Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
1. Blick: Gut. 2. Blick: Grauenhaft. Nie wieder!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Pabisa Orlando - was dieses Jahr erst komplett renoviert wurde - macht auf den ersten Blick einen modernen, jungen und frischen Eindruck. Auf den ersten Blick! Es wurde nur aüßerlich und nur grob renoviert. Zentrale Elemente, wie z. B. der Pool, die Flure, der Innenhof, die Verkleidung zum Innenhof und der Aufzug wurden nicht renoviert und befinden sich im Zustand der vorherigen Hotelgruppe. Die Lobby, welche mittig zwischen einem kleinen hauseigenen Supermarkt und dem Speiseraum liegt, war sauber, neu und modern aber für mehrere ankommende Gruppen zu klein. Teilweise war es tumultartig. Im Übernachtungspreis ist das WiFi inkludiert. Guter Empfang, egal wo man sich im Hotel befindet. Die Gästestruktur war durch die Bank weg, Jung und Ballermann-Publikum. Zu unserem Reisezeitpunkt (Ende Juni/Anfang Juli war die Playa de Palma quasi ausgebucht. Wetter war TOP!


Zimmer
  • Eher gut
  • Insgesamt renoviert. Auch schön renoviert. Der Wohnbereich mit Schlafcouch, Flachbildfernseher und Küchenzeile sind toll gestaltet. Ausreichend groß. Angenehme warme Farben. Zur Sauberkeit habe ich ja eben schon was geschrieben. Modernes Bad (Braun/Beige-Töne). Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie Silikonfugen nach 3 Monaten schon schimmeln können und teilweise herausbröckeln. Kühlschrank u. 2-Felder-Kochzeile vorhanden. Wer sich überwinden kann - kann hier mit Sicherheit auch was kochen. Allerdings ist ja genug günstige und gute Gastronomie in der unmittelbaren Nähe!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der weitere große Schwachpunkt. Auch hier gilt, dass man seinen Anspruch von Anfang herunterzuschrauben hat. Ganz klar. Aber was wir beim Abendessen erlebten, war schon krass. Die warmen Gerichte (Fisch, Schweinrücken) waren nicht zu genießen. Der Fertigprodukte (Kroketten, gefüllte Chilli-Cheese-Nugets etc.) konnte man essen. Mehr aber auch nicht. Da die Geschmäcker beim Essen aber noch weiter auseinandergehen als bei manch anderen Bewertungskategorien möchte ich hier neutral bewerten (3,0 Sonenn). Das Frühstück war ok.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beim Service muss ich differenzieren. Das Personal der Rezeption war durchweg freundlich und zuvorkommend - zumindestens zu uns. Wir haben es auch anders erlebt bei Gästen. Das Personal der Zimmerreinigung war katastrophal. In dem Badezimmer wurde sogut wie garnicht geputzt. Die Ecken waren komplett verdreckt und schmierig. Die Duschwand als auch der Spiegel wiesen Fingerabdrücke und Wasserflecken von den Vorgängern auf. Ganz schwach! Was aber noch wesentlich schlimmer war, war der Gestank bzw. der modernde Geruch im Wohnraum//Küche. Wir konnten die Quelle des Geruchs nicht identifizieren; tippen aber von der Konzentration des Geruchs definitiv auf die Küchenzeile. Dies hätte dem Personal auffallen müssen und schnellstmöglich behoben werden. Schlecht! Liebe Holiday-Checker, versteht mich nicht falsch. Insgesamt bin ich sehr anspruchsvoll, wenn es um Hotels geht. Aber ich kann sehr gut Abstriche machen und mich auf Hotels einstellen, wo ich weiß, welche Landestypischen Gegebenheiten herrschen und dass man seinen Anspruch entsprechend herunterschrauben muss. Keine Frage. Aber es gibt Grenzen. Von den hygenieschen Verhältnissen, war das Pabisa Orlando mit Sicherheit das schlechteste Hotel, was ich bis dato in den letzten Jahren besucht habe. Das Playa Grande (Balllermann 4, 2 Sterne) macht vor, dass es auch anders geht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist perfekt, besser geht es nicht (mal abgesehen von den üblichen Verdächtigen: Playa Golf, Pabisa Bali etc.). Hierfür auf jeden Fall 6,0 Sonnen. Vom Flughafen ist man mit dem Mietwagen in 10 Minuten am Hotel. Es gibt in der näheren Umgebung einige Parkmöglichkeiten - wenn auch manchmal schwierig zu finden. Dies war aber der Hauptsaison geschuldet. Zum Strand sind es keine 5 Gehminuten. Bierkönig und Bamboleo in weniger als einer Minute zu erreichen. TOP!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:26-30
    Bewertungen:114
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, lieber Johannes! Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit für Ihren ausführlichen Beitrag genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie uns trotz guter Bewertung des Hotels im Allgemeinen nicht weiterempfehlen können. Das von Ihnen bewohnte Appartement werden wir umgehend durch das Reinigungspersonal prüfen lassen. Schade, dass Sie uns nicht während Ihres Aufenthaltes angesprochen haben, dann hätten wir unserem Putzteam gleich auf die Finger klopfen können und Sie hätten sich in Ihrem Appartement wohler gefühlt. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir noch einmal Gelegenheit bekämen, Ihren Eindruck von unseren Leistungen zu verbessern und hoffen, dass wir Sie wieder in einem der Pabisa Hotels begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Playa de Palma Qualitätsmanagement Hotel Pabisa Orlando