Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Preisleistungsverhältnis stimmt nicht und zu laut
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nach Addition aller Faktoren, kann ich keine positive Weiterempfehlung darstellen. Wir waren und sind Stammgäste des Hotels Castell Royal in Canyamel und daher durch die Ruhe und Exklusivität verwöhnt. Als erstes fällt auf, dass dieses Hotel zur selben Reisezeit und über den selben Veranstalter deutlich teurer ist, obwohl es einen Stern weniger hat. Diese Preisgestaltung hängt sicherlich mit der Lage an der Alcudiabucht zusammen. Der erste Kritikpunkt begann gleich bei der Anreise. Ich hatte 2 Wochen vor Anreise um ein ruhiges Zimmer in der obersten Etage gebeten, bekommen haben wir ein ZImmer in der untersten Etage mit Blick auf eine Tankstelle und direkt an der stark befahrenen Straße. Im Nachhinein stellte ich fest, dass alle 16 Studios zur Straßenseite sind, daher ist eine Benutzung des Balkons und nächtliches Lüften nicht möglich. Nach Betreten des Zimmers fiel gleich ein loses Handtuchregal und ein wackliger Duschkopf auf. Der Safe ist auch nicht mehr zeitgemäß, er hat kein elektronisches Schloss und es passt kein Laptop hinein, aber kostet pro Tag 1,70. Weiterhin muss die Größe des Bades beanstandet werden sowie das Fehlen von Pflegemitteln und Kleenextüchern. Wovon wir total überrascht waren, dass Mittwoch keine Zimmerreinigung stattfindet. An den anderen Tagen mit Zimmerreinigung werden keine Gläser gespült, trotz üppigen Trinkgeld. Wir reisen viel und oft in spanische Hotels, aber das haben wir noch nicht erlebt. Die negativen Erfahrungen setzten sich bei den Mahlzeiten fort. Das Angebot entspricht auf keinem Fall dem bezahlten Preis, es gab täglich nur ein Fischgericht und das Obstangebot ist spartanisch. Auch die Poolhandtuchgebühr kannten wir nicht, Kaution ist ok, aber 3,- für jeden Handtuchwechsel sollte überdacht werden. Wenn man bei 2 Personen täglich das Pooltuch tauscht kommen pro Woche Kosten von noch mal 42,- dazu. Positiv erwähnswert ist die Freundlichkeit des Rezeptions und Servicepersonals. Zu empfehlen ist das Hotel sicherlich für Familien mit kleinen Kindern, für alleinreisende Paare ist der Lärmpegel nicht erstrebenswert.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:259