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Henrik (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub auf Rhodos mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Top gepflegte Hotel-Anlage in schöner Umgebung. 10 Tage All Inclusive Urlaub haben viel Spaß gemacht, wenngleich es Negativpunkte beim Service gibt. Fürs nächste Mal würden wir daher ein anderes Hotel wählen. Essen & Snacks waren hingegen sehr lecker!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer an sich vollkommen ausreichend für 10 Tage Urlaub. Ebenerdige Dusche, bequeme Betten. Wasserflasche wurde jeden Morgen aufgefüllt, sauber war es nach dem Putzen auch immer. Minibar trotz All Inclusive leider nicht befüllt bzw in Betrieb. Das kennen wir aus anderen Hotels anders. Gewünscht hätten wir uns eine Aufhängemöglichkeit für Badesachen auf dem Balkon. Es war während unseres Urlaubs bereits sehr heiß auf Rhodos, trotzdem ging die Klimaanlage nicht. Auf Nachfrage an der Rezeption hieß es, dass diese erst ab Juni per Zentralschaltung angeschaltet wird. Dies lasse sich auch nicht separat ändern. Ärgerlich nur, dass die Klimaanlage bei anderen Hotelbesuchern tadellos funktionierte!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr lecker, gut gewürzt und es war immer für jeden Geschmack etwas dabei! Morgens kann man das leckere, für sich persönlich zubereitete Omelette empfehlen. Mittags haben wir oft an der Snackbar gegessen, wo es neben Pizza, Souflaki-Pita und Hotdog auch Crêpes, Waffeln und Softeis für den süßen Zahn gab. Wie schon erwähnt, stimmte hier auch der Umgang mit dem Urlauber! Ein großes Lob für die drei Mitarbeiter dort. Abends war es teilweise etwas chaotisch am Buffet, da es zwar offiziell ein Einbahnstraßensystem gab, sich aber von vielen Leuten einfach nicht dran gehalten wurde.


    Service
  • Schlecht
  • Der Wunsch auf Anschaltung der Klimaanlage wurde - siehe oben - recht lieblos abgelehnt, von uns aber vorerst so akzeptiert. Dass die Klima bei anderen Gästen aber funktionierte, ärgerte uns dann doch. Geht man ernsthaft davon aus, dass die Gäste sich untereinander nicht unterhalten?! Entgegenkommen und Kundenwünsche erfüllen sieht anders aus! Dass Geld fürs WLAN berechnet wird, war zwar vorher kommuniziert, ist aber im Jahr 2022 trotzdem reinste Abzocke! Service beim Essen war okay, man bekam zu jeder Mahlzeit schnell das bestellte Getränk bzw. zum Frühstück Kaffee und Orangensaft. Wenn dieses Getränk leer war, wurden die Teller zwar abgeräumt, das leere Glas aber ignoriert und nach einem weiteren Getränkewunsch wurde auch nicht gefragt. Schade, aber nicht so wild. Der Service an der Poolbar bzw. Strandbar entsprach leider nicht unserer Vorstellung. Man hatte das Gefühl, von manchen Mitarbeitern ignoriert zu werden. Vielleicht lag es am AI-Armband und somit daran, ad hoc kein Geld mit uns verdienen zu können? Wir sind keine Urlauber, die sich lautstark bemerkbar machen und respektlos den Getränkewunsch über den Tresen schreien, aber vielleicht hätten wir hier damit mehr Erfolg gehabt. Umgang mit den Gästen war eher merkwürdig statt freundlich und zuvorkommend, wie es sich für 4 Sterne All Inclusive gehören würde. Bestelle ich nachmittags um 15 Uhr zwei Cola zum mitnehmen an den Strand, empfinde ich "No Alkohol?" definitiv nicht als passende Antwort. Die Bedienung abends an der Bar lief ebenfalls nicht immer perfekt. Ein erstes bestelltes Getränk wurde uns gebracht, wenn dies leer war wurde es blitzschnell abgeräumt und uns nicht weiter angesehen oder nach einem neuen Wunsch gefragt. Puh... Klar haben wir mitbekommen, dass Stammgäste schneller und besser bedient wurden. Aber sollte es nicht im Interesse des Hotels sein, neue Stammgäste hinzuzugewinnen? Auf die Art und Weise gelingt es jedenfalls eher nicht.. Sehr positiv hervorzuheben sind ganz klar die drei Mitarbeiter an der Snackbar sowie die Dame an der Bar in der Lobby, die ihre Arbeit scheinbar sehr gerne machen und dies merkt man sofort!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fahrt vom Flughafen zum Hotel etwas über eine Stunde, weil wir einige andere Urlauber an weiter entfernten Hotels herausgelassen haben. In Anbetracht der Entfernung zum Flughafen war die Fahrt also eher lang. Dafür kann das Hotel aber nichts. Lage des Hotels zentral in Faliraki, Einkaufsmöglichkeiten und Nachtleben nur wenige Schritte entfernt. Quellen von Kalithea haben wir per Bus in ca. 15 Minuten erreicht. Umliegende Buchten (Anthony Quinn Bucht, Ladiko, Tsambika Beach) haben wir sowohl per Taxi (15-20 Min) als auch per Boot (einstündige Tour) besucht. Sehr empfehlen- und sehenswert! Fahrt nach Rhodos Stadt je nach Verkehraufkommen mit dem Bus ca. 30 Minuten. Hotel liegt an sehr schönem Strandabschnitt! (Sandstrand)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam super, Fitnessraum ist sehr modern und gut ausgestattet, leider aber nicht ausgeschildert, daher wussten wir zuerst gar nicht, ob es überhaupt einen gibt. 2 gute Tennisplätze! Spa-Angebote konnten wir im Nachbarhotel Apollo Blue wahrnehmen, dies war einwandfrei! Abendentertainment ebenfalls sehr gut!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henrik
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Henrik, Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung bei Holiday Check zu teilen und unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Bitte beachten Sie, dass es in Bezug auf die Klimaanlage eine zentrale Klimaanlage gibt, die gemäß unseren Verträgen und Vereinbarungen mit den Reiseveranstaltern nur von Juni bis September beginnt. Wir haben viele Anfragen für die Klimaanlage von vielen unserer Gäste, aber alle haben die Tatsache unserer Verträge akzeptiert. Es gab kein Zimmer mit funktionierender Klimaanlage, wie Sie in Ihren Kommentaren geschrieben haben. Die Klimaanlage in allen Zimmern funktioniert, wenn Sie sie einschalten, aber ohne Kühlluft. Was den Service in unserer Poolbar betrifft, entschuldigen wir uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die während Ihres Services aufgetreten sind. Wir behandeln alle unsere Kunden gleich und wir trennen niemals All-Inclusive- oder Halbpensionskunden. Wir versuchen unser Bestes für sie, aber es ist logisch, dass es aufgrund der hohen Nachfrage irgendwann zu einer Serviceverzögerung kommt. Unsere Mitarbeiter sind stets bemüht, unsere Kunden bestmöglich zu bedienen und ihre Wünsche und Anforderungen zu erfüllen. Apollo Beach hat eine große Anzahl von Stammkunden und diese Zahl steigt jedes Jahr aufgrund unseres guten Service, unserer Einrichtungen und der Freundlichkeit des Personals. Es tut uns leid, wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie Ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und danken für Ihr Verständnis. Apollo Beach-Management