- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Apollo Beach in Faliraki liegt direkt am Meer (Sandstrand). Die Ortsmitte von Faliraki ist nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Es gibt eine große Liegewiese mit festen Sonnenschirmen (Schilfdach), ohne Gebühr, mit je zwei Liegen; der Abstand zwischen den Sonnenschirmen ist ausreichend groß. Das Meer ist mehrere 10 Meter so flach, dass man gut hinein gehen kann. Coronabedingt ist die Essensausgabe (Bufett) etwas kleiner als in den Vorjahren, aus meiner Sicht jedoch genau so lecker. Mittags gibt es zusätzlich eine Snackstation mit Gegrilltem, Pommes oder frisch im Steinofen nach Wunsch zubereiteter Pizza - sehr lecker. Das Personal im gesamten Haus ist sehr freundlich, spricht neben Griechisch auch Deutsch, Englisch und tw. Russisch. Das Hotel hat einen relativ hohen Anteil an Stammgästen, die (wie ich) teilweise sogar zwei mal pro Saison hier Urlaub machen. In der Hochsaison gibt es eine Soft-Animation, z.B. mit Wassergymnastik im Freiluft-Pool. Zudem bietet das Hotel noch einen überdachten Pool an. Ich fühle mich hier sehr willkommen und wohl.
Die Zimmer sind ausreichend groß, mit Kühlschrank und TV ausgestattet. Täglich wird eine Flasche Wasser (ohne Kohlensäure) vom Raumpflegepersonal auf's Zimmer gestellt. Zudem gibt es einen Wasserkocher mit Pulverkaffee oder für Tee. Jedes mir bekannte Zimmer verfügt über einen seitlichen Meerblick. Ferner gibt es noch ein Paar größere Zimmer mit direktem Meerblick. Es gibt elektronische Türkarten, die gleichzeitig zum Freischalten des Stroms oder zum Öffnen des Safes (gegen Gebühr) dienen. Da die Betten nicht allzu weich sind und die Kopfkissen 40*80cm sind habe ich hier immer gut geschlafen.
Coronabedingt etwas eingeschränkte Auswahl, da nicht mehr der komplette Restaurantbereich als Bufett zur Verfügung gestellt werden darf (Essen nur im Außenbereich erlaubt). Ich bin dennoch mit der Auswahl und dem Essen sehr zufrieden gewesen.
Das Personal ist sehr nett. Auf spezielle Wünsche wurde in meinem Fall immer (soweit möglich) eingegangen. Ich fühle mich hier immer sehr wertgeschätzt.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert (je nach Anzahl der Stops) 30 - 60 Minuten. In Faliraki gibt es Einkaufsmöglichkeiten und einen kleinen Hafen. Nach Rhodos-Stadt oder Lindos gibt es eine Busverbindung mit Haltestelle direkt vor der Hotelanlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Softanimation. Ein Wassersport -Verleih (gegen Gebühr) gibt es direkt am Strand des Hotels.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Monika, Wir möchten uns bei Ihnen herzlich bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und für die Zeit, die Sie genommen haben, um eine Rezension abzugeben. Es ist sehr erfreulich zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und dass unsere Anlagen, unsere angebotene Essensqualität sowie der Service unserer Mitarbeiter Ihren Vorstellungen entsprachen. Für unsere Bemühungen ist es sehr belohnend, solch eine exzellente Bewertung von Ihnen zu erhalten. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, wenn Sie das nächste Mal Rhodos für Ihren Urlaubsort auswählen. Mit freundlichen Grüßen Apollo Beach Management