Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Viel zu viele Mängel für ein 4 Sterne Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir können dieses Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen! Der erste Eindruck bei der Ankunft war eher positiv: Hoteleigener Parkplatz (für 3,-€ am Tag kann man dort seinen Mietwagen parken), schöne kleine Empfangshalle mit Rezeption, Aufzug. Alles wirkte sauber und gepflegt. Mit unserem Zimmer hatten wir Glück. Es war neu renoviert (Laminatfußboden, relativ neue Möbel). Andere Gäste hatten weniger Glück. Unser Nachbarzimmer konnte z.B. die Tür vom Badezimmer vor lauter Schimmel nicht schließen. Bei anderen war die halbe Badezimmerdecke verschimmelt. Ihnen wurde zwar ein anderes Zimmer angeboten, ABER direkt an der Hauptsraße. Da kommen wir gleich zum nächsten negativen Punkt. Die Zimmer sind sehr sehr hellhörig!! Wir konnten z.B. das Telefon an der Rezeption hören, obwohl min. 8 Zimmer dazwischen waren. Unter und befand sich die Hotelbar. Von dort und von Bars aus der Umgebung hatten wir jeden Abend ungewünschte Unterhaltung bis min. 24Uhr. Das man von den Nachbarzimmern alles mitbekommen hat, brauch ich ja dann nicht weiter zu erzählen. Zum Thema Freundlichkeit des Personals: dieses Wort kennen die anscheinend nicht. Es gibt WENIGE ausnahmen, die kann man aber an einer Hand abzählen. Wenn man Grüßt muß man Glück haben eine Antwort zu bekommen. So unfreundliches Personal haben wir noch nicht erlebt. Thema Sauberkeit: unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Wenn man nicht genauer in die Ecken schaute, war es ordentlich. Was uns aber ärgerte war, das uns ständig Handtücher fehlten. Sie wurden fast jeden Tag gewechselt, obwohl auf einem Schild stand: Handtuch am Haken bedeutet weiterbenutzen, Handtuch am Boder bedeutet wechseln. Unsere Handtücher wurden oft vom Haken genommen, aber wir bekamen keine neuen. Auch nachdem wir uns beschwert hatten funktionierte es nicht. Die Sauberkeit im Restaurant war eine Katastrophe!! Schon zum Frühstück mußten wir uns an einen Tisch mit total verdreckter Tischdecke (vom Abendessen!) setzen. Das ganze Geschirr war dreckig, egal ob Gläser, Besteck, Teller, Schälchen.... Man mußte echt Glück haben etwas sauberes zu erwischen. Und das bei einem $ Sterne Hotel!?! Die Auswahl und Qualität des Buffet fanden wir sehr schlecht. Es gab auch die ganzen 2 Wochen immer das gleiche. Als frisches Obst gab es nur Äpfel (total mehlig), Bananen und Orangen. Pfirsiche und Obstsalat kamen aus der Dose. Die Nudeln waren verkocht, die Tomatensoße kam ebenfalls aus der Dose. Es gab auch Mittags und Abends Calamaris. Die wurden dann wahrscheinlich nicht ganz aufgegessen, also gab es sie am nächsten Tag zum Frühstück auch nochmal. Wirklich lecker, oder? Also das Essen war für uns eine Katastrophe! Zum Thema Animation: laut Katalog sollte es ein abwechslungsreiches Animationsprogramm mit Shows, Spielen, Tanz... geben. Was war die Realität: Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag kam immer der gleiche für eine Stunde zum Keyboard spielen. Danach gabs noch eine Runde Bingo. Jedes mal das gleiche. In der Bar, wo das "Animationsprogamm" statt fand konnte man nicht sitzen, da es so laut war. Man konnte sich nicht unterhalten. Im Wintergarten war es immer total überfüllt und man bekam kaum Luft (raucher!). Draußen gab es leider keine Sitzgelegenheiten. Wir haben uns dann öffters auf die Liegestühle gesetzt, was aber dem "Poolmann" nicht so recht war. Wir mußten aufpassen, das er uns nicht mit dem Wasserschlauch nass machte (obwohl er da, wo wir saßen, schon alles sauber gemacht hatte). Noch ein Beispiel für die Freundlichkeit im Hotel. Positiv empfanden wir die Gartenanlage und den Pool. Alles war immer sauber und gepflegt. Es standen immer genügend Liegen und Auflagen zur verfügung. Auch wenn man erst um 10 oder 11 Uhr an den Pool kam. Wenn man diese Hotel ohne Verpflegung bucht, ist es ganz ok (wenn man ein neu renoviertes Zimmer in der richtigen Lage bekommt). Aber mit All Inclusive NIE WIEDER!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2