- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr überschaubares Aparthotel ( 9 Apartments verteilt auf 2 Stockwerke ), von welchem man sich nur schlecht wieder trennen kann. Der Parkplatz unmittelbar vor dem Haus und ebenerdige Zimmer bieten auch Menschen mit Handicap die Möglichkeit dieses Haus zu nutzen. Ich habe dieses Haus zum ersten Mal unmittelbar nach seiner Eröffnung gebucht und war mehr als positiv überrascht, dass sich im Grunde hier nichts verändert hat. Das Haus hat in all den Jahren nichts von seinem Reiz verloren. Die Führung ist top. Hier achtet man penibel auf Sauberkeit und Werterhaltung des ganzen Hauses. Die Gäste kommen hauptsächlich aus Deutschland und der nahe liegenden Schweiz. Für mich das schönste Hotel am Ort, weil es durch seine Größe sehr familiär ist. Ich werde es bestimmt noch häufiger besuchen. Da ich es allerdings bisher nur im Winter besucht habe, kann ich zu anderen Reisezeiten keine Aussagen machen.
Die meisten Apartments sind mit 2 Schlafzimmern und einem Wohnraum ausgestattet. Das Badezimmer verfügt über einen Waschtisch mit großem Spiegel, Kosmetikspiegel und Föhn, Dusche und WC. Das große Apartment über eine zusätzliche Toilette. Die Wohnraummöblierung besteht zumeist aus einer Schlafcouch, Sessel, Couchtisch, Fernseher und Safe (kostenfrei), sowie diversen Abstell- und Aufhängemöglichkeiten. Fast alle Zimmer verfügen auch über einen Balkon. Die Handtücher werden täglich gewechselt. Saunahandtücher findet man zur Genüge im Saunabereich.
Der öffentliche Restaurantbereich ist mit dem Hausgästebereich verbunden, was aber nicht als störend empfunden wird. Normalerweise sitzen die Hausgäste im hinteren Teil des Restaurants. Nur die Hausgäste, die zu den Rauchern gehören, müssen seit dem letzten Jahr im vorderen Bereich Platz nehmen, da im Hausgästebereich absolutes Nichtrauchen angesagt ist. Vor dem Haus befindet sich eine Schirmbar (Seitenschwung) die zum Apres-Ski einlädt. Im Keller des Hauses befindet sich eine Disco (Seitensprung), welche aber nicht zur Lärmbeläsitigung führt.
Wer sich hier nicht zuhause fühlt, wird es nirgend wo sein, denn auf Freundlichkeit und Wohlfühlcharakter wird hier äußerst großen Wert gelegt. Der Chef und die Chefin sind immer im Einsatz und haben für jedes Anliegen ein offenes Ohr. Sauberkeit wird hier mehr als groß geschrieben.
Die Lage ist für Wintersportler mehr als ideal, da sich die Gondelstation, nur durch die Straße getrennt, direkt vor der Haustür befindet. Der eigentliche Ortskern ist mit dem Skibus in 5 Min. erreicht. (Abfahrt direkt vor dem Hotel) Zu Fuß sind es 15 Minuten (steil bergauf), zurück allerhöchstens 10 Min. Dort findet man verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, wobei zu erwähnen ist, das der Ort ein schmaler Durchfahrtsort ist und, meiner Meinung nach, für Spazierurlauber im Winter nicht geeignet ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Wintersportequipment zum Ausleihen bekommt man direkt an der Talstation. Hier gibt es sogar noch einen Sonderbonus für die Hausgäste. Im Haus selber befindet sich ein Saunabereich, der gerne nach dem Skifahren genutzt wird. Schade hier ist nur, dass es keine Möglichkeit gibt, sich nach dem Saunieren draußen abzukühlen (deshalb auch nur 5, 5 Sonnen) und das ein Schwimmbad fehlt. Für die kleinen Gäste gibt es ein Spielzimmer mit den unterschiedlichsten Spielemöglichkeiten. Im Eingangsbereich steht ein Computer mit Internetzugang, welcher von den Hausgästen rund um die Uhr genutzt werden kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2008 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 45 |