Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Danny (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Sehr erholsam, gutes Preis-/Leistungsverhältnis!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über 3 Lifts, einem Apple-Computer, auf dem man das aktuelle Wetter (und andere ausgewählte Seiten) einsehen kann, einem kostenlosen Skype-Telefon und einer Internetecke mit 2 PCs (sehr schnell, 10 min. = 1EUR), eine Fernsehecke in der Lobby ist auch da, ebenso ein Speiseraum und eine separate Bar. Wer ein Handy oder ein Notebook mit WLAN-Funktion hat, kann über den hoteleigenen Hotspot ins Netz. Im Hotel haben wir v.a. Familien mit Kindern angetroffen, aber auch Pärchen. Von der Nationalität her zählten v.a. Deutsche, Niederländer und Engländer dazu. Die Zimmer haben i.d.R. alle einen ordentlichen Meerblick und sind ***-gemäß ausgestattet, eine Klimaanlage dazu zu buchen, ist empfehlenswert. Wir selbst waren im Haupthaus in der 6. Etage (von 7) untergebracht. Wer sparen möchte, kann sich auch ein Zimmer im Nebengebäude "Ses Ones" buchen. Hierbei sollte man allerdings nicht zu viel erwarten, denn die Zimmer haben landeskategorisch 1 Stern. Die anderen Angebote des Hotels kann man in vollem Umfang nutzen. Preis-Leistungstechnisch ist das Hotel sehr gut. (Bitte nicht erhöhen, falls ihr das lest, liebe Hotelbetreiber.) Wir sind in der 2. Augustwoche angereist und hatten 14 Tage keinen Regen, auf Malle gibt es ja sowieso im Sommer fast so etwas wie eine Sonnengarantie. :) Da die Hauptferienzeit in Dtl. schon vorbei war, war das Hotel zwar gut besucht, aber nicht überfüllt. FAZIT: Wir werden dieses Hotel wieder buchen! :)


Zimmer
  • Eher gut
  • Da wir 3 Sterne gebucht hatten, haben wir auch 3-Sterne-Zimmer erwartet - und vorgefunden. :) Die Zimmer sind recht groß, die Ausstattung ist angemessen, eine kleine Küchenzeile (wir haben nur den Kühlschrank genutzt) ist auch da, der Balkon ist groß und die meisten Zimmer haben einen ordentlichen Meerblick. Die Möbel sind recht alt und abgenutzt, aber zweckmäßig. Ein Fernseher befindet sich im Zimmer, für 14 EUR die Woche kann man Fernsehkabel mieten. Wir haben es ganz gut ohne ausgehalten, zumal es ein Flachbild-TV-Gerät in der Lobby gibt. Einen Safe kann man auch mieten für 2 EUR/Tag - nicht das neueste Modell, aber zweckmäßig. Die Klimaanlage war sehr gut und kühlte uns täglich in den Schlaf. Bei der Sauberkeit muss man einige Abstriche machen, v.a. beim Fußboden, aber es handelt sich hierbei nicht um gravierende Mängel. Vielleicht sollten wir das nächste Mal ein bisschen spendabler sein beim Trinkgeld... :) Alles in allem sind wir mit dem Zimmer zufrieden, zumal man ja i.d.R. sowieso nur zum Schlafen dort ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück gibt es von 7.30 bis 10.30 Uhr, Mittag von 12.00 bis 15.00 Uhr und Abendessen von 18.00 bis 21.00 Uhr, Getränke (leckeres spanisches Bier, Cola lite und normal, Fanta lemon und orange, Tonic, Sprite und Wasser, Weine, natürlich auch Schnäpse, Cocktails etc.) gibt es von 7.00 bis 24.00 Uhr, zwischen den Mahlzeiten gibt es diverse Snacks (Pizza, Kuchen etc.), ganztags gibt es auch Eis und "Monsterslush" in verschiedenen Geschmacksrichtungen. :) Die Sauberkeit im Restaurant war durchaus gut, die Kellner/innen waren alle sehr freundlich und zuvorkommend und stets bemüht, leere oder nicht mehr benötigte Teller von den Tischen zu bekommen. Man konnte sich am Buffet so viel und so oft nehmen, wie man wollte, dabei hatte man die Wahl zwischen Salaten und verschiedenen warmen Mahlzeiten, als Dessert gab es meistens Obst und Götterspeise oder andere süße Kalorienbomben. :) Das Essen war ausreichend und man hat eigentlich immer etwas Passendes gefunden, allerdings könnte die Auswahl durchaus noch größer sein bzw. sollte sich nicht alles schon nach einer Woche wiederholen, mehr Abwechslung ist wünschenswert. Beim Essen herrschte eine angenehme Atmosphäre, die Kellner/innen hatten Spaß und waren sehr kinder- und gästefreundlich (und auch mal zu einem Spaß aufgelegt). Man konnte sich entscheiden, ob man drin oder draußen auf der Terrasse essen möchte. Neben dem Speiseraum für die regulären Mahlzeiten (nur während dieser geöffnet) gab es eine Cafeteria bzw. Bar, an der man sich an mehreren Zapfanlagen selbst bedienen (Cola, Limonaden, Monterslush, Wein, Bier) konnte, für Kaffee, alkoholische Mixgetränke oder andere Wünsche waren die Meister der Theke, die Kellner, zuständig. Sehr schön fand ich übrigens, dass es Kaffeeautomaten gab (ich liebe Automatenkaffee!) und daher nicht nur Kaffee schwarz, sondern auch andere Variationen. :) Die Zapfgetränke waren stets kühl und lecker, ein leeres Fass wurde rasch durch ein volles ersetzt. Lediglich die hochprozentigen alkoholischen Getränke sollten mehr gekühlt werden. Der Barbereich wurde ebenfalls sauber gehalten, für den Cafeteria- und Barbereich gab es "normales" Geschirr, für den Poolbereich wurden Cola-Pappbecher (0,4 oder 0,5l?!) benutzt, wodurch Scherben und damit Gefahr und Verletzung vermieden werden sollten. Passt!


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten der Rezeption verstehen allesamt Deutsch, einige Deutsche scheinen auch darunter zu sein, sodass eine Verständigung problemlos möglich war. Man war stets freundlich und bemüht, das trifft auf alle Hotelangestellten zu. Was zum "sehr gut" fehlt, sind 3 Dinge: 1. Eine sehr gute Reinigung des Zimmers (die Lobby und der Speisesaal usw. waren augenscheinlich immer sehr sauber), 2. die Eigeninitiative des Personals (z.B. am 2. Tag mal nachfragen, ob alles zur Zufriedenheit ist => ist sehr subjektiv, kann auch als störend empfunden werden, mich hätte es gefreut) und 3. die "no funciona"-Schilder. :) Für Letzteres muss man auch die Gäste ein wenig mit zur Verantwortung ziehen. Die unsachgemäße Behandlung der Popcorn-Maschine oder das wundersame Verschwindenlassen der einen oder anderen Billardkugel führt schon mal zur Nichtfunktion der entsprechenden Apparaturen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwar am südlichen Rand von Sa Coma, jedoch auch am nördlichen Rand von S'Illot, wenn man so will. :) Einkaufsmöglichkeiten gibt es reichlich und ganz in der Nähe, ebenso Kartentelefone, um die lieben Daheimgebliebenen grüßen zu können. - Geschäfte, Bars/Restaurants (landestypisch oder individuell auf bestimmte Zielgruppen ausgerichtet) findet man auch reichlich. Die landschaftliche Umgebung ist herrlich, das Meer ist sauber, ebenso der größte Teil des Strandbereichs und der Wege. Ganz in der Nähe des Hotels befindet sich der "Megagarden", wo man u.a. Livemusik und Cocktails antrifft. :) Die Besucherzahl hielt sich dort jedoch ziemlich in Grenzen, was sich uns nur durch den hohen Familienanteil und ggf. den hohen Anteil an All-Inclusive-Hotels erklären lässt. (Wer bezahlt schon viel Geld für einen Cocktail, wenn er ihn kostenlos bekommen kann?) Ausflugsmöglichkeiten gibt es zum Einen über die Reiseleitung, zum Anderen kann man direkt am Strand Trike-Fahrten oder eine Fahrt mit dem Glasbodenschiff an der Küste buchen, des Weiteren kann man mit der Pferdekutsche ins benachbarte Calla Millor und zurück. Sehr zu empfehlen ist ein Mietwagen für 1-3 Tage, wir selbst hatten einen über Europcar für 2 Tage (mit Wochenendangeboten fährt man günstiger) und waren einmal am Nordkap und einmal in der Gegend um Palma. Calla Millor, der Nachbarort, ist das Touristenzentrum an der Ostküste schlechthin. Wir sind froh, nicht dort Urlaub gemacht zu haben. Die Möglichkeiten, dort Partys zu feiern, sind auf jeden Fall größer! Jedoch leidet darunter der Erholungsfaktor. Die Strandpromenade in Calla Millor ist quasi 24 Stunden belebt und auf seine Brieftasche muss man höllisch aufpassen. In Sa Coma dagegen hat man ein gutes Gefühl das Geld in der Tasche betreffend und auch die Promenade ist (v.a. im Hotelbereich) nicht mit störenden Bars etc. übersäht, sodass man durchaus vom Balkon das Meeresrauschen vernehmen kann. :)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool: Der Poolbereich ist sauber, es gibt kostenfrei Schirme und Liegen, die auch im gesamten Poolbereich sinnvoll verteilt sind. Der Pool ist schön und im Verhältnis zu den von uns besichtigten anderen Hotels im Ort sehr groß. Es war angenehm, den Tag dort zu verbringen! Der Poolbereich ist über Nacht geschlossen, man kommt vom Pool direkt an den Strand und mittels eines Zahlencodes vom Strandbereich auch wieder herein, "Fremde" habe ich nie in unserem Poolbereich gesehen. Zum Meer: Wir haben meistens unser Lager am Pool aufgeschlagen, sind aber mal zum Baden ans Meer gegangen. Das Meer direkt "vor der Haustür" ist etwas felsig (dafür gibt es hier mehr zu sehen => ich rede von Bewohnern des Meeres, nicht von FKK-Badern). Wer reinen Sandstrand mag, sollte noch 200m nach links gehen, dort kann man herrlich baden, ohne störende Felsen. Man kann sehr weit hinaus laufen, was das Meer auch für Nicht-/Schlechtschwimmer attraktiv macht und mehr Fläche für Ballspiele etc. bietet. Am Meer besteht die Möglichkeit, sich mit einem Fallschirm übers Meer ziehen zu lassen (natürlich schon in der Luft), die klassische "Banane" zu fahren oder auch ein Tretboot zu mieten. Zur Animation: Die 2 niederländischen Animateurinnen waren sehr bemüht und überaus freundlich, weit über das normale Maß hinaus. Mit begrenzten Mitteln schaffen sie es durchaus, die Kinder (und auch teilweise die Erwachsenen) zu begeistern. Selbst Leute, denen das "Fliegerlied" vor dem Urlaub auf den Keks ging, werden es danach lieben. :) Nach dem Früchstück ging es für die Kinder los, es gab jeden Tag ein anderes Thema (z.Bsp. Spongebob-Tag, hehe) und wer mitmachen wollte, musste einfach nur zur Bühne kommen. Nachmittags und abends gab es für die Kinder ein kleines Tanz- und Mitmachprogramm, was alle mit Begeisterung begangen haben. Nach dem offiziellen Ende des Mittagsbuffets (also 15 Uhr) gab es Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen. Dort gab es in wöchentlicher Wiederholung Volleyball, Luftgewehrschießen usw. - Ganz okay für den Urlaub, aber nicht genug für ein "sehr gut". Man muss aber auch ganz klar mit dazu sagen, dass den beiden Animateurinnen nur begrenzte Mittel zur Verfügung standen, denn wo z.Bsp. soll man einen Sportplatz herbekommen?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Danny
    Alter:19-25
    Bewertungen:1