- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ein laut Internet- und Katalogbeschreibung älteres 4-Sterne-Haus mit guten Kritiken. Doch leider können wir dies nach unserem Urlaub nicht bestätigen! Dies soll eine Warnung an alle sein, die genauso ahnungslos sind, wie wir es waren: Wir haben ein Angebot von „Bucher“ ergattert, die eine Tochtergesellschaft von Neckermann ist. Von Anfang an hatten wir das Gefühl anders behandelt zu werden… und dies sollte sich bald bestätigen! Nachdem wir eine „Neckermann-Dame“, die dieses Hotel betreut und auch für Bucher zuständig ist auf unsere „Probleme“ ansprachen, erklärte uns diese im folgenden Zitat: “ Viele Gäste in diesem Hotel haben doppelt so viel für diesen Urlaub bezahlt. Daher dürfte Ihnen ja wohl klar sein, dass Gäste, die über Thomas Cook und Sonstige gebucht haben selbstverständlich bevorzugt werden. Sie als „Bucher“-Reisende allerdings befinden sich in der untersten Kategorie. So etwas weis man aber auch, wenn man mit „Bucher“ reist!“ (dies ist kein Scherz!) Als wir im Laufe der Woche mit anderen Paaren ins Gespräch kamen, erfuhren wir, dass viele Gäste (obwohl sie All Inclusive gebucht hatten) nur 15€ mehr für eine Woche bezahlt haben. Zur Erinnerung: wir hatten eine Woche Halbpension andere dagegen 1 Woche All Inclusive und nur 15 € mehr bezahlt als wir! Unterschied: andere Reisegesellschaften!!!!! Anderer Service!!!!! Als wir diesen Urlaub buchten, hatten wir uns auf einen schönen Urlaub gefreut. Hätten wir dort schon gewusst, dass wir Menschen dritter Klasse sein würden, hätten wir uns lieber zu Hause erholt!
Das Doppelzimmer mit Bad ist ausreichend groß, sodass genug Platz für 2 Personen und das dazugehörige Gepäck war. Zudem gibt es einen kleinen Fernseher, dessen Größe für uns allerdings nicht von Bedeutung ist. Auch das die Zimmer nicht die neuesten sind, wussten wir bereits von den Beschreibungen und Bildern im Internet, was uns aber in keinster Weise störte. Was uns letztendlich entsetzte war die mangelnde Sauberkeit, in unserem Zimmer! (Bilder) Von großen, undefinierbaren, ekelhaften Flecken auf dem Teppich bis hin zu verschmutzten Bettlaken und einer vom Vorgänger verdreckten Klobürste war alles vorzufinden. Wir sind wirklich nicht kleinlich, aber unserer Meinung nach sollte es (in einem 4-Sterne-Hotel) selbstverständlich sein eine derart verdreckte Klobürste gegen eine Neue auszutauschen!!! Ein weiterer Kritikpunkt ist die fehlende Lüftung im Badezimmer, sodass wir nach Toilettengängen entweder das komplette Zimmer durchlüften mussten (Balkontür und Badtür auf) oder für dringende natürliche Bedürfnisse auf die Toiletten im Keller ausweichen mussten. Als wir uns an der Rezeption erkundigten, ob es überhaupt eine Lüftung im Bad gäbe und ob unsere möglicherweise defekt sei, wurden wir sogleich mit einem „Ja ja“ abgewimmelt. Letztendlich wurde keiner der Mängel behoben!
Am ersten Tag war das Hotel ausgebucht was sich verheerend auf das Essen auswirkte. Die Speisen waren wenn man Glück hatte lauwarm, ansonsten kalt. Das Fett stand Zentimeter hoch in den Behältern. Leere Gerichte wurden nur teilweise wieder nachgefüllt. Das Obst wies braune Flecken auf und war zum Großteil matschig. Das Ergebnis: Unwohlsein und Übelkeit! Die Tage darauf wurde das Essen zwar besser, da dies allerdings nicht mein erster Urlaub auf Griechenland in einem 4-Sterne-Hotel war, kann ich für meinen Teil sagen, dass das Essen auf keinen Fall einem 4-Sterne-Standard entspricht! Es sollte kein Problem sein frisches Obst zur servieren und aus dem Saftautomaten kam in 6 von 7 Tagen fast nur klares Wasser heraus!
Da wir „Bucher“-Reisende waren (also Menschen dritter Klasse), erfuhren wir einen entwas anderen Service. Das Personal an der Rezeption war zwar nicht unfreundlich, trotzdem zeigte es sich genervt und gleichgültig. Mehr zum Thema „Bucher“ unter Tipps! Im Speisesaal dagegen war es eher gemischt. Es gab sowohl freundliche, als auch unfreundliche Kellner/innen. Was man leider beobachten konnte war, dass das Personal bei Paaren mittleren und fortgeschrittenen Alters stets freundlich und zuvorkommend war. Sich den jüngeren Paaren hingegen oft sehr launisch zeigte. Wir wissen, dass sich manch junger Erwachsener daneben benimmt, dennoch erwarten wir nicht weniger Respekt uns gegenüber, als der, den wir unseren Mitmenschen entgegenbringen. Traurig, wenn man sich die Freundlichkeit mit Hilfe von Trinkgeld erkaufen muss!
Die Lage des Hotels ist definitiv nicht zu toppen, daher auch der einzige Grund für uns dieses Hotel weiterzuempfehlen... Die Fahrzeit vom Flughafen bis zum Hotel beträgt ca. 30 min, also zum Glück kein Fluglärm! Direkt an der Hauptstraße befinden sich in beiden Richtungen 2 Supermärkte und gleich vor dem Hotel eine Bushaltestelle. Der schnellste Weg zum schönen Sandstrand (vereinzelt Kieselsteine im Wasser) führt durch die einladende Poolanlage, vorbei an der hoteleigenen Liegewiese. Hier stehen jeweils 2 Liegen plus Schirm kostenlos zur Verfügung. Wir haben, obwohl das Hotel zu unserer Zeit ausgebucht war, immer ein Plätzchen gefunden! ;) Der Strand ist wirklich einer der Schönsten in der Umgebung! Wer gerne Strandspaziergänge macht ist hier richtig, wir sind z.B.: bis zum Hafen von Faliraki gelaufen. Eventueller Störfaktor: der Strand ist in Bade- und Wassersportabschnitte unterteilt, man kann also nicht durchgehend am Strand entlangschwimmen. Das Hotel ist mehr oder weniger ruhig gelegen, das kommt ganz darauf an, welches Zimmer man hat... Obwohl das Hotel nicht direkt an der Hauptsraße liegt, sondern (positiver Weise) etwas zurückversetzt ist, hat man in den hinteren Zimmern etwas Lärmbelästigung durch die gut befahrene Straße und den kleinen Vergnügungspark.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie oben schon erwähnt gibt es am Strand zahlreiche Möglichkeiten sich die Zeit sportlich zu vertreiben. Positiv aufgefallen ist uns auch, dass man am Meer durch niemanden belästigt wurde. Zwar kamen ab und zu "Verkäufer" vorbei, suchte man allerdings keinen Blickkontakt, war die Sache erledigt. Nach dem Baden, konnte man sich gleich am Strand mit klarem Wasser abduschen (mehrere Duschen vorhanden), sodass man den Sand nicht bis ins Hotel mittragen musste! :) Da wir uns bei Holidaycheck schon ausreichend über dieses Hotel erkundigt hatten, wussten wir, dass es keine allabendliche Animation gibt. Lediglich an einem Abend wurden Showtänze aufgeführt... kann man sich anschauen, muss man aber nicht! Tagsüber wurde man allerdings nicht selten vom Animationsgeräuschpegel des Nachbarhotels unterhalten. Den Pool haben wir auf Grund der direkten Strandlage nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mik |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |