- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Groß, mehrere hundert Zimmer, nicht allzu großer Außenbereich mit Pool, Poolbar, Bühne, Tischen, Stühlen, Sportbereich eng beieinander. Sauberkeit innen und außen durch fleißiges Personal. WiFi 4 €/Tag, Tresor 30 € für 12 Tage. In den Ferien viele Familen mit Schulkindern (Limo- und Weintrinker), danach mit Kleinkindern, und Ältere, Grüppchen vom Typ "Kegelclub" (erhöhter Bierkonsum). Als reines Alltours-Hotel fast nur Deutsche, worüber sich unsere Kinder in der Betreuung freuten, da sie so viel schneller mit anderen Kindern in Kontakt treten konnten.
Für uns mit zwei Kindern waren die zwei Räume angenehm groß, mit Küchenzeile, Kühlschrank, Mikrowelle und Wasserkocher. Badezimmer o.k. Klimaanlage je Raum einzeln regelbar, alles sauber, aber an zwei Tagen pro Woche kein Zimmerservice (Reinigung, Handtuchwechsel)
Speisen vielfältig, aber auf 3-Sterne-Niveau. Was sich Apfel- oder Orangensaft nennt, ist ein Fruchtsaftgetränk, es gibt keine frischen Obstsäfte. Buffet besteht geschätzt zur Hälfte aus frisch Zubereitetem, der Rest ist älter und wieder aufbereitet, Ofenkartoffeln wurden von Tag zu Tag gummimäßiger. "Cocktails" sind ein Mix aus Erfrischungsgetränk und Alkohol, ohne Drum und Dran (z. B. CubaLibre: Cola + Rum, das war's). Keine speziellen Themenabende, wie z. B. Paella. Mit Suchen fand man meist etwas, was schmeckte, viel Fisch, manchmal Ente, der Rotwein schmeckte. Aber Vieles sah nicht so verlockend aus. Menge und Qualität entsprachen dem Reisepreisniveau, aber nicht einem 4-Sterne-Hotel. Ärgerlich waren die Reaktionen des Managements zum Thema Allergien. Während am Eingang zum Speiseraum ein Blatt ausliegt, in dem stolz verkündet wird, dass man bestimmten spanischen Bestimmungen zur Lebensmitteldeklaration entspricht und dass Allergiker gerne fragen sollen, haben wir andere Erfahrungen gemacht: Zum einen waren die Speisen mittags nicht und abends nicht hinreichend gekennzeichnet und benannt (welche Fischart), und detaillierte Angaben zur Zubereitung und Verwendung von Zutaten waren unmöglich zu erhalten. Das Küchenpersonal war überfordert (kein Deutsch), das Management schien eher genervt ("Wie kann man denn gegen Kabeljau allergisch sein?")
Personal freundlich und tüchtig, Rezeption und Leitung mit guten Deutschkenntnissen bzw. deutschsprachig, Zimmer und Anlage werden vorbildlich sauber gehalten, Kinderbetreuung freundlich, Leitung und Management desinteressiert (-> Gastronomie)
mit Kindern ca. 7 Minuten zum Strand, 5 Minuten zur Hauptgeschäftsstraße, Umgebung touristisch bebaut, Alltours-Büro dirket gegenüber
Beliebte Aktivitäten
- Strand
10 Sterne für die Regel, dass keine Liegen reserviert werden dürfen!!! Klappte bestens. Nur ein Pool, in der Nachsaison ausreichend, + Kleinkindbecken., Liegen standen eng, waren aber nur zu max. 50 % belegt. Alles sehr sauber. Durch Schirme und Bäume Schatten für den, der wollte. Durchgehend Berieselung durch Mainstream-Pop, mehr oder weniger gedämpft aus Richtung Bühne. Kinder- und Jugendanimation freundlich, teilweise liebevoll, Erwachsenen-Animation nett und angenehm Fitnessraum, Volleyballfeld, 1 TT-Platte, naja. Das Animationsteam (Leiter Dany und fünf bis sechs junge Damen) schien selbst viel Spaß zu haben, machte gute Stimmung, tagsüber seine Arbeit, und lief an den Show-Abenden zur Höchstform auf. Quiz und Bingo waren die eher trockene Pflicht, aber die Musik- oder Comedy-Show-Abende köstlich. Lange nicht so gelacht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Felix |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |