- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
9-stöckiges Gebäude mit mehreren klimatisierten Apartments, die zur Selbstverpflegung angelegt sind. Reinigungen zwischendurch können vereinbart werden. Geeignet für eine Großfamilie oder 2 kleine Gruppen/Familien, da in den größeren Apartments auch 2 Bäder vorhanden sind. Sehr sauberes Apartment, kostenloses WLAN, welches auch recht schnell ist und gut funktioniert. Kleiner Lift, mit Gepäck mehrfache Fahrten nötig. Personal spricht ein wenig englisch, aber nicht besonders gut, ist aber sehr freundlich. Zugang ins Gebäude nur über einen Zahlencode, daher sicher. Barcelona ist das ganze Jahr eine Reise wert, aber ein paar grundlegende Spanischkenntnisse (noch besser: katalunisch) sind von Vorteil, da viele Spanier kaum oder gar kein Englisch können, manchmal nicht einmal die Taxifahrer.
3 Schlafzimmer, davon 1 mit Doppelbett und en-suite-Bad mit Badewanne und Bidet, 2 mit 2 Einzelbetten, diese etwas kleiner, aber ausreichend. 2. Duschbad vorhanden (klein, aber ebenfalls ausreichend), Bäder ohne Fenster, aber durch gute Beleuchtung hell. Küche vollständig eingerichtet mit Geschirrspüler, Mikrowelle, Backofen, Herd, Kühl-/Gefrierkombination. Geschirr ausreichend, aber fehlende Teekanne, nur Wasserkocher und Kaffeemaschine. Außerdem Waschmaschine und Bügeleisen. Gut funktionierende Klimaanlage und TV mit Satellitenempfang internationaler Sender, dabei aber eigenwillige Auswahl bei deutschsprachigen Sendern (Phoenix, Einsfestival, aber nicht Das Erste oder ZDF, auch keine Pirvatsender). Wohnzimmer mit großer Sitzecke und zusätzlichem Esstisch mit 6 Stühlen. Apartment insgesamt sehr sauber und komfortabel, mehr als ausreichender Stauraum. Einziger Minuspunkt: Auch bei geschlossenen Fenstern dringt Umgebungslärm ein, der Nachtruhe stört, Lärmempfindliche sollten unbedingt Ohrstöpsel mitnehmen.
Personal sehr freundlich, Englischkenntnisse könnten aber besser sein. E-Mails vor dem Einchecken geschickt, die entweder nicht richtig gelesen wurden oder aber nicht verstanden, denn es wurde erst nicht darauf reagiert, dann später noch einmal nachgefragt. Einchecken etwas umständlich, da vorheriges Anrufen vom Flughafen aus gefordert, dann nochmals Klingeln an der Haustür und Warten. Immerhin anstandlos und sofort Hilfe bei der Vorbestellung eines Taxitransfers (Minivan). Rezeption aber nicht rund um die Uhr besetzt, auch kein Hinweis darauf, wie beim Auschecken oder Fragen zu verfahren ist und keine Frage, ob Zusatzleistungen (z.B. zusätzliche Reinigung).gewünscht werden.
Lage zwischen 2 Metrostationen (Girona und Passeig de Gracia) in ca. 300 m Entfernung, auch die Sagrada ist fußläufig erreichbar, Placa Catalunya ca. 1 km. Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt) und Restaurants in unmittelbarer Nähe, Große Straße direkt am Gebäude, auch nachts dadurch leider sehr laut.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Clara |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |