- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Zimmer der Pension Sulzer sind relativ neu eingerichtet. Das Badezimmer sowie die anderen Räumlichkeiten sind modern und zweckmäßig. In der Küche gibt es eine Spülmaschine, Kaffeautomat, Microwelle mit Grill und Wasserkocher. Fernseher (teilweise LCD) sind in jedem Wohn- und Schlafzimmer vorhanden und Sat-tauglich. Die anderen Räumlichkeiten des Hauses (Flur, Skikeller, Eingangsbereich) erwecken den Anschein, als ob es sich um die Erstausstattung aus den 60er Jahren handelt. Im Haus scheint Rauchen erlaubt zu sein, was teilweise derart störend ist, da der Qualm unter der Zimmertür in das Appartement zieht. Des Weiteren hat sich das Nikotin in der vergangenen Jahrzemten als quittengelbe Patina im Haus (Tapeten, Holzvertäfelungen, Teppichen) niedergeschlagen. Für einen Skiurlaub ist die Pension Sulzer gut geeignet, da man sich tagsüber eh auf der Skipiste aufhält. Andere Urlaube, bei welchen man möglicherweise bei Regen mehr Zeit im Haus verbringen muss, würde ich im Hause Sulzer nicht buchen. Handtücher und scharfe Messer mitbringen.
Die Zimmer der Pension Sulzer sind relativ neu eingerichtet. Das Badezimmer sowie die anderen Räumlichkeiten sind modern und zweckmäßig. In der Küche gibt es eine Spülmaschine, Kaffeautomat, Microwelle mit Grill und Wasserkocher. Fernseher (teilweise LCD) sind in jedem Wohn- und Schlafzimmer vorhanden und Sat-tauglich.
Wir sind nachts nach Zell am See gefahren und waren gegen 10.00 Uhr morgens vor Ort. Nachdem wir im Hause an der Rezeption geklopft haben, konnte man hören, wie sich die Gastgeber unterhielten: "Man ist kaum aufgestanden, schon stehen die Ersten vor der Tür." Einen willkommenen Empfang stellt man sich anders vor. Allerdings war um diese Zeit das Zimmer schon zu Ende gereinigt und bezugsbereit. Nach dem Ausziehen der Schlafcouch mussten wir allerdings selbst Hand anlegen und den Putzlappen bemühen (Wollmäusealarm !!!) In unserer Urlaubswoche wurde das Zimmer nicht gereinigt, keine Mülleimer geleert (eigene Entsorgung vor dem Haus) und keine Handtücher gewechselt. Ab welcher Buchungsdauer in o.g. Angelegenheit etwas passiert, ist nicht bekannt. Also: Handtücher und Müllbeutel mitnehmen.
Die Pension Sulzer liegt an einer Durchfahrtsstraße durch den Ortsteil Schüttdorf von Zell am See. Auf der anderen Straßenseite liegen mehrere Outletstores mit großem Parkplatz. Ein Blick in die Alpen sieht anders aus. Gemütliches Sonnenbaden auf dem Balkon ist aufgrund des Straßenlärms und das Schlafen bei offenem Fenster (vor allem bei regennasser Fahrbahn) nur eingeschränkt möglich. Es gibt ca. 6-8 Parkplätze vor dem Haus. Einkaufsmöglichkeiten (Hofer (Aldi), Lidl, Mediamarkt, Bekleidungsgeschäfte) sind fußläufig zu erreichen (ca. 5 Minuten im Mittel). Die Seilbahn zur Schmittenhöhe ist mit Skischuhen in ca. 15-20 Minuten zu erreichen, was uns veranlasst hat, mit dem Auto zu fahren. Das Gletscherskigebiet in Kaprun ist bei guten Straßenverhältnissen in ebenfalls 15-20 Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |