Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 1 Woche • Strand
3 Sternen angemessen, aber zu laut
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Am Hotel an sich gibt es fast gar nichts zu bemängeln. Das 7-stöckige Hotel hat einen wunderschönen Pool und ist insgesamt schön anzusehen. Die Zimmer sind geräumig und besitzen allesamt Balkon bzw. Terasse mit Meerblick, was ich als sehr schön empfinde. Im Hotel befinden sich 3 Aufzüge, die zwar etwas klein, aber doch sehr nützlich sind bei 7 Stockwerken. Das Hotel ist gut in Stand gehalten. Das Hotel ist sauber, jedoch werden die Zimmer nur 5 Tage die Woche gereinigt und das ziemlich spartanisch. All-inclusive ist hier Standard. Die meisten Gäste sind deutsch, niederländisch und britisch. Insbesondere Kinder kommen bei der Animation am Abend sowie bei der Freizeitgestaltung auf ihre Kosten. Das größte Manko ist die mehrfache Lärmbelästigung (teils 4fache Beschallung) durch 2 simultane Hotelanimationen sowie den nahe gelegenen Vergnügungspark. Zwischen 20: 00 und 0: 00 Uhr ist an Nachtruhe nicht zu denken, was wir als durchaus störend empfanden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Wer gerne früh und lang schläft ist bei diesem Hotel an der falschen Adresse. Lärmempfindliche Personen sollten eher ein anderes Hotel buchen. Ebenso für Partygäste ist der Ort nicht geeignet. Sa Coma ist eher für Badeurlauber, Familien und Reisen geeignet. Das Preis-Leistungsverhältnis war angemessen, jedoch muss man all-inclusive mögen und zudem keine allzu großen Ansprüche an die Mahlzeiten stellen. Die Getränkeauswahl ist jedoch lobenswert. Zur Hauptreisezeit im August sind hauptsächlich Familien mit kleinen Kindern in dem Hotel. Für drei Sterne ist das Hotel seiner Klasse durchaus angemessen und man sollte bedenken genügend Handtücher für Pool/Strand mitzunehmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig, aber nicht allzu sauber. Alle Zimmer haben Balkon oder Terrasse mit Meerblick. TV und Safe kann man gegen eine geringe Gebühr mieten. Die Betten sind bequem. Für das Duschen sollte man genug Zeit einplanen, da der Wasserstrahl sehr sehr mager ist. Die Handtücher sind lediglich für das Hotel gedacht und nicht für den Pool oder gar den Strand. Die Lärmbelästigung ist selbst bei geschlossener Balkontür schrecklich. Im Großen und Ganzen sind die Zimmer jedoch gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • All-inclusive ist Standard im Playa Dorada. Löblich zu erwähnen ist die große Getränkeauswahl, da man nahezu jedes Getränk bekommt von Longdrinks über Softdrinks, Bier, Wein und Kaffee etc. Die Essenszeiten sind täglich von 7: 30-10: 30, 12: 00-15: 00 und 18: 00-21: 00. Das Frühstück ist an deutsche und britische Gewohnheiten angepasst. Es variiert täglich die Süßspeise wie Croissants, Muffins, Kekse, verschiedene Semmeln etc. Abends und Mittags ist das Essen sehr ähnlich. Pommes und Nudeln gibt es jeden Tag, so dass die Kinder in der Anlage immer zufrieden gestellt werden können. Ansonsten variiert das Essen täglich. Nachteil der Speisen ist stets die fehlende Würze (Salz und Pfeffer stehen zur Verfügung) und die fehlende Beschriftung, was schon ziemlich ärgerlich ist, da man vorerst alles probieren muss, bevor man evtl. erkennt, was man denn gerade isst. Im Großen und Ganzen war das Essen befriedigend, aber nicht berauschend. Der Nachtisch gehörte zu den Highlights. Leider gibt es keine Säfte, sondern nur verdünnte Limonaden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist gut deutschsprachig und i. d.R. sehr freundlich und zuvorkommend, jedoch hat es den Anschein, als seien diese häufig überlastet. Der Check-In verlief ohne Probleme und uns wurde wegen sehr später Anreise außerhalb der Essenszeiten freundlicherweise eine Brotzeit im Zimmer vorbereitet. Ebenso wurde der Speisesaal für unsere frühe Abreise vorbereitet (Sandwiches etc.). Manko beim Service ist die Zimmerreinigung, welche offiziell 5Tage die Woche stattfindet, jedoch nur oberflächlich geschieht. Die Animateure sind mehrsprachig und scheinen überfordert bzw. einfallslos zu sein im Vergleich zum Nachbarhotel, deren Animation wir jeden Abend aufgrund der Geräuschkulisse (unfreiwillig) mitverfolgen konnten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist spitze, es liegt in einer felsigen Bucht direkt am Meer, die zum Baden weniger geeignet ist. Nach 2minuten Fußweg nördlich bzw. südlich erreicht man die wunderbaren feinsandigen Badebuchten von Sa Coma. Die Strände werden täglich gereinigt und fallen flach zum Meer hin ab. Sa Coma an sich ist sehr klein und überschaubar und wie üblich auf Mallorca sehr touristenorientiert. Einkaufsmöglichkeiten gibt es mehr als genug und befinden sich direkt vor dem Hotel. Den Weg um das Hotel zum Strand fanden wir weniger dramatisch, da es einen Weg vom Pool direkt zur Hauptstraße gibt, der nicht abgeschlossen ist (Stockwerk -1) und der Schlüssel meist sowieso bei der Rezeption hinterlegt wird. Weggehmöglichkeiten gibt es in Sa Coma keine. Ausflugsmöglichkeiten sind jedoch reichloch vorhanden. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt mit dem Bus eine gute Stunde. Mit den City Bussen lassen sich günstig alle größeren Orte erreichen. Abstriche bei der Lage gibt es lediglich wegen der mehrfachen Lärmbelästigung am Abend, welche hier bereits häufig angesprochen wurde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm ist durchschnittlich und die Mehrfachbeschallung aus der Umgebung ist störend. Für Familien ist einiges geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:19-25
    Bewertungen:1