- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage entspricht weitgehend der Katalogbeschreibung. Das Hotel war wegen der Herbstferien in NRW zeitweise ausgebucht, dennoch waren alle Abläufe reibungslos und auch Pooolanlage ausreichend groß und Liegen ausreichend vorhanden. Dass es immer Experten gibt, die große Hinweistafeln (Liegen reservieren verboten) nicht lesen können, kann man kaum dem Hotel anlasten. Wer sich dort nicht wohl gefühlt hat, sollte seine Ansprüche mit der Buchung eines 5-Sterne-Hotels befriedigen und sollte sich hinterfragen, was er kritisiert. Wenn eine Anlage das bietet, was der Kataglog verspricht, habe ich nachher eigentlich keinen Anlass, mich zu beklagen - allenfalls über mich selbst und meine (falsche) Wahl!
Die Zimmerbeschreibung im Katalog stimmt, wir hatten zudem das Glück eines neuen Zimmers, da die Anlage im vergangenen Winter geringfügig erweitert wurde. Das Pech war, dass unser Flur als Einziger nicht mit Teppichboden ausgestattet war und deshalb der ein oder andere Trolli von an- oder abreisenden Gästen in der Nacht zu hören war.
Es gibt ein Restaurant. Morgens (08. 00 Uhr bis 10. 30 Uhr) und mittags (13. 00 Uhr bis 14. 30 Uhr) freie Tischwahl, abends fester Tisch und zugewiesene Essenszeit (18. 30 Uhr bis 19. 45 Uhr oder 20. 00 Uhr bis 21. 15 Uhr). Der Tausch der zugewiesenen Essenszeit war bei uns problemlos möglich! Das Buffet ist reichhaltig, die Auswahl umfasst zu jeder Hauptmahlzeit mehrere Fleisch- und Fischgerichte sowie mehrere Beilagen. Jeden Abend Show-Cooking. Bei aller Vielfalt und der - in unseren Augen für eine All-Inclusive-Anlage mit Großküche - ansprechenden Qualität der Speisen kann man Wiederholungen des Angebots im Laufe von 14 Tagen sicherlich nicht vermeiden. Desserts und sämtliche Hauptspeisen wurden zu jeder Essenszeit frisch zubereitet bzw. bereit gestellt. Die Behauptung, dass die "Spätschicht" die Reste der "Frühschicht" erhält, traf während unseres Aufenthalts definitiv nicht zu (vor unserem Tausch selbst erlebt und auch später von allen anderen Gästen bestätigt). Da wir auch schon in deutschen 4-Sterne-Geschäfts- und Romantikhotels ranzige Butter und schimmeliges Toastbrot serviert bekommen haben, lassen wir die Kirche im Dorf und betrachten die Vielfalt und Qualität von Getränken und Speisen für ein spanisches All-Inclusive-Urlaubshotel als ausgezeichnet!!! Die Innenbar war bei uns stets geöffnet, Bewirtung gab es dort nur bei schlechtem Wetter, wenn auch das Unterhaltungsprogramm innen dargeboten wurde. Sonst erhielt man bis 24. 00 Uhr alle Getränke an der Poolbar (10 Meter entfernt!) Den Gästen, die kein freundliches Personal gesehen haben wollen, möchten wir empfehlen, wenigstens das ein oder andere Mal im Laufe seines Aufenthaltes ein kleines Trinkgeld zu geben (in die in Restaurant und Bar aufgestellten Dosen), wie sie es in jedem deutschen Restaurant wohl als selbstverständlich erachten würden.
Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Dass auch in Spanien mal ein(e) Kellner(in) dabei ist, der/die unfreundlich wirkt, hat uns weder geschockt noch gestört. Wenn wirklich einmal etwas schief lief (wir hatten nach einem Besuch der Putzfrau keine Handtücher mehr), wurde umgehend reagiert und das Problem gelöst. Dies bestätigte sich auch in Gesprächen mit anderen Hotelgästen. Nahezu alle Angestellten verstehen und sprechen deutsch.
Es gibt durch die U-förmige Anordnung der drei Gebäude Zimmer zur Straße, zu einer Parkanlage, zum Nachbarhotel "Tonga" (riesige Bettenburg) sowie zum Innenhof mit Außenbühne, Poolbar und Pool. Wer von 22. 00 Uhr bis 08. 00 Uhr die totale Ruhe erwartet, mag enttäuscht sein, da Hotelgäste von den Reisebussen auf Mallorca bekannterweise auch nachts gebracht/geholt werden. Auch darf man sich über die normale (!) Geräuschkulisse einer Club(!)anlage mit Animation und Abendprogramm nicht beschweren. Die Angaben des Veranstalters zu den Entfernungen (Ort und Strand) sind zutreffend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool und die Anzahl der Liegen haben sich bei uns als absolut ausreichend erwiesen. (und das Hotel war aufgrund der NRW-Herbstferien ausgebucht) Der Sichtschutz zu der angrenzenden Parkanlage, in der sich gern mal die "Dorfjugend" trifft, ist (noch) nicht ausreichend. Liegen werden auch entgegen der Anweisungen gern mal reserviert, das sollte man aber nicht dem Hotel anlasten, sondern vielleicht mal direkt mit den Betroffenen klären! Die Animation für alle Altersgruppen war unaufdringlich, aber hervorragend. Das Team war super, die Abendshows waren durchaus unterhaltsam. Wer von jungen Menschen, die als Amateure innerhalb kürzester Zeit Choreografien und Texte von bis zu sechs Musicals lernen und können müssen, um sie auf der Bühne darzubieten, Perfektion und womöglich noch Live-Gesang erwartet, sollte vielleicht keinen Club-Urlaub mehr buchen und sich mehr über sich selbst beschweren als über das Animationstema oder den Veranstalter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten & Sonja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |