- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Beim Hotel Playa Dorada handelt es sich um ein Aparthotel mit 7 Stockwerken. Die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck und ist meines Wissens nur mit All Inclusive buchbar. Bei den Gästen handelt es sich zu 90% um Deutsche, vereinzelt auch Engländer und Holländer vor Ort.
Unser Appartement war top. Wir bewohnten dieses zu dritt und hatten genügend Platz, da wir einen großen Aufenthaltsraum (teilweise auch als Schlafzimmer für die 3. & 4. Person) mit einer Küchenzeile, einem Tisch und 4 Stühlen sowie 2 Sofas zur Verfügung hatten. Das Bad, das Schlafzimmer und der Balkon waren auch entsprechend geräumig. Ein Safe (14,- €/Woche), Fernseher oder Föhn konnten gemietet werden.
Das Essen war lecker und abwechslungsreich. Es gab ein Restaurant, in welchem auch die Möglichkeit bestand außen zu essen. Das war super, da man hier immer das Meer im Blick hatte. Die Kellner waren ständig unterwegs um die Tische zu säubern, Teller abzuräumen und allgemein für Ordnung zu sorgen. Gegenüber befand sich auch die Bar, in welcher Softgetränke, Bier, Wein, etc. eigenständig gezapft werden konnten. Zwischen Frühstück und Mittagessen konnte man sich dort auch an einer Blechpizza bedienen.
Der Check-In verlief reibungslos und wir konnten unser Zimmer bereits morgens um 10 Uhr beziehen. Das Personal war immer freundlich & hilfsbereit und sprach deutsch. Die Zimmerreinigung fand ordentlich und regelmäßig (bis auf Do & So) statt.
Die Lage des Hotels ist super. Durch die Tür am Pool gelangt man direkt zur Strandpromenade und diversen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Links und rechts (=Strand von S'Illot) befinden sich dann unmittelbar die beiden Strände. Dort können auch diverse Bootsausflüge (bspw. Glasbootfahrt entlang der Ostküste) oder auch einfach nur ein Treetboot gemietet werden. Desweiteren befindet sich direkt neben dem Hotel auch der Megagarden, ein kleiner "Ballermann". Wer sich also nachts von lauter Musik gestört fühlt, sollte evtl. Oropax einpacken. Die Transferzeit vom/zum Flughafen beträgt in etwa eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wurde von uns nicht wirklich genutzt. Allerdings haben sich die beiden holländischen Animateure - Anne und Malon - alle Mühe gegeben um die Gäste (bspw. durch diverse abendliche Shows) bei Laune zu halten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elli |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 10 |