- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Nach Addition aller Faktoren, kann ich keine positive Weiterempfehlung darstellen. Wir waren und sind Stammgäste des Hotels Castell Royal in Canyamel und daher durch die Ruhe und Exklusivität verwöhnt. Als erstes fällt auf, dass dieses Hotel zur selben Reisezeit und über den selben Veranstalter deutlich teurer ist, obwohl es einen Stern weniger hat. Diese Preisgestaltung hängt sicherlich mit der Lage an der Alcudiabucht zusammen. Der erste Kritikpunkt begann gleich bei der Anreise. Ich hatte 2 Wochen vor Anreise um ein ruhiges Zimmer in der obersten Etage gebeten, bekommen haben wir ein ZImmer in der untersten Etage mit Blick auf eine Tankstelle und direkt an der stark befahrenen Straße. Im Nachhinein stellte ich fest, dass alle 16 Studios zur Straßenseite sind, daher ist eine Benutzung des Balkons und nächtliches Lüften nicht möglich. Nach Betreten des Zimmers fiel gleich ein loses Handtuchregal und ein wackliger Duschkopf auf. Der Safe ist auch nicht mehr zeitgemäß, er hat kein elektronisches Schloss und es passt kein Laptop hinein, aber kostet pro Tag 1,70. Weiterhin muss die Größe des Bades beanstandet werden sowie das Fehlen von Pflegemitteln und Kleenextüchern. Wovon wir total überrascht waren, dass Mittwoch keine Zimmerreinigung stattfindet. An den anderen Tagen mit Zimmerreinigung werden keine Gläser gespült, trotz üppigen Trinkgeld. Wir reisen viel und oft in spanische Hotels, aber das haben wir noch nicht erlebt. Die negativen Erfahrungen setzten sich bei den Mahlzeiten fort. Das Angebot entspricht auf keinem Fall dem bezahlten Preis, es gab täglich nur ein Fischgericht und das Obstangebot ist spartanisch. Auch die Poolhandtuchgebühr kannten wir nicht, Kaution ist ok, aber 3,- für jeden Handtuchwechsel sollte überdacht werden. Wenn man bei 2 Personen täglich das Pooltuch tauscht kommen pro Woche Kosten von noch mal 42,- dazu. Positiv erwähnswert ist die Freundlichkeit des Rezeptions und Servicepersonals. Zu empfehlen ist das Hotel sicherlich für Familien mit kleinen Kindern, für alleinreisende Paare ist der Lärmpegel nicht erstrebenswert.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 259 |