- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein absolut gutes Hotel für den Urlaub am Ballermann, das Hotel ist mittelgroß, schön aufgeteilt, renoviert, Neubau an Rezeption und Essensbereich. Wir sind früh am Morgen angekommen, konnten unsere Koffer bequem in den Kofferraum stellen und haben uns an den Pool verzogen. Liegen sind ausreichend da, große Sonnenschirme werden am Vormittag vom Personal geöffnet. W-Lan Kennung bekam man beim Check-In mitgeteilt und man hatte auch eigentlich überall Empfang. Die Gästestruktur war eindeutig jung und deutsch! Zwischen 20-40 Jahren. Obwohl ich sogar eine Familie mit einem Kind habe anreisen sehen, wobe ich mich frage, ob diese Familie nicht umbegbucht hat. Das Hotel ist meiner Meinung nach nicht familientauglich, da den ganzen Tag am Pool Halligalli ist, bei dem auch Alkohol fließt. Man sollte sich vorher bewusst sein, dass man den ganzen Tag und die ganze Nacht musikalische Beschallung vom Bierkönig sowie vom Bamboleo hat. Morgens 9 Uhr öffnet der Bierkönig und man kann Helene Fischer atemlos lauschen ;-) ich fand die Geräuschkulisse nicht unangenehm. Wir hatten ein Zimmer Richtung Bierkönig und es war nachts überhaupt nichts zu hören, wenn die Balkontür geschlossen ließ. Auch bei geöffneter Balkontür konnten wir wunderbar schlafen. Handyerreichbarkeit ist via W-Lan jederzeit kostenlos gegeben. Das Wetter war unübertroffen. Sonne satt, 6 Tage lang!
Das Appartement war ausreichend groß für 3 Leute, allerdings müsste mehr Aufbewahrungsmöglichkeiten (größere Kommode etc. bei 3-er (Frauen-)Belegung) angeschafft werden. Auch Zimmer wurden renoviert in schönen Farben. Das Bad hatte meiner Meinung nach die spanische Renovierungsvariante ;-) Alles in Allem hat alles gepasst.
Wir haben HP gebucht. Von der Essensauswahl war ich leider nicht so überzeugt. War mir zu wenig Abwechslung. Gut war, dass frisch gekocht wurde. Nachspeisenbuffett war auch eher mager. An der Essenssache könnte vielleicht noch was gefeilt werden vom Hotel.
Über den in vorherigen Bewertungen bemängelten Service und deren angebliche Unfreundlichkeit kann nur staunen! Wir wurden freundlich von Ankunft bis Abfahrt behandetl! Auch sprach man mit uns deutsch. Großes Lob auch an den Direktor, ein sehr kompetenter Mann, der schnell die Lösung unseres Problems (brennende Handtücher am Balkongeländer) parat hatte. Auch die Damen im Frühstücks- sowie Abendservice hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Die Zimmerreinigung erfolgt bis auf Samstag (wenn ich mich recht erinnere) täglich! Handtücher werden ebenfalls täglich gewechselt, sofern man sie auf den Boden wirft. Die Putzfrauen waren auch immer fröhlich und haben ihrer Arbeit gut gemacht. Nichts auszusetzen!
Die Entfernung zum Strand war ca. 5 Minuten, zum Flughafen ca. 10 Minuten. Alles, was man braucht in der Nähe, Supermärkte, Geldautomat, Restaurants, Bars etc. Die Entfernung zum Bierkönig waren gefühlte 30 Meter :-) Dafür eine Extra-Sonne.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war ausreichend groß, Liegen waren auch viele vorhanden, Sonnenschirme wurden am Vormittag vom Personal geöffnet. Liegen waren alle noch gut in Ordnung, lassen sich auch komplett runterklappen für bequemes Liegen auf dem Bauch. Auch dort waren alle nett, es wurden regelmäßig die leeren Getränkebecher eingesammelt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Gast, liebe Jessica! Herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag und die Weiterempfehlung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Pabisa Orlando wohlgefühlt haben. Ganz besonders freut uns natürlich auch Ihr Lob für unseren Hoteldirektor Gabriel (der sehr flexibel auch mal als Feuerwehrmann einspringt, wie man liest)! Wir möchten noch ergänzen, dass die Zimmerreinigung 5x wöchentlich und der Handtuchwechsel normalerweise 4x wöchentlich erfolgt. Aber wenn man, wie Sie beschreiben, das Handtuch zum Austausch auf dem Badezimmerboden oder in der Dusche hinterlässt, legt unsere Zimmerreinigung ein Frisches nach. Ihre Bemerkung zum Speisenangebot beim Abendessen haben wir aufmerksam gelesen und werden diese bei der Buffetplanung in Betracht ziehen. Konkrete Kritik ist für uns sehr wichtig und hilft uns, den Wünschen unserer Gäste noch besser zu entsprechen. Wir hoffen, dass wir Sie und Ihre Freundinnen bald wieder im Pabisa Orlando begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen aus Playa de Palma Qualitätsmanagement Hotel Pabisa Orlando