- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mittelgroße Anlage mit 2 Pools, davon war einer Ende September schon gesperrt. Die Anlage ist im allgemeinen sehr sauber, die Zimmer weniger (siehe unten). Es waren hier gut gemischt Spanier, Deutsche und ein paar Holländer, viele ältere Leute, aber auch einige Familien mit kleinen Kindern. Das Hotel hat, wie alle Anlagen in Novo Sancti Petri, nur wenige Stockwerke. Parken vor oder neben dem Hotel. Für den hoteleigenen Parkplatz werden Gebühren erhoben (7 Euro pro Tag?). Wir reisen gerne im Frühjahr oder Herbst, da sind die Temperaturen noch bzw. wieder auszuhalten. Ende September 2012 konnte man immer noch, bis auf drei Regentage, im Meer und im Pool baden. Wer nach Novo Sancti Petri fährt ist mit einem Mietwagen gut beraten. Leider wird man selbst bei Vorausbuchung am Mietwagenschalter immer noch ausgenommen (Extrakosten da Dieselfahrzeug, teure erste Tankfüllung, Panikmache wegen unzureichender Versicherung, etc.), wir haben vor Ort nochmal 250€ (!) bezahlt, gerechtfertigt waren 50 für den Kindersitz und vieleicht 80 für die erste Tankfüllung. Mit etwas Spanischkenntnissen und einem Mietwagen fährt man besser, wenn man auswärts die landestypische Kost genießt.
Wir hatten uns in ein Apparthotel eingemietet, um zwei Zimmer zu haben und unseren kleinen Sohn schon früh abends ins Bett bringen zu können. Ein Kinderbett wurde gestellt. Die Möblierung ist schon etwas in die Jahre gekommen (Flecken auf dem Sofa, Löcher in der Arbeitsplatte, rostige Siphons, etc.). Positiv war die Kaffeemachine für den Herd. Der Balkon ist groß, unserer war aber, da im obersten Stock, bei Regenwetter nicht zu benutzen da er kein Dach hatte.
Es gibt ein Restaurant im ersten Stock, die Auswahl ist ausreichend, aber nicht üppig. Landestypische Kost gibt es selten. Allgemein eher fades Essen (Gemüse), die frisch zubereiteten Sachen vom Grill waren mit etwas zu salzig. Morgens gab es an der Kaffeemaschine längere Schlangen. Die 12 Euro für Frühstück bzw. 20 Euro für das Abendessen sind normal, aber trotzdem grenzwertig, und wir werden das nächste mal wohl für das Geld ausgehen und landestypische Kost geniesen. Der Wein beim Abendessen war auch nicht gerade billig, und wir sind auf Wasser ausgewichen (1,70 Euro pro halber Liter).
Das Personal bemüht sich deutsch zu sprechen. An der Rezeption klappt das ganz gut, im Restaurant eigentlich auch. (Man bedenke, man ist in Spanien und nicht in der deutschen Provinz.) Es gibt einen kleinen Waschraum mit Waschmaschine und Trockner (groß, je 5 Euro). Safes kann man an der Rezeption mieten. Der Zimmerservice war ok solange man nicht unter das Sofa oder die das Sideboard schaut.
Der Strand ist traumhaft und beginnt direkt unterhalb des Hotels, der Holzsteg direkt hinter dem Hotel müßte aber mal wieder ausgessert werden. Im Herbst hatten die meisten Restaurants schon geschlossen und auch die Einkaufsmöglichkeiten in Laufabstand sind dürftig. Ein Auto ist daher absolut zu empfehlen, dann hat man auch die Auswahl einiger Supermärkte und kann auch ins Hinterland fahren (z.B. Chiclana, Cadiz, Jerez, Sevilla, Medina Sidonia, Barbate, Vejer, etc.).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab abends immer noch Kinderunterhaltung, haben wir aber nicht genutzt. Liegestühle waren ausreichend vorhanden (nicht verstellbar), am Strand kann man sie mieten, wir waren froh, unsere Standmuschel dabei zu haben. Achtung: Duschen gibt es nur bei den großen Pools, und der Weg zurück zum Kinderpool ist sehr sehr rutschig. Dies führt hier auch zur Abwertungt. Freier Internetzugang im Hotel (Zugang an der Rezeption erfragen) ist super, allerdings funktionierten bei mir einige Anwendungen nicht, und Streaming scheint teilweise unterbunden zu sein (z.B. Skype).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |