Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Katalogfotos Hui, Wirklichkeit Pfui
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Estrella del Norte - Appartement Hotel ganz anders als beschrieben Die Besitzerin, spricht sehr gut deutsch - immer freundlich - leider begreift sie nicht das Sauberkeit und Service für jeden zahlenden Gast das wichtigste ist. Gebuchtes Appartement mit Balkon und Meerblick war sehr muffig, Balkon so klein, das er mit einem kleinem Tisch und zwei Stühlen überfüllt war, zudem verschandelte ein altes Gebäude davor den halben Meerblick. Ein anderes Zimmer war nur mit Terrasse für 160,-€ Aufschlag möglich , Allerdings sollte das Zimmer noch hergerichtet werden, da die Besitzer es nicht auf dem Plan hatten, es zu vergeben. Der Teppich stand hochkant an der Wand angelehnt, die Terrassenmöbel waren übereinander gestapelt in einer Ecke. Zwei kleinere Couchtische waren im Zimmer übereinander gestapelt. Da wir wegen dem spätem Flug, auch spät im Estrella ankamen, haben wir zugestimmt, dass es erst am nächsten Tag gemacht wird. Leider fanden wir noch zu später Stunde gravierenderes: Mit Schrecken stellten wir fest, aus den Schränken und Schubladen roch es sehr muffig, nach Feuchtigkeit, die einzigen zwei unterschiedlichen Gläser waren schmutzig, in der Pfanne waren noch die Eierreste vom Vorgänger, in den Töpfen Speisereste und Schimmel. Im Bad roch es ebenfalls unangenehm. Nach dem Händewaschen entfalteten die Handtücher ekeligen Geruch nach alten Waschlappen. Die Duschwand sowie die Fliesen waren noch mit Seiferesten vom Vorgänger voll. Am folgenden Tag, am späten Nachmittag, war das Zimmer immer noch nicht gemacht, die immer freundliche Besitzerin hat es nicht für nötig gehalten von alleine ans Werk zu gehen, sie fand uns wohl zu penibel, als ich auch noch die müffelnden Handtücher ausgetauscht haben wollte, sie sagte wir haben gestern schon zwei Handtücher bekommen, neue gibt es hier nur alle drei Tage! Die Besitzerin - immer freundlich , immer als sei es selbstverständlich wie es ist - Sagte lächelnd zu den dreckigen Töpfen : die Gäste vor uns waren zwei Männer, ??? hat die Terrassenmöbel auseinander gestellt und ist gegangen. Die Putzfrau hat die Töpfe und Pfanne abgewaschen, Wir baten noch den Teppich und den Fußboden zu saugen da noch Reste von Vorgänger drauf waren. Staubsauger gibt's es in diesem Hotel anscheinend nicht denn die Putzfrau holte einen großen Besen und fegte den ganzen Dreck in Richtung Bett, dann zur Tür - etwas zu sagen nützte nichts. Wohl gemerkt alles für 160,-€ Zuschlag auf den schon vollen Preis!!! Wir haben nur diese zwei Wochen Urlaub in diesem Jahr gehabt, haben jeden Tag mit Touren geplant deshalb war Beschwerden und Umzug in anderes Hotel zeitlich nicht machbar. Wir haben also Putz- und Desinfektionsmittel gekauft und das was wir nutzten gereinigt, was fehlte oder schon zu abgenutzt war, haben wir uns selbst gekauft - traurig aber wahr! Zu den Eskapaden nur in unserem Appartement ( es waren noch viele mehr aber die Auflistung hätte den Rahmen gesprengt) kam noch, dass in der unteren Etage Wanddurchbrüche gemacht wurden und neue Fenster eingebaut wurden , der Lärm des Presslufthammer und Bohrmaschine war enorm in den Tagen. Die Gemeinschaftsterrasse ist genau so appetitlich wie unser Appartement Das "wunderschöne " Himmelbett aus dem Katalog zerrissen, schmutzig flattert im Wind, das einzige Sportgerät verrostet, Aschenbecher voller Kippen. Zum Glück waren wir auf diese Gemeinschaftsterrasse nicht angewiesen. Deutsches Fernsehen gibt es gar nicht , genauso wie es kein Safe im Zimmer gibt, die ganzen Wertsachen schleppten wir auf jede Wanderung mit. W-lan in der Rezeption konnte nicht genutzt werden, da Rezeption meistens nicht besetzt und geschlossen war. Die ganzen schönen Fotos, die man im Internet sieht, zeigen nicht ganz die Wahrheit, wie es wirklich hier aussieht- das zeigt schon alleine das Himmelbett auf der Gemeinschaftsterrasse. Das einzig schöne an dem Appartement ist die Aussicht von unserer Terrasse Für diesen Preis und die extra Zuzahlung leider etwas zu wenig. Das Hotel verdient keine drei Sterne , ein bis zwei Sterne sind Maximum. Hätten wir es früher gewusst, hätten wir es bestimmt nicht gebucht. Aber egal wie viele Sterne ein Hotel hat , Sauberkeit und Hygiene ist für ein Hotel das wichtigste, leider ist es den Besitzern nicht so wichtig.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:46-50
    Bewertungen:4