- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel war insgesamt super, wir haben absolut nichts zu bemängeln, außer vielleicht die Öffnungszeiten des Fitness-Raumes (hätten wir gerne morgens früher genutzt). Gratis Wifi auf dem Zimmer wäre auch schön gewesen. Das Essen war sehr schmackhaft, das Personal freundlich. Insgesamt angenehme ruhige Atmosphäre, nur wenige Kinder.
Wir hatten die billigste Kategorie gebucht (Sparzimmer), haben aber ein großes Zimmer zur Gartenseite bekommen, mit Meerblick und Morgensonne (282). Bad mit Dusche und Badewanne. Das war für uns definitiv kein Sparzimmer! Meist liegen diese Sparzimmer ungünstig zur Straße, über der Küche oder an ähnlich unattraktiven Stellen, das war hier nicht der Fall. Lag aber vielleicht auch daran, dass das Hotel in der Vorsaison noch nicht komplett ausgebucht war. Dann hatten wir einfach Glück mit dem Zimmer. Die Betten waren bequem, mit Laken und Decke darüber bezogen. Im Schrank gab es jedoch auch richtige Oberbetten, für die es aber schon zu warm war. Leider mussten wir wegen der Mücken die Balkontür geschlossen lassen. Als wir sie einmal offen gelassen hatten war auch sogleich ein Gecko im Zimmer. Es gab einen kostenlosen Safe und einen kleinen Kühlschrank, außerdem Sat-TV und zahlreiche Schränke. Negativ war lediglich, dass man die Zimmernachbarn im Bad sprechen hören konnte über die Lüftung. Da unser Zimmer am Ende eines Flures lag hatten wir auch keine Geräuschprobleme durch andere Hotelgäste, die mit ihren Koffern am Zimmer vorbei rollten..
Das Angebot der Speisen war sehr gut. Wir haben jeden Tag reichlich Auswahl gehabt und es gab nichts, was uns nicht geschmeckt hat. Morgens gab es sowohl süße Speisen und Kuchen, frisch zubereitete Omelettes, Porridge und Cerealien, als auch herzhaftes "British Breakfast". Dazu diverse Joghurts, frisches Obst, Wurst, Lachs, Käse usw. Außerdem konnte man sich jeden Morgen gratis Prosecco "gönnen". Abends gab es ein Salatbuffet, Suppe, Gemüse, Pommes, Nudeln und Fisch und Fleischgerichte. Und als krönenden Abschluss ein tolles Dessert-Buffet mit Eis und frischem Obst. Da blieben keine Wünsche offen. Was man dort nicht fand war ein Schnitzel und Gyros gab es auch nur an einem Tag. Wer so ein Essen sucht wird jedoch im Ort fündig... Dort gibt es sogar einen McDonalds. An einem Abend gab sogar Sushi im Hotel, das war dann auch eine willkommene Abwechslung. Mittags konnte man in die Taverne im Poolbereich zum Essen gehen (bei All inclusive). Bei HP musste das zusätzlich bezahlt werden. Das haben wir jedoch nicht genutzt, da wir tagsüber meist unterwegs waren.
Check-in und check-out sehr freundlich, nette Damen an der Rezeption. Zu anderen Zeiten wurde jedoch dort nicht gegrüßt, was uns aber irgendwann dann auch egal war. Reinigungspersonal immer freundlich, es wurde immer zurück gegrüßt "Kalimera". Besonders hat uns das Personal im Hauptrestaurant zu den Frühstücks- und Abendessenzeiten gefallen. Es wurde immer freundlich gegrüßt bzw. verabschiedet, ruhig abgeräumt und neu eingedeckt. Es war ein Vergnügen dort zu speisen, auch wegen der angenehmen Möblierung. Bequeme Sessel statt unbequemer Stühle. Großes Lob an alle Kellner und Kellnerinnen sowie ans Küchenpersonal! Im Hotel gibt es einen Mini-Markt, wo man sich mit den wichtigsten Gegenständen, Getränken, Büchern oder Bademoden eindecken kann. Hilfreich sind z. B. übergroße Wäscheklammern, um die Handtücher auf den Sonnenliegen festzuklemmen, denn es weht immer ein Wind. Vorsicht - Sonnenbrandgefahr! Sonnencreme ist sehr teuer in Griechenland, also besser von zuhause mitbringen!
Wir hätten das Hotel gern in den Koffer gepackt und dann an jedem beliebigen Ort wieder ausgepackt. Hier in Faliraki ist es jedenfalls nicht optimal positioniert. Sticht aber durch seine niedrige Bauweise neben den anderen Bettenburgen positiv hervor. Direkt am Strandabschnitt des Hotels ist eine große Felsplatte im Wasser, so dass man dort nicht gut schwimmen kann. Man muss links oder rechts vorbei ins tiefe Wasser, der Meeresboden ist ziemlich vermüllt. Das Wasser vorne am Strand ist jedoch schön klar, mit massenhaft Steinen im grobkörnigen Sand. Es gibt Duschen und eine Umkleidekabine am Strand. Der Strand ist so nah, dass man kurz zum Schwimmen ins Meer gehen kann und sich anschließend weiter am Pool sonnen. So braucht man sich am Strand keine teure Liege mieten. Der Ort Faliraki hat uns nicht gefallen, obwohl in der Vorsaison noch angenehm ruhig. Dafür war die Transferzeit sehr kurz (30 Minuten), worauf wir viel Wert gelegt haben. Rhodos-Stadt und Lindos sind bequem mit dem Linienbus oder per Schiff zu erreichen. Der Bus hält an der Hauptstraße am Nachbarhotel Apollo Blue und das Schiff direkt am Strand beim Hotel. Busfahrt nach Lindos pro Strecke z. B. 4,40€. Bus kam auch fast pünktlich! In Faliraki gibt es zahlreiche Geschäfte mit Touristen-Krimskrams und Fake-Kleidung, Handtaschen, Uhren usw. Außerdem Tattoo-Studios, Fish-Spa's und Gastronomie. Eine Strandpromenade gibt es leider nicht, man muss über blau gestrichene Bretterstege gehen. Leider liegt in allen Ecken Müll, was den Gesamteindruck nicht gerade verbessert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Uns gefiel gut, dass es wenig Animation gab, da das mitunter auch nerven kann. Im Rahmen des "body & mind"-Konzeptes wurden Aqua fitness, Autogenes Training und Ähnliches angeboten, was wir jedoch auch nicht genutzt haben. Die Poolanlage ist sehr schön angelegt, es waren auch ausreichend Liegen und Schirme vorhanden, das Wasser war jedoch noch relativ kalt. Poolhandtücher gibt es (ohne Kaution!) im Spa-Bereich, wo sie auch getauscht werden können. Der Spa-Bereich mit Hallenbad und Sauna ist leider kostenpflichtig. Preise für Massagen oder kosmetische Anwendungen könnten etwas günstiger sein. Beispiel: normale Maniküre kostet 25€. Bekommt man woanders für 12-15€. Während unseres Aufenthaltes gab es 3 abendliche Musikdarbietungen, die uns alle gut gefallen haben. Leider konnten aufgrund der recht kühlen Abendtemperaturen die Auftritte nicht so stattfinden, wie geplant. Anstatt auf der Bühne zu singen, wurde der Auftritt einer Damentruppe (Soul Divas) beispielsweise in die Poolbar verlegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uli |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 20 |
Dear SENTIDO Apollo Blue guest, I appreciate your positive and honest feedback about our hotel. We do take pride be close to our guests' needs the best way we can simply because this is the way we feel. Your compliments have gladly been shared to the entire team. Everyone is so nice because we have the best guests. “Beauty of style and harmony and grace and good rhythm depend on simplicity”. Look forward to have the pleasure to welcome you soon. Warmest Regards Nikos Portokallas Hotel Manager