Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Chris (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2021 • 1 Woche • Strand
schöne Anlage - mit großen Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

die Anlage selbst ist wunderschön - mit vielen Schwächen - das Essen ist eine Katastrophe - Personal sehr freundlich und bemüht Wir waren leider bei dem bedauerlichen Fall dabei, dass ein Mann am Strand bzw. im Meer eine Herzattacke hatte. Ich muss sagen, alle Anwesenden am Strand haben so vorbildlich reagiert und agiert, dass man es kaum in Worte fassen kann. bei glühender Hitze ( wir hatten täglich 40 Grad) haben sie den Mann aus dem Wasser gezogen und sofort zu reanimieren begonnen - gute 25 Minuten durch, die waren teilweise so erschöpft, dass sie sich abgewechselt haben... wir sind zur Poolbar gelaufen haben geschrien um Hilfe... Doktor.. Rettung.... es hat ewig gedauert bis sich da etwas in Gang gesetzt hat... es gab nirgends schnell greifbar einen Defi... die Rettung hat 25 Minuten gebraucht und ist beim falschen Hotel an den Strand gefahren, die mussten gute 50 Meter mit dem Patienten auf der Liege zum Rettungswagen laufen, dabei hätte es beim Hotel eine Liefereinfahrt gegeben, die direkt dorthin geführt hätte. Jemand von der Rezeption, Hotelleitung,.... hätte die Rettung einweisen müssen. (Mein Mann und ich sind abends schauen gegangen und ich weiß definitiv, dass es da eine bessere Zufahrt gegeben hätte) Wir haben 5 Sterne gebucht, da erwarte ich mir schon eine gewisse Notfallsaustattung oder zumindest einen Arzt/Krankenschwester vor Ort... es hat alles ewig gedauert bis sich etwas bewegt hat - meiner Meinung nach ein schweres Versäumnis der Hotelführung. Wobei dafür, dass die Rettung so lange gebraucht hat, kann das Hotel nichts, es hätte die ganze Rettungskette, die von den Touristen am Strand vorbildlich in Gang gesetzt wurde, besser weiterfunktionieren müssen. Man macht sich schon so seine Gedanken, was wäre wenn es mir oder jemand aus meiner Familie passiert wäre.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Poolzimmer - das Zimmer würde schon mal eine Renovierung vertragen, das Mobiliar ist schon etwas veraltet, in den Schubladen riecht es teilweise modrig. Grundsätzlich ist es sehr dunkel und düster eingerichtet, was nicht unbedingt mein Geschmack ist, aber das ist durchaus Ansichtssache. Was ich gar nicht verstehen kann, durch Corona waren die Hotels alles sehr lange geschlossen, warum hat man die Zeit nicht für eine Grundreinigung und einige kleine Sanierungen genutzt? Im Badezimmer gab es eine Badewanne und eine Dusche, die Bodenleiste der Dusche hat eine dicke Kalkschicht. Das eigene Pool selbst hat am Wasserrand eine dicke "Speckleiste" von den Sonnenschutzmittel, das würde ganz einfach mit ein bisschen Reinigungsmittel zu reinigen sein- wir haben es selbst mit etwas Shampoo und der Ecke von einem Handtuch probiert. Reinigung war täglich, aber binnen 10 Minuten war alles fertig, da würde keine Badezimmer geputzt, nur Betten gemacht und aufgewaschen. Die Matratzen sind für meinen Geschmack extrem hart und das Zustellbett ist eine Katastrophe. Meine Tochter hatte solche Kreuzschmerzen, dass sie sich nur mehr auf ihr Bett zu Hause gefreut hat.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie.... meiner Meinung nach ist es einfach alle Mängel Corona zu schulden. Ich habe eine Laktoseintoleranz, für mich gab es beim Frühstück so gut wie gar nichts - habe nachgefragt wegen laktosefreier Milch oder Joghurt - no, no no wegen Corona. es gab 3 Marmeladen auch das wurde Corona geschuldet. Die Auswahl war sowohl beim Frühstück, Mittagessen und Abendessen sehr schmal und teilweise saßen wir abends mehr oder weniger verzweifelt mit einer 16 jährigen am Tisch und wussten nicht was wir essen sollten, weil es kaum Auswahl gab. Es mangelt auch sehr an Beilagen- wie Reis oder Nudeln, man hätte sich schon das ein oder andere Essen zusammenstoppeln können, aber ohne Beilagen und Saucen wird es echt schwierig. Die Snackbar im benachbarten Apollo Beach Hotel hat uns über die Runden gerettet. Pizza, Spieße und Pommes, sowie die Crepes und Waffeln waren wirklich TOP


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr nett und bemüht und freundlich. Besonders an der Poolbar Viktor und Tsambika.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist Top!. Zu Fuß ist Faliraki in 10 Gehminuten zu erreichen. Transfer vom Flughafen ist ebenfalls nicht weit. Das Hotel liegt direkt an einem schönen Strandabschnitt


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Coronabedingt gab es eigentlich nichts - Gym ist geschlossen, Hallenbad ebenso. Abendanimation ist am Rande des Minimums - es gibt weder für die Kinder etwas, noch für Jugendliche. Zweimal gab es abends an der Poolbar Livemusik, das war ganz nett - aber das wars dann auch schon. Mir ist schon bewusst, dass man durch Corona nicht die großen Beachpartys steigen lassen kann, aber ein bisschen etwas wäre schon nett gewesen. Abends saßen wir an der Poolbar, wie viele andere auch und das wars dann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:46-50
    Bewertungen:10