Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Subahar (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Strand
Hotel mit einer Super Lage und sehr guten Essen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr schön. Die Außenanlage wird sehr mühevoll gepflegt und man gibt sein bestes um es "grün" zu halten bei den Temperaturen. Die Zimmer sind leider sehr altmodisch. Die Lage des Hotels ist meiner Meinung nach die Beste in ganz Faliraki. Dieses Jahr (2013) ist uns aufgefallen, dass zu fast 80% das Hotel mit Gästen aus Russland belegt war. Leider sind die Menschen aus Russland nicht ganz auf der Wellenlänge, was Anstand, Sauberkeit und Benehmen angeht. Dementsprechend Laut und ungemütlich war es auch auf der Liegewiese und beim Essen. Das Essen ist einfach nur Klasse. Das Altersdurschnitt liegt eher bei 40-50, was uns ein junge Familie nichts ausgemacht hat, da wir nur einen ruhigen Badeurlaub genießen wollten. Leider nerven die Animateure sehr. Manchmal hatte man das Gefühl, als hätte man die nur eingestellt um die entspannenden Gäste zu nerven. Ich weiß nicht, ob die russiche Invasion nur Saison abhängig ist, vielleicht sollte man sich hier noch Mal informieren. Ich glaube eher, dass sich ganz schön viele russiche Reiseveranstalter in dem Hotel breit gemacht haben (schade, war sonst immer ein guter angenehmer mich-masch). Hierüber sollte man sich echt vorher informieren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind von der Größe her in Ordnung, größer geht ja immer. Die Zimmer haben einen Balkon (sehr sauber) mit 2 Stühlen und einem Tisch. Im Zimmer befindet sich ein Schrank (mit Safe) und ein Kühlschrank (nachts sehr laut). Der Fernseher ist aus Anno 16, aber wer brauch im Urlaub schon einen Fernseher. Die Betten waren in Ordnung und für den kleinen gab es ein schönes Kinderbett, in dem er auch immer gut geschlafen hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das essen war sehr lecker. es gab nichts auszusetzen. Gerade für Familien mit Kinder/ Kleinkinder ist es sehr gut, dass auch Pizza, Nudel, Pommes und etc. angeboten werden. Die Auswahl ist sehr groß und es ist für jeden was dabei. Es gab so viele verschieden Desserts, dass man die alle gar nicht durchprobieren konnte. Natürlich gab es auch landestypisches Essen. Wir haben, obwohl Allinklusive, den Kellnern im Restaurant jeden Tag 5€ Trinkgeld gegeben, da der Service im Restaurant 1A ist.


    Service
  • Schlecht
  • Von der netten Dame (konnte sehr gut deutsch) wurde man freundlich an der Rezeption begrüßt, danach wurden die Formalitäten (Chek-In, Schlüsselcard, Safe) von einem älteren, ergrauten Herrn (konnte auch sehr gut deutsch) durchgeführt. Ich habe selten so einen unfreundlichen Hotelmitarbeiter erlebt. Man kam sich vor als wäre man nicht erwünscht in dem Hotel. Dazu muss ich sagen, dass es keinen Stress gab, da wir zu dem Zeitpunkt die einzigen beim Chek- In waren. Also hätte man ruhig ein wenig freundlich sein können. Dieses Auftreten von dem "Alten- Greis" hat uns natürlich gleich am Anfang einen Dämpfer verpasst. Nach Übergabe der Schlüsselcards wurde uns der Weg ins Zimmer grob beschrieben. Ich fand es auch sehr nett, dass uns nicht mal angeboten wurde mit den Koffern bis ins 2. Stock zu helfen, zumal ich 3 Koffer ziehen musste, da meine Frau das Handgepäck und den Kleinen (1,5 Jahre) auf dem Arm hatte. Die Einrichtung der Zimmer ist sehr altmodisch. Die Zimmer waren sehr sauber. Leider wurde die Reinigung des Badezimmers nicht täglich durchgeführt, eigentlich zu erwarten. Am Abreisetag ging unser Flug erst um 19:30 Uhr, da man aber schon um 12 Uhr Mittags spätestens ausschecken muss , habe ich an der Rezeption nachgefragt, ob es nicht Möglich sei für 1-2 Std. das Zimmer zu behalten, damit wenigstens der Kleine ein wenig schlafen konnte in der Mittagszeit. Ich war auch gerne bereit einen Aufschlag zu bezahlen. Leider hat das dieser unseriöse Mitarbeiter (ergraut, spricht deutsch, guckt grimmig) einfach beneint ohne alternativen anzubieten, oder irgendwie entgegenzukommen. Naja, war ja von diesem Menschen nicht anders zu erwarten. Der Service im Restaurant (wo man Frühstück und Abendessen bekommt) ist erste Klasse. Man hat sich richtig umsorgt gefühlt. Nach dem ersten Tag wurden unsere Getränke schon immer direkt an den Tisch gebracht ohne das man was bestellen musste (sehr zuvorkommen). Leider war der Service in der "Snack- Bar" (Mittagessen) genau das gegenteil. Hier sind die Mitarbeiter (vor Allem der hinter dem Tresen) sehr unfreundlich. Eigentlich ist der Service nur einen Stern wert, da der Service im Restaurant aber 1A war, gibt es insgesamt 2 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt vor dem Hotel gibt es eine Grünfläche mit Liegen und Sonnenschirmen für die Hotelgäste. Wenn man früh genug da war so ca. 8 Uhr (so wie wir, da uns der Kleine schon immer um 7 Uhr geweckt hat) bekommt man die besten Plätze. Direkt vor der Liegewiese befindet sich der Sandstrand, hier bezahlt man pro Liege 4€, aber bei der Hitze ist der Sand nicht wirklich als Liegeplatz geeignet. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich direkt vor dem Hotel. Es fährt regelmäßig ein Bus nach Rhodos- Stadt (30min Takt), aber wir haben für unseren Ausflug nach Rhodos- Stadt ein Taxi bestellt (17€ kostet die einfache Fahrt).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Subahar
    Alter:26-30
    Bewertungen:1