- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat 150 Zimmer, ein sehr gemütliches Restaurant (wir hatten Halbpension), einen schönen Pool, eine Poolbar, ein Restaurantbereich für das Mittagessen (All in geht auch), einen Fitnessraum, den wir nicht genutzt haben, der aber gut aussah. Einen Spa-Bereich mit Hallenbad (nicht benutzt, ist aber bestimmt gut), einen Freizeitraum mit z.B. Tischtennis und Billard (begeistert benutzt), Internetnutzungsmöglichkeit, einen kleinen Shop und eine stets hilfbereite Rezeption. Viele deutsche Gäste. Eher gehobenes Alter, aber alle sehr angenehm. Die Eisdiele in Faliraki macht echt leckeres Eis. Man geht vom Hotel Richtung Straße, dann links, am Ende der Straße wieder links, bis fast zum Strand runter, dann auf der rechten Seite.
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Der Balkon war schön groß, teilweise überdacht. Das Bad mit Wanne und Dusche, Flachbildfernseher, an dem Zimmer gibt es nichts auszusetzen. Tägliche Reinigung.
Das Essen war echt gut. Man konnte immer etwas finden. Salat, Obst, Fleischgerichte, Nudeln, Gemüse, Kartoffeln in verschiedenen Variationen, griechische Speisen. Frühstück mit Brot/Brötchen/Toast, Wurst, Käse, Marmelade, Nutella. Crepes, Waffeln, gebackene Bohnen, Würstchen, Spiegeleier, Rührei, Müsli, Milch, Säfte, Kaffee, Tee u.s.w. Das Restaurant ist gemütlich und einladend.
Top. Freundlichkeit immer top. Ob an der Rezeption, im Rstaurant, an der Poolbar, die Reinigungskräfte, alle nett. Mit deutsch kommt man dort gut durchs Leben, fast alle sprechen deutsch. Bei der Ankunft hatten wir keine Bedienungsanleitung für den safe auf dem Zimmer. Kurzer Anruf bei der Rezeption, 10 Minuten später hatten wir die Anleitung (22 Uhr abends!).
Der Ort Faliraki ist vielfältig. Sehr viele Restaurants, sehr viele Souvenirläden und Geschäfte/Apotheken, Minigolf, Billard, Kart-Bahn. In Faliraki hat man alles, was man braucht. Wenn man auf Jubel-Trubel-Heiterkeit steht, kann man da bestimmt Spaß haben. Wir sind eher ruhig, daher ist dies nur unser Eindruck. Das Hotel liegt fast direkt am Strand, nur einen kleinen Weg muss man überwinden. Der Strand ist sehr lang und läd zu Spaziergängen ein. Einen ganz feinen Sand hat man wohl nicht durchweg. Mit nackten Füßen durchs Wasser am Strand entlang gehen, das könnte auf Dauer weh tun.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand und Pool sehr gut (Liegen am Strand muss man wohl bezahlen). Das Hotel bot abends Unterhaltung, Musik, Tanz (haben wir nicht genutzt), ist aber bestimmt einladend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |