Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 2 Wochen • Strand
Keine Weiterempfehlung siehe Bewertung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hallo Urlauber das solltet Ihr unbedingt wissen! Wir sind wieder zurück und möchten auch dieses Mal wieder das Hotel Costa Mar bewerten. Wir können diesmal nicht alles in diesem Hotel als positiv bewerten. Obwohl wir bereits um 12.15 Uhr am Hotel ankamen, mussten wir tatsächlich bis 15.00 Uhr warten um unseren Zimmerschlüssel zu erhalten. Da waren wir schon 12 Stunden unterwegs! Die Hotelanlage machte auf uns einen sehr gepflegten Eindruck. Leider waren die Wände der einzelnen Appartements sehr hellhörig und man konnte die Nachbarn hören. Ganz besonders unsere Nachbarn, die gleich am Ankunftstag einen bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen haben. Die Anlage ist sehr weitläufig und in der Form eines Hufeisens geformt Die Bauten (Apartments)sind dabei 3-stöckig. Einige besitzen sogar direkten Zugang zur Straße, was ich persönlich sehr gut finde, wenn man mit einem PKW anreist (leichtes entladen) Für alle anderen sind zwar auch Parkmöglichkeiten vorhanden, jedoch meist mit etwas längeren Wegen. Das Hotel besitzt eine große Rezeption mit Aufenthaltsbereich, wo teilweise auch Bücher zum Lesen ausliegen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Schlafqualität
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht

    Etwas mehr Gemütlichkeit! Ausstattung aus meiner Sicht absolut veraltet!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Wir hatten für unseren Urlaub Halbpension gebucht. Das Frühstück war völlig ausreichend, jedoch, hätten wir uns etwas mehr Abwechslung im Sortiment gewünscht. So sahen wir zum Beispiel zum Frühstück immer dieselben Wurstsorten und ein und denselben Schnittkäse. Ist zwar meistens zu Hause nicht anders, jedoch freut man sich über die kleinste Veränderung. Obst war meistens vorhanden, jedoch bis auf die Bananen nur nach längerer Liegezeit wirklich zu Genießen. Also wie schon gesagt manch einer hat zu Hause nicht so ein Angebot. Es war ein gutes Angebot zum Frühstück vorhanden. Am Abend war ich diesmal persönlich positiv überrascht! Ich habe an keinem Abend etwas an meinem mir selbst ausgesuchten Essen auszusetzen gehabt. Das Personal war sehr freundlich und höflich, fleißig und sehr flink. Alles war immer sauber. Leider fehlte auch hier, auf jedem Tisch eine Tischdecke. Das erleichterte natürlich die Arbeit beim Säubern. Die Tische wurden sofort gesäubert damit andere Gäste diese weiter benutzen können. Speisen wurden ständig aufgefüllt, so dass es nie Mangel an irgendwelchen Speisen gab. Es kam fast zu keinem Stau an irgendwelchen Automaten Außer an den Kaffeeautomaten, denn da gab es jeden Morgen STAU. Leider kann ich das Bild über den allmorgentlichen Stau nicht erbringen, da dadurch persönlichkeitsrechte verletzt werden könnten. Aber glaubt mir das ist tatsächlich wie geschildert. Die Akustik die man eventuell durch aufstellen von Pflanzkübeln hätte etwas verbessern können, war eine einzige Katastrophe. In einem Schnellimbiss kann es nicht lauter zugehen. Die Türen von der Küche standen offen und so konnte man im hinteren Teil des Speisesaals das zerteilen von Fleisch auf dem Hauklotz genau miterleben. Auch hier muss ich leider sagen, wenig Rücksichtnahme auf die Hotelgäste. Bis auf wenige Kellner kaum ein freundlicher Kontakt zu den Gästen zu spüren.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service in diesem Hotel war okay. Die Zimmer wahren nicht besonders gut gereinigt. Das gesamte Personal ist stets sehr höflich und auch immer zur sofortigen Hilfe bereit, das hat uns sehr gut gefallen. Danke.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Lanzarote fuhren wir mit unserem gemieteten PKW ca. 15 Minuten bis zum Hotel. Das Hotel liegt an der Uferpromenade und umrahmt ein Shoppingcenter und diverse Restaurationen, 2 Autovermietungen, Apotheke und einige andere Geschäfte. Einen Parkplatz direkt vor dem Hotel fanden wir nicht immer. Das ist uns in unserem Urlaub 12 Tage, nur vier Mal gelungen. Da dieser Bereich eher nur 5 Autos Platz bietet. Leider Parken einige Hotel Bewohner mit den kleinsten Autos so großzügig, das dabei 1,5 Parkplätze belegt werden. Was ich persönlich für sehr egoistisch halte. Als Anmerkung für alle die nicht wissen, was die durchgezogene gelbe Linie in Spanien bedeutet: absolutes Halteverbot! Wird die Linie unterbrochen: besteht Parkverbot. Also aufpassen Leute, das kann sonst teuer werden. TIPP Wir buchten bereits vor unserer Reise einen Mietwagen! Unser Veranstalter bot uns keinen Transfer an. Wir waren`s außerdem nicht anders gewohnt. Mit unserem Mietwagen erkundeten wir bereits das zweite Mal diese Insel und mussten leider feststellen das sich das ursprüngliche immer mehr in Städten wie Playa Blanca verliert. Wir waren vor genau 7 Jahren auf der Insel und waren schockiert wie sich diese Stadt vergrößert hat. Wir sind mit unserem Mietwagen sehr viele Kilometer gefahren und haben dabei Städte Dörfer und Playas besichtigt. Auch entlegene Badebuchten von veränderten Ausgangspunkten waren dadurch bequemer für uns zu erreichen. Auch das Nahverkehrsnetz ist wie auf allen anderen Inseln sehr gut ausgebaut, sodass man auch auf eigenen Mietwagen verzichten könnte. Allerdings bedarf das dann auch einer guten Vorbereitung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    außer die der Veranstalter, GOTT sei Dank keine. Ein bisschen leise Musik an der Poolbar. Aber das war okay.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:alltours
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:66-70
    Bewertungen:26