- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Gästestruktur war sehr angenehm, junge Paare, Familien mit netten Kindern. Deutsch. Es wird ein gutes Frühstückbuffett angeboten, welches 10 EUR pro Erwachsener und 8 EUR für Kinder kostet. W-Lan gibt es kostenlos. Zahlen Sie unbedingt erst wie üblich bei der Abreise. Dann hat man realistischere Chancen auf angemessenen Nachlass bei Mängeln. Auskunft über Preisnachlässe bei Mängeln, und die Pflichten von Vermietern erteilt die Wirtschaftskammer in Österreich. Die Website im Internet nennt die aktuellen Telefonnummern. Bei Schimmel im Schlafzimmer bekam ich die Auskunft: 15% Nachlass auf den Grundmietpreis seien angemessen. Die Vermieter würden das in der Regel auch wissen.
Das Apartment könnte perfekt sein, wenn es nicht den Schimmel insbesondere an den Wänden im Schlafzimmer gäbe. Siehe Fotos.
Es gibt kein Restaurant im Haus. Frühstücksbuffet war in Ordnung.
Die Vorgehensweise der Vermieter/-in war wie folgt: Eine Woche vor Anreise, kam überraschend per E-Mail die Aufforderung zur Restzahlung des Gesamtbetrags..Ich war unsicher und überwies im vorweihnachtlichen Trubel ohne nachzufragen, warum die ursprüngliche Vereinbarung sich nun geändert hat diekt das komplette Geld. Bei Anreise war klar weshalb so vorgegengen wurde. Die Schimmelproblematik inklusive Ursprung schien dem Vermieter / -in bekannt. Vor zwei Jahren sei ja erst alles renoviert worden, und dabei die Wand komplett abgeklopft gewesen...Man vermute nun wegen des Tauwetters dringe Wasser ein, usw....Unsere umgehende Anfrage nach Preisminderung wurde mit 5 % Nachlass abgewickelt. (= 50,00 EUR Nachlass der Endreinigung). Fraglich ob nicht 15% angemessen gewesen wären? Die Vermieterin erwähnte, dass Sie selbst bei Italienurlauben auch immer mit Schimmel leben würden, und dort generell gar kein Geld zurück bekämen...(?) .... Eine Umbuchung zogen wir nicht in Betracht. Wer über Silvester schon versucht hat eine Unterkunft im Skigebiet zu finden, der weiß wieso. Wir alle blieben höflich miteinander, denn wer braucht schon schlechte Stimmung im Urlaub wegen Dingen die unabänderbar sind.... Ein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns fiel allerdings ebenfalls nicht. Traurig aber wahr. Insbesondere dann, wenn man hört der Vermieter sei sogar Bürgermeister von Ladis.
Hinterste Orstrand-Lage, Skibus fährt ist oft völlig überfüllt, somit läuft man zum Skidepot an der Gondel, 10-15 Minuten Fussweg zur Gondel. Gut zu laufen. Mit Kind allerdings überlegenswert....
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Es gibt ein Kinderspielzimmer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | P aus A |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Petra. Es tut uns leid, dass Ihr Urlaub in unserem Haus nicht so ausgefallen ist, wie sie und wir uns das gewünscht hätten. Dass Ihnen die Gästestruktur in unserem Haus gefallen hat, ist eigentlich positiv zu bewerten. Ebenso schätzen unsere Gäste (die Bewertungen spiegeln das wieder) das tolle Angebot des Schibuses, der alle 10 Minuten fährt. Natürlich kann es schon vorkommen, insbesonders in einer Hauptsaisonswoche, das der Bus einmal überfüllt ist. Aus diesem Grund bieten wir unseren Gästen beheizte Gratis-Schikästen an der Seilbahn-Talstation an, damit die Schi und Schuh nicht immer mitgenommen werden müssen. Die ca. 10 Minutne von und zur Seilbahn können somit ohne Schi mit Straßenschuhen als "Aufwärmtraining" gesehen werden. Im Normalfall können unsere Gäste das Auto währen der gesamten Urlaubszeit unberührt lassen. Der durch den Wassereintritt hervorgerufene kleine Schimmelbefall wurde schon großteils wieder entfernt und hat lediglich eine der 6 Wohnungen in unserem Haus betroffen. Ein Restaurant wird in unserem Haus weder angeboten, noch beworben, dass für Sie das Frühstücksbüffet in Ordnung war, freut uns sehr. Wir bemühen uns sehr, durch ein kräftigendes Frühstück für unsere Gäste den Tag so richtig positv und motiviert beginnen zu lassen. Schade ist, dass Sie in der Kategorie Sport, Unterhaltung unsere Angebot von Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine, welches Sie genutzt haben, nicht bewertet haben. Speziell dieser komplett neu eingerichtete Angebotsbereich, wird von unseren Gästen äußerst geschätzt und immer wieder positivi bewertet. Schimmel wie bereits erwähnt in einem kleinen Bereich des Schlafzimmers - tut uns leid, dass dies für Sie so störend war. Was die Restzahlung betrifft, so haben wir Ihnen, so wie allen Gästen 1 Woche vor Ankunft die "Möglichkeit" einer Vorauszahlung des Restbetrages angeboten - es war kein Muss. Wir bieten dies als Alternative einer Zahlung mit Bankomat vor Ort an, da dies insbesonders für uns als Vermieter mit doch hohen Spesen verbunden ist. Ausserdem möchten wir unseren Gästen nicht zumuten viel Bargeld mitzunehmen. Wir sehen diese Möglichkeit einer für Sie als Gäste spesenfreien SEPA-Überweisung als zusätzlichen Service und nicht als Zwang. Alles in allem freut es uns jedoch, dass Sie vor Ihrer Abreise bei uns anfragten ob Sie wieder weiterzubuchen können und den nächsten Urlaub wieder in unserem Haus verbringen wollten. Leider mussten wir das aus Kapazitätsgründen ablehnen. Wir freuen uns als Vermieter (wir betreiben die Vermietung schon seit 20 Jahren) immer wieder positive Rückmledung von unseren geschätztenGästen zu bekommen. Selbstverständlích werden wir Ihre Anregungen ernst nehmen und wir versuchen immer wieder uns zu verbessern. Aus diesem Grund wird die betroffenen Wohnung entsprechend adaptiert werden. mit freundlichen Grüßen aus Ladis Ihre Vermieterfamilie Sonja, Toni, Michaele, Daniel und David Netzer