- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat 7 Etagen mit ungefähr 150 Zimmern und Appartments. Die Lobby ist sehr modern und hell,durch ein großes Glasdach und mit großzügigen Sitzgruppen ausgestattet.Das Personal spricht gut deutsch. Der Check in verlief reibungslos,wir kamen zur Frühstückszeit u. sollten uns noch etwas gedulden,20 Minuten später konnten wir unser Zimmer beziehen. Es waren viele Deutsche,einige Holländer,Slowaken und auch ein Paar Russen da. Von 1Jahr alt bis 70 aufwärts war alles vertreten. Wir empfehlen die ultimative Mallorca-Jeepsafari durchs Tramuntana-Gebirge mitzumachen . Ist total lustig und voller Action,kostet allerdings pro Erwachsenen 65 Euro+12 für Mittagessen . Wer ein Mietauto hat sollte unbedingt mal abends das Panoramarestaurant "Bella Vista" oberhalb der Straße nach Cala Millor besuchen, tolle Aussicht,leckere Tapas und Sangria . (lustiger deutscher Wirt)
Die Zimmer waren groß (hatten ein App.),mit großem möbliertem Balkon und dem schon erwähnten traumhaften Meerblick. Bad war modern eingerichtet , Klimaanlage hatten wir mit gebucht und funktionierte auch einigermaßen auf höchster Stufe. Die Möbel waren auch o.k.,nur unser Kühlschrank hatte schon bessere Tage gesehen,er war unten fast durchgefault. Wurde aber von uns wegen AI sowieso nicht benutzt. Die Betten im Schlafzimmer sind nur Gestelle aus Stahl mit Matratze und sehr schmal und hart .Die Matratzen der beiden Couchliegen sind besser,hatten für unseren Junior (17!) die zwei Betten zusammengerückt ,sodass er ein großes "Futonbett" wie zu Hause hatte. Für einen mietfreien Fernseher einfach ein Koax-Kabel und eine Universalfernbedienung von zu Hause mitbringen,ging easy !
Die Meckerei übers Essen in vorherigen Kritiken können wir nicht nachvollziehen . Das Essen war abwechslungsreich ,klar ,dass sich nach 14 Tagen auch mal etwas wiederholt. Wir hätten uns noch mehr landestypische Kost gewünscht,aber ansonsten war jeden Tag Fisch und Fleisch vorhanden. Das Essen ist kaum gewürzt,aber es gab ja Pfeffer u.Salz zum Verfeinern. Wer eben Hummer und Kaviar haben möchte,der muß ein 5-Sternehotel buchen ,wir fanden das Essen den 3!!! Sternen angemessen . Zu unserem Erstaunen gab es trotz der vielen Gäste kein Problem jederzeit einen freien Tisch im Restaurant zu bekommen. Das liegt sicher an den weit ausgedehnten Essenszeiten.
Das Personal war sehr nett ,die Kellner an der Bar waren stets gut drauf und das Zubereitern der Mixgetränke erfolgte ohne Warteschlangen. Die Zimmerreinigung hätte manchmal etwas gründlicher sein können .Die Bettlaken waren noch genauso zerknautscht wie nach dem Aufstehen,nur die Zudecken wurden über Alles glatt drübergelegt . Wir hatten eine defekte Duschbrause und der Klodeckel war nicht richtig fest,das haben wir am ersten Abend an der Rezeption beanstandet und zu unserer Überraschung stand bereits am nächsten Morgen 9.00 Uhr !!! der Hausmeister mit neuem Brauseschlauch und Werkzeug vor der Tür. Das ist SERVICE !!!
Die Lage des Hotels ist fast nicht zu toppen. Direkt am Meer mit felsigem Naturstrand vor dem Hotel ,aber ca. 150 m nach links die traumhafte Bucht von Sa Coma . Nach rechts gelangt man nach ca.250 m zur etwas kleineren Bucht von S'Illot . Alle Zimmer haben Meerblick,wir waren im 6.Stock ,die Aussicht war traumhaft. Auf dem Dach ist noch eine Sonnenterrasse mit klasse Blick über Sa Coma u.S'Illot. Einkaufmöglichkeiten gibt es in direkter Umgebung jede Menge,die große Einkaufsmeile von Cala Millor ist auch zu empfehlen. Wir hatten 5 Tage einen Mietwagen ,und haben so die Insel auf eigene Faust erkundet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sooo,jetzt aber mal genug der Lobeshymnen,denn die Abendanimation bekommt von uns NULL Punkte ( wir reden nur von der Abendanimation,da wir Strandgänger sind und die Tagesanimation nicht beurteilen können). Das liegt sicher nicht an den nur drei!!! bemittleidenswerten Animateuren,die haben gegeben was man eben zu Dritt geben kann. Leider ist die Showbühne des Nachbarhotels direkt nebenan,sodass man ein Bröckchen von drüben und ein Bröckchen von uns gehört hat aber leider nichts von beiden richtig ! Wir hatten das Gefühl,dass Einer den Anderen übertrumpfen wollte ,was die Lautstärke betrifft .Man mußte sich das Ganze also schön trinken,was bei den wirklich gut gemixten Getränken nicht allzu schwer fiel . Aber jetzt kommt der OBERHAMMER (haben wir so noch in keinem AI-Hotel erlebt), Punkt 24.00 Uhr schließt die Bar ,so weit,so gut . Kurz danach gehen im Außenbereich des Hotels außer der Poolbeleuchtung sämtliche Lichter aus ,was ja eventuell noch zu verkraften wäre . Zwischen 0.15 Uhr und 0.30 Uhr kommt dann ein kleiner rundlicher Security -Mensch mit Taschenlampe daher,welcher den noch verbliebenen und leise!!! erzählenden Urlaubern unmißverständlich klar macht,den Außenbereich des Hotels zu verlassen und sich zur Nachtruhe zu begeben.Versuche,die Gespräche mit den neu gewonnenen Urlaubsbekanntschaften in der Lobby fortzusetzen ,wurden im Keim erstickt. Wir fühlten uns in alte Jugenherbergszeiten zurückversetzt . Das muß man sich in seinem wohlverdienten Jahresurlaub nicht antun. Noch kurz ein Wort zum wirklich schönen Strand mit türkisblauem Wasser und einer schönen Strandpromenade,dort gab es Schirme u.Liegen zu mieten für ca.14 Euro (1 Schirm+2 Liegen).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike Martin und Erik |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |