- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der erste Eindruck war positiv und hat sich auch später bestätigt. Das Hotel ist etwas älter, aber gepflegt und sauber. Wir haben mit Halbpension gebucht (trotz vieler Beschreibung über die "nicht so gute Qualität", aber dazu später mehr). Es hatten größtenteils deutschsprachrige Gäste gebucht und der Altersbereich reichte von Anfang 20 bis geschätzte 60. Ein paar wichtige Aspekte haben in den anderen Beschreibungen leider gefehlt, so wurde die Möglichkeit des Wäsche waschens und Trocknen nicht erwähnt. (Es sind eine Münzwaschmaschine und ein Münzwäschetrockner vorhanden.). Für die Damen eine Info, die nicht unerheblich ist, an der Rezeption kann ein Fön gegen Gebühr gemietet werden. Ein Kritikpunkt (der aber nicht wirklich entscheidend ist) ist die Begrenzung des WLAN's auf Lobby, Lesezimmer und Poolbar. Wem das zu umständlich ist kann sich an der Rezeption einen UMTS-Router mieten. Einzig für Personen mit Beschwerden beim Treppensteigen ist es schwierig. (vorallem mit den Appartments C, D und E) Daher die eine Sonne Abzug. Es besteht die Möglichkeit über die Rezeption eine Massage zu buchen. Die Masseuse kommt ins Hotel und bereitet einen Raum vor. Wir haben dieses Angebot genutzt und waren sehr zufrieden. Die Bezahlung erfolgt an der Rezeption. Eine Empfehlung ist auch das Restaurant "Meson el Monasterio" wert. Hier kann man sehr gut essen. In der Nähe von La Orotava in Barosso gibt es ein kleines Lokal "Los Tres Pinos" das hervorragende kanarische Gerichte serviert. (Geheimtip von uns)
Unser Appartment war sehr groß mit einer riesen Terrasse. Die Möbel waren rustikal, aber nicht heruntergelumpert. Es ist eine vollausgestattete Küche vorhanden (Teller groß und klein, Tassen, Töpfe und Pfannen, Besteck und alle wichtigen Zubehörteile wie Brotmesser, Korkenzieher, Brett, Schöpfkelle und Salatbesteck ), Kaffemaschine. Das Badezimmer war mit Badewanne, Dusche, Waschtisch Toilette und Bidet gut ausgestattet. Das Manko bei uns war der Abfluss der Dusche, welcher etwas roch wenn man aus der Badewanne das Wasser abließ. Montags, Mittwochs und Freitags wurde die Bettwäsche und die Handtücher gewechselt.
Das Frühstück haben wir an der Poolbar genossen. Es war ein einfaches Frühstück aber jederzeit ausreichend. Angeboten wird Joghurt, Müsli, Brötchen, Toastbrot, Brot und Gebäck. Obst ebenso wie verschiedene Wurstsorten und Käse. Das Abendessen ist in vielen Rezensionen ein Kritikpunkt. Meine persönliche Meinung hierzu ist etwas anders. 1. Es ist ein Appartmenthotel mit einer komplett ausgestatteten Küche (Kühlschrank mit 3 Sterne Gefrierfach, Herd mit Cerankochfeld und Backofen mit Umlauft und Grill). Wir haben extra dieses Hotel gewählt, wegen der Möglichkeit des Selbstversorgens 2. Es ist ein 3 Sternehotel und kein Restaurant mit Michelinstern wo nur auf gehobenem Niveau gekocht wird. 3. Ich bin auch kein ausgesprochener Freund von Fisch, aber Teneriffa ist eine Insel und somit ist Fisch ein wichtiger Bestandteil der Kanarischen Küche. 4. Wer immer nur Schnitzel mit Pommes will, ist hier sicherlich falsch. Zum Abendessen hat man die Wahl zwischen 2 Vorspeisen, 3 Hauptgerichten und 2 Nachspeisen. Es war eine einfache Küche, sicherlich nicht preisverdächtig aber auch nicht Imbissbudenstandart. Es ist ein kleines Hotel mit Appartments und somit küchentechnisch einer Bettenburg natürlich unterlegen. Wir haben gern im Hotel gegessen und ja es gab auch mal ein Gericht was nicht nach unserem Geschmack war. Die Preise für Wein, Bier und Wasser sind moderat bis günstig. Das Restaurant ist sauber und das Personal sehr freundlich
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Englisch und Deutsch wird verstanden und gesprochen. Die Zimmerreinigung war immer sehr gut. Zum Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen, wir hatten keine.
Der große Vorteil des Hotels ist seine Lage am Ende einer Sackgasse. Es herrscht hier Ruhe und Beschaulichkeit. Der Blick auf die Bucht ist herrlich und Nachts kann man leise die Brandung rauschen hören. Das Baden in der Bucht ist möglich, aber man benötigt festes Schuhwerk (der Strand besteht aus großen rundgewaschenen Steinen aber im Wasser ist es feiner Sand) und etwas Ausdauer (Fussmarsch vom Hotel zum Strand etwa 20 bis 30 min mit einem schönen Ausblick auf die Bucht). Unsere Empfehlung für dieses Hotel ist einen Mietwagen für den kompletten Urlaub zu buchen. Ein neu eröffneter Supermarkt (LIDL) ist in der Nähe. Der Loro Park ist mit dem Auto in 10 min. erreicht. Das Parken in Puerto de la Cruz selbst ist etwas schwierig, es sind gefühlte einhunderttausend Autos auf der Suche nach einem freien Parkplatz, wovon aber alle 5000 Plätze belegt sind. ;) Der Flughafen ist über die Nordautobahn (TF 5) und die Südautobahn (TF 1) in ca. 75 bis 90 min. erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt 2 Pools, einen Kinderpool und einen großen Pool mit einer Tiefe von 1,45 m bis 1,63 m. Die Pools sind gepflegt. Es ist ein Rettungsschwimmer anwesend. Liegen, Auflagen und Sonnenschirme sind vorhanden und inklusive. Der Pool wird 2 bis 3mal die Woche extra gereinigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas & Ute |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |