es daran den Benchmark des Trinkgeldes vom Vorjahr zu knacken. Überall standen Tringkelddosen. Dieses war berechtigt und wir beteiligten uns auch an dieses Ziel, den Benchmark zu knacken.


    Service
  • Gut
  • Die Frage nach der Anreise, ob wir denn noch Frühstücken können, kam die Aussage, dass es nur gegen Bezahlung (6 €/Person) möglich sei. Wir hatten doch AI gebucht? „Das Angebot der AI würde es erst ab 12 Uhr für uns gelten“. Angeblich laut internationalen Standard so üblich. Unverständlich für uns. Ausgehungert und mit einem Gutschein für ein Getränk an der Poolbar ab 12 Uhr, bezogen wir die Apartments. Gleich ging ich weiter zum Supermarkt um die Ecke und kaufte für alle unter 10 Euro Brötchen, Obst, Joghurt und Mineralwasser ein. Das Frühstück war dann mit dem Kaffee und Kakao aus der Poolbar gerettet. Unserer Meinung nach, muss ein Frühstück kulanter Weise kostenlos angeboten werden. Genauso für den ersten Durst eine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer. So waren wir es in Vergangenheit gewohnt. Bei der Abreise um 4:00 Uhr durften wir schon um 3:00 Uhr am Morgen ein kleines Frühstück einnehmen. Das wiederum ist eine schöne Sache und hat uns sehr gefreut Animation: Das beste Programm nach fünf Mallorca Reisen was wir erlebt haben. Für Jung und Alt. Es war kein Zwang sondern man konnte. Die Kinder wollten gar nicht mit zum Strand. Wir habe diese Animation alle es sehr genossen. Alle Mitarbeiter im Team haben einen besonders guten Job gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Auch wir waren da. Wir reisten mit sechs Personen an. Zwei Erwachsene (46/44) mit zwei Kindern (8/13) und ein Elternpaar (69/70). Der Senior ist schwerbehindert. Deshalb buchten wir im Can Picafort Palace. Lt. Katalogdetails ist die Anlage behindertengerecht und Duschen wären in einzelne Zimmer vorhanden. Eine Woche bevor wir abflogen rief der deutschstämmige Hoteldirektor in unser Reisebüro an, um die die Zimmerplanung abzustimmen. Leider konnte er kein Apartment mit einer separaten Dusche für den Senior anbieten, wohl aber ein minderwertiges Studio. Wir wollten dieses dann vor Ort abklären. Um halb eins nachts ging es dann auf zum Flughafen. Wir erreichten dann um 09:30 Uhr nach einer verkorksten Busreise ab Palma das wunderschöne Hotel Can Picafort Palace. Direkt angekommen, begrüßte und erwartete uns schon der urige deutsche Hoteldirektor, mit dem Hinweis, dass seine Apartments keine behindertengerechte Duschen besitzen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen waren viel zu dicht aufeinander. Man konnte nicht ohne zu turnen seine Liege vernünftig erreichen. Leider war an diesen Liegen auch die „Zeit“ vorüber gegangen. Trotz alle dem auch akzeptabel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1