- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um eine Anlage mit vielen Ferienwohnungen, dass sich trotzdem als All-inclusive Anlage deklarieren möchte. Die Kombination aus Ferienwohnungen (die an sich völlig in Ordnung und für zwei Personen geräumig genug sind) und All-inclusive Club ist nicht sehr gut geglückt.
Die Zimmer sind nicht modern, aber völlig in Ordnung. Bei einem Appartement hat man einen Aufenthaltsraum mit Esstisch und vier Stühlen sowie einer Schlafcouch. Eine Küchenzeile mit allem was man braucht (Kühlschrank, Gefrierfach, Herd, Mikrowelle,Kaffeemaschine, Toaster, Spüle, Geschirr und sogar Geschirrspüler). Leider war uns vorher nicht klar, dass man vor der Abreise die Küche auch wieder säubern muss. Deshalb mussten wir vor Ort solche Sachen wie Spüllappen, Spülmittel und Küchentücher kaufen. Da wir ausser dem Kühlschrank und zwei, drei Teller nichts benutzt haben, hielt sich das aber in Grenzen. Wenn wir das mit der Kaffeemaschine vorher gewusst hätten, hätten wir hier auch von zu Hause Kaffee und Filter mitgebracht. Als zweites Zimmer war ein Schlafzimmer mit Doppelbett. Manko hier war, dass die Türe sich nur schliessen lies, wenn man das bett schräg in den raum gestellt hat. Blieb das bett gerade stehen, wo es hingehört, musste die Tür offen bleiben. Auf der Terasse war ein grosser Tisch mit vier Stühlen und ein Wäscheständer. Vor der Terasse war ein kleines Rasenstück.
Mal zuerst das positive für uns. Das Frühstück gab es bis 13h. Man konnte auch mehrfach am Vormittag dort essen. Für uns als gerne auch mal „Spätstücker“ war das super. Das man sich für den Tag Lunchpakete packen konnte, ist auch recht nett. Dafür werden auch Plastikverpackungen und Brottüten zur Verfügung gestelllt. Das war es aber auch schon mit den positiven Seiten. Dem langen Frühstück geschuldet, gibt es dann kein Mittagessen wie in den meisten anderen All-inclusive Anlagen, die wir bisher kennen. Nach 13h gibt es dann erst um 16:30h wieder Croisants und Kekse an der Bar. Abendessen ist von 19 - 21h. Wobei man als kinderloses Paar gebeten wird erst um 20h zu kommen und die 19-Uhr-Schiene den Familien zu überlassen. Interessant ist nur, dass es die Familien häufig nicht interessiert und diese auch häufig erst um 20h zum Essen kamen. Schlussendlich war es dann ab 20h so voll im Restaurant, dass man stests 20Min beim buffet anstehen durfte. Irgendwann sind wir dann einfach um 19h zum Essen und haben problemlos einen Platz bekommen und insgesamt war weniger los. Das Essen war wenig abwechslungsreich. Das Frühstück war immer das gleiche, aber es war durchaus vielfältig und insgesamt ok. Vom Abendessen waren wir sehr enttäuscht. Es gab einen Wochenplan (bei 12 Übernachtungen kann man sich ausmalen, dass es sich dann wiederholt hat) und selbst innerhalb des Wochenplans haben sich viele Elemente häufig wiederholt. Es gab jeden zweiten bis dritten Tag Muschel, der Fisch war stets in der gleichen Sauce, das Fleisch war ständig gleich mariniert und die Beilagen haben nie zum Hauptgericht gepasst. Das Vorspeisen Buffet war jeden Tag das gleiche und wer sich seinen Salat nicht selber anmachen wollte (es gab auch kein vorgefertigte EssigölDressing) musste Quinoa mögen. Das Nachspeisenbuffet war in der regel ganz lecker hat sich aber auch schnell wiederholt.
Der Service war teils teils. Grundsätzlich waren alle nett, wenn sie mit einem gesprochen haben. Wenn es jedoch zu Problemen kam, so konnte man keine Lösungsorientiertheit erkennen. Keiner war für etwas verantwortlich, und „die Verantwortlichen“ waren nie zu sprechen. Bis heute warten wir noch auf die telefonische Informatiom darüber, dass der Chef zu sprechen wäre. An einem Abend wurde uns erklärt, wir dürften keine Getränke mit aufs Zimmer nehmen. Die darauf folgende Diskussion war mehr als lächerlich und es wurde uns dann sogar erklärt, dass es französische Gesetze gibt, die es verbieten, dass Gäste Getränke mit auf das Zimmer nehmen. Jedoch werden beim Frühstück Wasserflaschen ausgegeben, die sehr wohl dafür gedacht sind, sie mitzunehmen. Die Kommunukation war insgesamt recht schwer. Ausser an der Rezeption, spricht kaum ein Mitarbeiter englisch (deutsch haben wir gar nicht erwartet) Alles nur Französisch. Da mein Französisch leider nur dafür ausreicht Getränke oder die Rechnung zu bestellen, musste eben mit google translate und Händen und Füssen kommuniziert werden. Bei 12 Übernachtungen hatten wir zu Beginn exakt eine Rolle Klopapier. An der Rezeption erhält man zwar weitere, die werden dort aber nur einzeln vergebeben. Und wenn einem das Klopapier zwischen 12h und 17h ausgeht, hat man im warsten Sinne des Wortes ver.... Die Rezeption hat nämlich nur sehr kurze Besetzungszeiten. Möchte man diese erwischen, so sollte man seine Ausflüge oder einfach nur den Tagesablauf danach richten. Frei und unbekümmert in den Tag hinein zu leben, wie wir das gerne im Urlaub möchten, ist dann nicht möglich.
Die Strandnähe ist sehr gut. Aus der Anlage raus und nur über die Strasse und schon ist man an einem kleinen Kiesstrand. Der Boden hier ist auch im Wasser sehr steinig, aber das Wasser ist klar und da es hier eine kleine Bucht gibt, ist der Wellengang des Meers überschaubar. Ein paar Schritte weiter an der Stasse entlang kommt man auch an zwei kleine Sandstrände. Ebenfalls in Laufweite sind Einkaufsmöglichkeiten. Zum Zentrum nach St. Raphael ist es zu weit zum Laufen und ein Auto wird benötigt. Oder man nimmt den Bus, die Bushaltestelle ist direkt vor der Hotelanlage, da wir diese Möglichkeit aber nicht genuzt haben, kann ich dazu nicht sagen. Ausflugsziele (z.B. Nizza, St. Tropez) sind mit dem Auto oder besser in der Hochsaison mit dem Bootsshuttle gut zu erreichen. Als Manko muss jedoch gesagt werden, dass die Anlage nicht sehr ruhig gelegen ist. Die Haupsstrasse zu der unser Appartement gelegen war, war sehr laut. Hinter der Anlage führen Bahngleise entlang. Wahrscheinlich ist es ruhiger, wenn man eine Wohneinheit in der Mitte hat. Für uns war es leider zu laut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war ok. Etwas wenig Liegen und Sonnenschirme für die Zeit der Vollbelegung, aber als die Gäste weniger wurden, konnte man dort gemütlich liegen. Sauber war die Anlage auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |