Das Schloss Hotel Thannegg ist ein sehr gemütliches Hotel mit angenehmem Ambiente und Wohlfühl-Atmospähre. Man merkt so richtig, wie es vom Besitzer-Ehepaar mit Liebe gehegt und gepflegt wird, wieviel Herzblut in das Schloss geflossen ist, und wofür es auch in Sachen Umweltschutz und Ökologie steht. Unvorstellbar, wie einfach sich modernste Technik mit einem hunderte Jahre alten Schloss verbinden lassen. Die Zimmer sind liebevoll gestaltet, und im ganzen Schloss verteilt findet man die verschiedensten ritterlichen Dekorationen. was einen Rundgang zu einem spannenden Erlebnis macht. Das Frühstück ist reichhaltig, und das Abendessen mit der Hausspezialität dem "Tartarenhut" ein sehr feudales, stimmiges Erlebnis, das man einfach einmal probiert haben muss. Das Hotel ist sehr beliebt und sehr oft ausgebucht. Daher lohnt es sich, nicht allzu lange mit dem Buchen zu warten!
Das Zimmer ist für Holzlieberhaber genau das richtige. Durch das viele Holz ist es sehr angenehm zum schlafen. Die Aussicht ist auch unglaublich, und die ritterliche Einrichtung trägt noch weiter dazu bei, dass man sich ein bisschen wie im Mittelalter fühlt. An den sanitären Anlagen gabs für mich nichts auszusetzen, alles war sauber und hat funktioniert.
Das Essen war vorzüglich und es war auch sehr interessant, lokale Spezialitäten auszuprobieren. Beim Frühstück war alles dabei, was ich mir von einem ausgewogenes Frühstück erwarte, und beim 4-gängigen Abendessen konnte ich nicht aufhören zu essen, obwohl ich bereits voll war. Der Speisesaal ist sehr angenehm, mit toller Atmosphäre und ritterlichem Ambiente.
Das Personal ist sehr freundlichen und bemüht, den Aufenthalt der Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Persönlichen Wünschen wurde gerne entsprochen, und die Mitarbeiter hatten immer ein freundliches Lächeln im Gesicht, auch wenn es mal ein wenig stressig war im Hotel.
Das Hotel liegt im vonden wunderschönen Alpen umgebenen Gröbming, und eignet sich sowohl im Winter, als auch im Sommer hervorragend dazu, die annähernd unberührte österreichische Natur zu genießen. Wer etwas mehr Trubel will, kann in 20 Minuten in das nahe Schladming gelangen, und zum Beispiel auf der Planai Skifahren, oder einfach nur die atemberaubende Aussicht genießen. Vom Hotel zum Bahnhof Gröbming sind es zu Fuß keine 10 Minuten, und ein Abholservice wird vom Hotel ebenso kostenlos angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2014 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Patrick |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |

