- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage besteht aus drei L-förmig angelegten Häusern mit 6 bzw. 5 Etagen. Zwischen den Häusern (Innenhof) liegen Pool, Bar, ein kleiner Garten, Spielplatz, Multisportfeld und der Animationsbereich mit Bühne und Sitzgelegenheiten. Das Hotel ist relativ neu und müsste etwa 7-8 Jahre alt sein, entsprechend ist die gute bauliche Qualität. Wir hatten 14 Tage all inklusive (Bändchen-Tragepflicht) mit Appartement mit separatem Schlafzimmer gebucht. Die Architektur des Hotelkomplexes ist schlicht gehalten und erinnert an typische deutsche Wohnanlagen. Von spanischem Einfluss ist architektonisch und auch sonst eher wenig zu spüren. Es wurde in der Anlage irgendwie permanent gesäubert. Die Toiletten (bis auf die in der Bar) waren immer recht sauber und technisch in einwandfreiem Zustand (Händetrockner funktionierte, Papier war immer da, Seife immer vorhanden usw.). Die Toilette in der Bar wurde von vielen Kindern frequentiert, welche nass aus dem Pool dort ihre Geschäfte verrichteten. Durch die vielen Kleinkinder war nicht immer klar, in welcher Flüssigkeit man grad so stand... . Dieses Problem ist aber eigentlich kaum in den Griff zu bekommen. Wir haben dann diese Toilette eher selten benutzt und die anderen Einrichtungen in Anspruch genommen. Das Hotel ist ein Alltours Club und dementsprechend sind überwiegend deutsche Gäste dort. Ich meine auch ein paar skandinavische und niederländische Worte aufgefangen zu haben. Wer Engländer vermisst, der mache einen Abstecher zum Hotel Tonga, welches direkt links an das Picafort Palace grenzt. Zudem kann man in dem gefühlt 25 Etagen hohen, mindestens 25 Jahre alten Hotel (ich war da selbst Gast, als es noch Tonga Sol hieß, vor etwa 20 Jahren) sehen, welche Ansprüche (oder eher welche nicht) Urlauber vor ein paar Jahren so hatten. Insgesamt ist das Palace ein sehr deutsch ausgerichtetes Hotel. Dazu gehören auch die zahlreichen Hinweistafeln und Aushänge in der ganzen Anlage wie, Rasen nicht betreten...Poolzeiten von -bis... nur für AllInclusive Gäste usw. ... Die perfekt deutsch sprechenden Mitarbeiter an der Rezeption, sowie der deutsche Hotelmanager runden das Bild ab. Weiterhin kann man die Ferienanlage als durchaus familienfreundlich bezeichnen. Die Animation gibt sich für alle kleinen Gäste (aufgeteilt in drei Altersgruppen, separate Kinderanimation am Abend etc.) alle Mühe und im Restaurant standen überall Kindersitze rum. Es gibt einen separaten Kinderpool (Wasserhöhe 0, 5m) und das Personal ist sehr kinderfreundlich. Während unseres Aufenthalts gab es überhaupt keine Probleme mit Kindern in der Anlage. Allerdings möchte ich hier nicht vergessen zu erwähnen, dass, wer ohne Kinder in das Hotel reist ggfs. da falsch ist. Leider gab es auch einige wenige solcher Gäste, für die der entsprechende Lärmpegel nicht immer leicht zu ertragen war.
Unser Appartement war recht geräumig und gut ausgestattet. Es gab zwei getrennt regelbare Klimaanlagen, je eine für SZ und Wohnraum, ein geräumiges Bad mit guten Armaturen und konstanter Warmwasserversorgung und im Wohnraum eine Küche mit Kühlschrank, Mikrowelle, Herdplatten mit Abzugshaube und Kaffeemaschine. Die Betten waren für uns o. k.. Unser Appartement lag nach vorn zur Strasse raus. Mir persönlich war das zu laut. Sobald man jedoch die Fenster richtig schließt gibt es damit kein Problem. Man hört den Verkehr kaum noch.
Es gibt ein klimatisiertes Restauant und eine Bar. Das Essen war für uns absolut o. k. . Immer reichhaltige Auswahl, nie leer, es wurde immer sofort wieder aufgefüllt. Die Tische wurden in Rekordzeit abgeräumt. Es wurde schnell wieder neu eingedeckt. Meiner Meinung nach eine sehr gute Leistung des Personals im Restaurant! Die Tische sowie Besteck und Geschirr waren immer sauber. Es gab jederzeit ausreichend frische Teller und Gläser, man musste nie warten, obwohl das Hotel während unseres Urlaubs ausgebucht war! Am Buffet ging es relativ flott, da es zwei gleiche Buffetts für die Hauptspeisen im Speisesaal gab. Ab und an gab es mallorcinischen Abend. An der Bar entstanden insbesondere Abends schon mal kleine Wartezeiten, welche aber locker zu ertragen waren.
Das Personal war überwiegend freundlich, bis sehr freundlich. Deutsch war überhaupt kein Problem. Check In und Out problemlos. Der Mietsafe war recht teuer und eine Fernbedienung für den Fernseher gibt es nur gegen Kaution! Die Zimmerreinigung war o. k., mehr aber auch nicht. Hier besteht m. E. Verbesserungsbedarf.
Das Hotel liegt direkt an der vielbefahrenen Hauptstraße, welche Alcudia und Cala Ratjada verbindet. Verkehr von der vor Alcudia endenden Autobahn von Palma kommend nutzt die Straße als Verbindung Richtung Süden. Zum Strand sind´s etwa 400 Meter. Für uns aber kein Problem, da wir 14 Tage einen Leihwagen hatten und den Strand (Playa de Muro) am Ende von Cán Picafort Richtung Alcudia besucht haben. Hier gibts keine Hotels und keine Promenade sondern schöne Dünen und nicht soviel Trubel. Man kann direkt an den Dünen parken. In das Zentrum Can Picaforts sind es so 300 Meter vom Hotel aus. Linksseitig grenzt das Hotel Tonga an die Anlage, rechts liegt ein öffentlicher Park mit Kinderspielplatz. Zur Transferzeit vom Flughafen mit Bus kann ich nichts sagen. Mit dem PKW sind es etwa 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde vom Animationsteam viel angeboten, wir haben aber wenig davon genutzt, da wir tagsüber selten im Hotel waren. Die Abendanimation ist durchaus als gelungen zu bezeichnen. Die Animatuere legen sich da wirklich in´s Zeug. Wasser und Strandqualität am Playa de Muro (www. playademuro. net) waren top. Liegen sind dort gegen Gebühr zu buchen. Negativ aufgefallen ist uns, dass Spielplatz und Multisportfeld kaum gereinigt wurden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |